vw teilemarkt

Polo 2f Kabelbaum Kompatibel mit 2er Kabelbaum

R.Braun
  • Themenstarter

Halloooo

Also fangen wir an mit dem Proplem.
Ich habe Einen Polo 2 Coupe erstanden bj 88 und zwar kommt dort aber 2F technik rein.Sprich Amaturenbrett,Motor..
Ist der kabelbaum der von hinten richtung amaturenbrett läuft kompatibel?
Sprich einfach Plug & Play oder Muss Umgelötet werden?
Wenn ja!Hätte jmd Kabelfarben die mit einander Verlöten werden müssten..
Grüße

Rainer



gelöschtes Mitglied

    Die Stecker für die Schalter sind anders. Am einfachsten ist es wenn du den Kabelbaum ab Sicherungskasten (innen) durch den vom 2 F ersetzt . Wenn ein anderer Motor reinkommt ( Vergaser auf Einspritzer zb) Musst du auch den Kabelbaum unter der Motorhaube wechseln. Ich würde wenn du sowieso das Armaturenbrett ausbauen willst den Kabelbaum komplett wechseln. Ist am besten und spart dir mehr Zeit als wenn du alles mit Lüsterklemmen und soweiter zusammen fummeln musst. und vorallem weisst du das es funktioniert und es ist wenigstens halbwegs original ! l

    Edit habe auch gelesen das der Motor ausgetauscht wird . Kommt der gleiche wieder rein? Dann musst du nur den Kabelbaum innen wechseln dieser ist kompatibel !


    R.Braun
    • Themenstarter

    Glaube hast mich falsch verstanden.So habe einen Polo 2f und einen Polo 2
    Der polo 2 wird komplett auf 2F Technik umgebaut.So nun weiss ich ja das ich alle kabelbäume ersetzen muss (motor,Amaturenbrett) Aber wie sieht es mit dem kabelbaum aus der nach hinten zu den Rückleuchten geht?
    Ist es der selbe oder ist es möglich ihn zu verbinden #


    grüße



    gelöschtes Mitglied

      Da kannst du entweder den Anschluß umstricken, da der vom 2er rund ist und der vom 3er eckig, oder wenn du schon alles umbaust, dann mach es vernünftig und tausche den Kabelbaum für hinten gleich mit....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen