ja klar is schon etwas extrem, wobei ich auch sagen muss...
das mit in allen richtungen ziehen das macht meiner jetzt schon mit 8J wenn man richtig stoff macht!
da muss man schon richtig beherzt ins lenkrad greifen, also ma eben ganz logger mit einer hand is da och net mehr drin...
und was die walze selber angeht, sooo viel breiter is der 215er zum 195er ja och net, jedoch die spurverbreitrung ansich is schon etwas häftig...
und vom TÜV her mach ich mir och keinen kopp, zumal das gutachten für 10J schon vorliegt und jetzt hinten an den 9J fast 30mm spurplatten verbaut sind, also die 10J passen hinten logger druff! und die achslasten an der VA och net die 9J überlasten...
aber mit gewalt werde ich das jetzt och net durchsetzen, falls ich selber zu der einsicht komme das es keinen sinn macht, wird das ganz schnell wieder vergessen!
das war mal ne ide von mir und auch vom tüv schon abgesegnet aber halt nicht mit der tiefe!
seitenschweller waren hinten 14 cm breit! vorne 8 cm
Hi Leute, ja bin bissl spät dran aber wollt auch mal mein senf dazu geben...
Fahre nen 2er Rieger GTO...
VA 8x15 ET 22 mit 205/50 R15 (10mm Platten)
HA 11x15 ET -35 mit 285/40 R15
fährt sich besser als viele denken, gut vorne werd ich demnächst auf 195er umsteigen (aus optischen gründen) aber fahrtechnisch... echt gut!
Breiter als 8 bzw 8,5 sollte die VA jedoch nicht sein da es sonst unangenehm wird... Spurrillen, Volleinschlag, Starke Verzögerung/Beschleunigung...
Ausserden sollte mann solche "schlappen" nicht unbedigt mit nem 28er Lenkrad fahren
MFG Alex
Für meinen Geschmack sind die Reifen viel zu Ballonig, wie wärs denn mal mit schönen 17Zöllern mit flachen Reifen die sind dann vom Durchmesser auch nicht größer als die 15er.
richtig
Er fährt doch nicht ernsthaft 285/40 R15 mit 'nem NZ Motor? Der rollt doch nicht mal von allein berg runter?
An den Rieger passt das 1A mit den Ballon Reifen, find das Klasse lass das blos so wies is ![]()
Hi,
Also zum Tehma Felgen kann ich nur sagen die BLEIBEN auf alle fälle... sind klassiker....
hatte aber achon mit dem Gedanken gespielt 265er drauf zu machen... den Ballonmäsige is mir ein dorn im auge . Ausserdem Will ich noch tiefer! ![]()
Vmax 125 km/h
und den fünften gang brauchst gar net nehmen...
MFG
too much für meinen geschmack!
aber wie gesagt,mittlerweile ein klassiker und wenn der zustand so ist wie er auf den fotos rüberkommt,ist das ding irgendwann mal riiichtig geld wert.
Zitat:
Ich finde nach wie vor, dass die originalen Radläufe mit ihren geraden Abschlußkanten am besten passen
@PhantomNr1
lass den bloß möglichst original...gibt ja nicht viele davon!
aber den NZ willst nicht mehr ewig fahren, oder?
also plastik ist echt nicht meine welt, aber dein polo der sieht noch richtig gut aus dafür das der bausatz schon sehr alt ist.
ich würde ihn so lassen wie er jetzt ist! nicht tiefer nicht höher! einfach so lassen und die bbs felgen sind eben ein muss bei so einem riegerumbau.
mit dem motor.. ich würde mal zum tüv fahren und fragen was er dir eintragen würde!
denn einen lkw brauchst du nicht zu überholen bei 80 oder? ![]()
rieger umbauten beim 1ser golf, scirocco, corrado und polo ist mittlerweile
retro!.. auch wenn jeder sagt.. hässlich.. aber jeder dreht sich nach um und schaut hinterher! und solange das noch funzt.. ist es der richtige weg
@Streetstyler
Du triffst meine Ansichten ziemlich genau... ![]()
Ist halt ein seltener Klassiker... mir gefällt´s
Zum NZ ....Nein der zieht wirklich net die Wurst vom Brot aber...
