Tüv?
Keine ahnung was der davon hält.Vorne wird nix mehr gemacht,nur hinten kommt noch ein Streifen drann!
Es wird gemeckert wenn die Reifen nicht abgedeckt sind und dann wird gemeckert wenn se abgedeckt sind.Was wollen die denn?
Die Kanten sind doch umgelegt.
Naja werd ich wohl hinterkommen wenn ich meinen Termin beim Tüver hab.
Deinen Polo find ich gut, nur die Radläufe find ich hässlich...sieht eben aus wie ein angebratenes Blech...
Jedem das seine...
marco
Ich finds einfach am geilsten nur die Originalen bis zum ende zu ziehen ohne noch groß was drannzuschweissen oder so ![]()
Hat zwar Pro Koti fast nen Tag gedauert aber ich denke ist mal ganz ordentlich geworden.
Passt sogar ne 8x14 Et 18 und 20 mm Spurplatte pro Seite drunter.
Ich finde, ein guter radlauf sieht aus wie Serie und soll ganz knapp überm Reifen sitzen und nur das verdecken, was er verdecken muss...und das eben so knapp wie möglich.
Diese Gezogenen Radläufe sehen immer aus, als wenn da noch ne Dachrinne dran gehört.
Meine Meinung.
Ich will ja mit den knappen radläufen die breiten Felgen noch unterstützen...
marco
Zitat:
sieht eben aus wie ein angebratenes Blech...
ich hatte es auch erst so das die radläufe ich sag mal rausgebogen sind, bilder gemacht mit´n laptop zum tüver bilder gezeigt da hat er mich gefragt ob es mein ernst ist und ich solle mir mal vorstellen wie das wohl endet wenn ich damit mal nen fußgänger erwische.
also hab ich die r-läufe dann doch wieder gerade nach unten laufen lassen...
ich finde es auch schöner die originalen radläufe ziehen bis nicht mehr geht.
siehe in mein profil,sind die originalen gezogen bis ende.
Gruß
Ron
Zitat:
siehe in mein profil,sind die originalen gezogen bis ende.
Siehe mein 2F hinten.der hat solche Radläufe schon.Deshalb will ich die bei meinem neuen nicht nochmal haben.Immer das selbe ist langweillig.
@ RonPolo: An deine Heckklappe mußt aber nochmal ran
Also meine Radläufe vorne sind auch gezogen bis nichts mehr ging, musste auch irgendwie die 8ter mit 15ner ET drunter bekommen. Hinten hingegen habe ich noch fast original Optik, ob das so bleibt wir sich zeigen da ich hinten gerne ne 9ner Felge fahren möchte. Es wird aber trotzdem später noch alles drauf hinauslaufen dass die Radläufe hinten auch noch komplett grade gezogen werden. Ich persönlich finde diese "bulligere" Optik schöner wenn es zum Auto passt, auch die dezenten in orignaler Optik find ich auch nicht schlecht, passen aber eher zu schlichten Autos. Muss halt jeder machen wie er es will.
also ich finde die original optik auch schöner..
desswegen habe ich die 1ser bleche auch fast serie belassen so das die kannte noch steht.. ich finde es schicker..
@polo-2f
Bin grad dabei die heckklappe neu zu machen inclusive neuer lack direkt.
Will ganz umlackieren auf schwarz matt und blau matt.
Gruß
Ron
wow na das is ja ma wieder hammerhart... ![]()
will ja nix sagen aba finde es schon goil von einem hier zu lesen, so von wegen golf 1er radläufe = 0815 und von ihm dann sowas hier zu sehen:
und du bist wirklich ziemlich sicher das dir das wirklich gefällt?
naja da dürfteste aba echt ganz allein mit stehen, dann echt lieber 0815....
also ich habe meine pro seite um 2,5 cm rausgeholt aber mit ersatzblechen usw damit es original aussieht mag das einfach rausgezogene auch nicht
also ich mag die radläufe so, das ist was was man kaum sieht.. so gut wie gar nicht und wenn man mal einen blick in seinen umbauthread wirft sieht man auch wie sowas lackiert aussieht.
und mit 0815 sind nicht die 1er radläufe an sich gemeint,
sondern ich vermute mal die tatsache das dass einfach nichts besonderes
mehr ist und das schon recht viele so haben.