...Hab den 3f schon bereit liegen nur noch Nocke, Fächer, Chip und Luftfilter reinhauen und dannn... läuft er wenigstens schneller als 130 ![]()
Großer Umbau im Winter geplant...
MFG
Zitat:
@Streetstyler
Zitat:
steelstyler verdammt! STEELSTYLER
verdammt.... tut mir sorry
evtl solltest du "STEEL" groß schreiben ![]()
MFG
meine Radläufe
finde den gto bausatz so hammer ![]()
aber ihr redet da genau über ein thema was mich zur zeit nich schlafen lässt ![]()
und zwar (hatte ich auch schon ma n thread gestartet) möchte ich radläufe haben die, wie dtm radläufe, 90° vom auto abstehen, so als hätte man (und da bin ich auch erst beim lesen dieses threads drauf gekommen) schutzbleche von nem anhänger rangeschweißt
hab noch keine wirkliche vorstellung wie das nun aussieht aber ich stelle es mir vor wie die h-verbreiterung, nur besser ![]()
-hat von euch jmd schonmal sowas gesehen,bzw gemacht?
-was würde der tüv dazu sagen?
-wie sieht das aus?
all solche fragen auf die ich keine antwort weiß ![]()
weiß jmd weiter?
okay gewinde ist noch weit oben fürn tüv also sieht das bisschen hoch aus aber das sind meine 1er läufe. Felgen sind 9x14 215er
ist auch nicht tod zu kriegen mein thread...
Zitat:
ist auch nicht tod zu kriegen mein thread...
der rieger bodykit gefällt mir auch sehr!
evtl doch den flankenquerschnitt der reifen um 5-10% runterschrauben aber ansonsten top! vor allem der lack!
...aber schreiben wollt ihr dazu trotzdem nichts?! ![]()
versteht ihr wie ich das mein?
Zitat:
...aber schreiben wollt ihr dazu trotzdem nichts?!
dachte ihr habt vlt schon mal wan ähnliches gesehn oder so
...denk nich dass es so scheiße aussieht,bei dtm autos siehts auch gut aus oder findest du die auch fürn arsch?
man kann ich dtm fahrzeug nicht mit einem staßenfahrzeug vergleichen!
kllar sehen die geil aus aber führe den mal beim tüv vor!
also die ganzen gfk bomber auf treffen die haben fast alle eckige radläufe..mhhh... beim golf 4 oder bora passt das weil er auch die größe hat aber am polo? das passt alles nicht...
Zu den DTM Radläufen...
Ich weiß nicht ob den vll irgendwer kennt aber vor ein paar Jahren war bei Ebay mal ein schwarzes Coupe zu verkaufen das solche Radläufe nachgeahmt hatte....
War echt ne scheiß optik und der hatte glaube alleine auf der VA 50er Platten je Seite....Wie will man damit noch die Achsfestigkeit einhalten?
Dann doch lieber weiter die Originalen Radläufe oder ein aufgeschweißter einser Radlauf...da passt genügend drunter...
schade...hab ich nich gesehen das ding...
das mit der achsfestigkeit kriegt man schon iwie hin...vorn mit zugstreben und hinten mit ner achseverlängerung
aber ich muss sehn wie es aussieht ![]()
stell es mir echt geil vor
moin alle zusammen.
kann einer aus kreis unna, dortmund mir die golf 1 radläufe einschweißen?
ich hab davon null ahnung und hab noch nie geschweißt deswegen frag ich.
wollt das so übern winter machen. Der der es macht wird natürlich bezahlt wenn es jetzt nciht hunderte von euros sind (Azubi*hust*)
Danke im vorraus
Hallo,
ich habe Kunststoff-Verbreiterungen von VW sport und fahre 8 x14 ET 15
Mein Auto wird beim TüH nicht als verbreitert bemerkt.