Mr. T
Zitat:
wow na das is ja ma wieder hammerhart...
will ja nix sagen aba finde es schon goil von einem hier zu lesen, so von wegen golf 1er radläufe = 0815 und von ihm dann sowas hier zu sehen:
und du bist wirklich ziemlich sicher das dir das wirklich gefällt?
naja da dürfteste aba echt ganz allein mit stehen, dann echt lieber 0815....
du Mr.T
ich bin lackierer und kann mir sehr gut vorstellen wie das lackiert aussieht ohne es vorher gesehen zu haben...
und ich kann dir jetzt och schon sagen was er ewig zu hören bekommen wird...
EY ALDA KOMMA KLAR EY WAS GEHT? SPACHTEL AUSGEGANGEN ODER WAS EY?
EDIT:
übriegens habe ich den thread des umbaus och mit großem interesse verfolgt sauber sache, ABER die radläufe sind nen witz...
ach shite wieder die hälfte vergessen... ![]()
@Juka
von wem genau sind die GFK-verbreiterungen und sind die mit strassenzulassung?
Ich fahre diese: Golf II GTI 16V Plastikverbreiterungen.
Allerdings muß der Kotflügel darunter stark bearbeitet werden.
Hier noch mal Dank an den Klaus..
hier war schon viel drunter :8x13 et-10 175/50
6x15 et11 195/50
7x15 et3 195/50
9x16 et25 215/40
7,5x17 et0 215/40
aber die ober härte ist jetzt drauf und bleibt auch drauf 5x13 et38 135/80
sieht gut aus oder? ![]()
nicht schön aber funktionel für die viertelmeile
oder einfach 4 kotflügel vom koch anhänger anpoppen..
![]()
da gehen dann auch lkw reifen unter
![]()
gruß der steelstyler
mal ne andere frage hat einer von euch bildas von 9J & 10J x14?
ja richtig 9J uff VA und 10J uff hinterachse war kein tippfehler...
is dat nächste projekt was ich anstrebe! "polo-2f" würde jetzt sagen 8J&9J is zu gewöhnlich und 0815 hat jeder... ![]()
wollte es eigentlich schon vor der ganzlackierung machen wurde mir aba zuviel, muss ja net immer alles uff einmal sein...
und da ich mir in der sache noch etwas unsicher war hab ich das erstmal zurückgestellt...
aber so in etwa wie ich es hier mal gesehen habe, habe ich es mir vorgestellt, das bild is zwar net all zu aussagekräftig aba geht ja nur um die radläufe...
also der weisse ist ja mal ganz mein Geschmack!
na bei euch in D ist genüg das "Ziehen" ja leicht!
Bei uns in AUT kommst mit diesem Radlauf nie und nimmer durch den Tüv, da bei uns ja der "Felgenrand" abgedeckt sein muss.
>Also bin ich z.B. nicht am Ranschweissen rum gekommen!
lg, René
@ polo-2f
Die Kante welche du umgelegt hast wird noch glatt oder?
meine das es aussieht wie "normal" gezogene Radläufe.
Oder bleibt die so "abgesetzt"?
Zitat:
is dat nächste projekt was ich anstrebe! "polo-2f" würde jetzt sagen 8J&9J is zu gewöhnlich und 0815 hat jeder...
Die vorderen bleiben so!Da können noch so viele Polo Paulis und sonst wer klugscheißen.
Also gehören eurer Meinung nach immer 3kg.Zinn+2kg.Spachtel auf son Radlauf?
Ich seh das anders.Mir gefällt es so wie es ist!
Wem es nicht gefällt kann ruhig seine Meinung dazu sagen aber brauch hier nich den Macker zu spielen.
Ich mach mich hier im Forum über niemanden lustig(außer ich werd für blöd verkauft),auch wenn es da schon son Paar Spezies gibt,laß ich es sein weil ich nich son Prolet bin wie manch anderer.
hallo? geht es noch?
wenne net mit kunstruktiver kritik klar kommst, und auch kein spaß verstehst is dat eine sache!
aber dann unterlass wenigstens das mit dem klugscheißen,macker zu spielen und prolet...
was hat das mit lustig machen zu tun? das war lediglich meine ernsthafte meinung dazu, und wie du siehst sehen das andere auch so...
ES MACHT SICH HIER KEINER LUSTIG, IST EINACH NUR SCHADE DAS DIE RADLÄUFE SO IN DEM ZUSTAND DEINEN WIRKLICH GUT GEMACHTEN WAGEN RUNTERZIEHEN, IST NUN MAL FAKT UND EGAL OB DU ES ANDERS SIEHST...
ich frage mich echt wie man sich so ne arbeit mit so nem aufwendigen aufbau machen kann, und dann die radläufe so lassen kann? zumal was das wirklich mit geschack zu tun hat, insbesondere wenn man dann jetzt herkommt und die hinteren anders formt als die vorderen?
aber was soll's, da wurde gedacht und kritik ist hier net erwünscht...
gibt halt leute die alles toll finden und zu jeden scheiss "JA SUPER DOLL" sagen, hauptsache anders egal wie es aussieht...
EDIT:
ach und was das fahrverhalten angeht, das haben och alle über die 8J uff der VA gesagt, alles nur dummes geschwätz, ok beim volleigeschlagenen lenkrad rumbelt er beim wenden etwas, ja und? das is aba och schon alles...
schliesslich fahre ich damit och keine rundstrecke!
Wie lange hast du den 9x14 auf der VA gefahren?
Also ich habs 1 Monat ausgehalten und finde es ist nicht fahrbar sei denn man bewegt sein auto nicht sondern hat es nur zum anschauen
bis jetzt habe ich jetzt an dem polo selber noch keine erfahrungswerte mit 9x14 uff der VA nur jetta und noch ein paar andere...
mal sehen, jedoch wenn ich bedenke wie se alle über 8J uff der VA schon geredet haben, kann ich echt nur sagen das es total aber wirklich alles total überzogen war!
das teil hat ne super sprassenlage mit 8J vorne, und selbst da sagten alle fast so gut wie unfahrbahr...
EDIT:
ach, mal ne andere frage wenne schon damit rumexperementiert hast, kannste mir doch och bestimmt sagen was für ne ET du an deiner 9J hast, und was du an spurplatten gebraucht hast für die G40 bremse?
also mein größtes bedenken bis jetzt ist, das die anderen autos wo ich das gemacht habe, alle servo hatten! aber wenn es soweit sein sollte werde ich es erstmal selber testen und mir ne eigene meinung drüber bilden bevor die umsetzung erfogt...
also 9 auf der va.. ich habe das mal getestet da ich auch 9 und 10 fahren wollte.. oder 9 und 9,5 igendsowas.. aber die walze an der vorderachse ist kaum zu fahren..
das ding geht wirklich in alle richtungen.. da müssten dann am besten 2 lenungsdämpfer rein..
ich bin in solchen dingen echt schmerzfrei denn polo fahren hat ja nix mit luxus zu tun aber damit macht es nicht mal mehr spaß!
8 oder max 8,5 vorne. und dann max ein 195/´45/14 rauf
aber mehr macht KEINEN sinn..
gruß rene
@pauli:sorry hab keine genauen maße mehr für dich da es schon bestimmt 4 Jahre her ist, hab aber wie geschrieben ziemlich schnell auf 8x14 ET20 Steffan EVO gewechselt und finde ne 8x14 ist mit 195/45 wie steelstyler schon schreibt sehr gut fahrbar.Habe dementsprechend dann nachher auch die TH line in 8x14 gekauft, glaube aber das ich die 9x14 ohne spurplatten gefahren habe(aber wie gesagt nach 4 wochen hatte ich die schnauze voll und eingetragen waren die auch nicht
) .