vw teilemarkt

8x15 ET 25 auf Polo 6n?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe auf meinem Polo 6N auf der Hinterachse 8x15 ET 25 Felgen. Nun habe ich mir ein Weitec Gewinde/Nute 70/65 bestellt und wollte evt. auf die VA auch die 8x15 draufstecken. Hat da jemand Erfahrung wegen der TÜV-Abnahme?
Muss ich die Radkästen ziehen oder passt das so? Passen die überhaupt drauf wegen dem Abstand zum Federteller?

Vielen Dank für jedes Kommentar!



das könnte schon knapp werden....
ich bin 40/40 tiefer, und habe jetzt genau noch 4 cm zwischen rad und kotflügelkante... wenn ich mir jetzt überlege, dass du dopplet so tief bis wie ich, dann würde ich bei mir ja schon aufsetzten


gelöschtes Mitglied

    Ich Fahre auf der Hinterachse 8 mal 14 Et 5. Und das nur mit umgelegten Kanten. Auf der Vorderachse 8 Mal 14 Et 7. Einen Tüv zu finden der das Eingetragen hat war wirklich ne Kunst. Aber 8 mal 15 et 25 sollte überhaupt kein Problem darstellen. Vorne sollte es auf jedenfall so passen. Hinten eventuall nur Kante umlegen und fertig. Tüv kein Problem.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wieso passt das vorne auf jeden Fall?
    Ist der "Arsch" nicht breiter?
    Schleift bei dir irgendwas? Bei mir habe ich nämlich Abrieb an der Verkleidung für die Stoßstange an der HA. Ist das kein Problem?


    gelöschtes Mitglied

      Nö bei mir schleift nix,selbst nicht mit 4 Leuten im Auto und einer Tieferlegung von 130mm. Aber ich fahre auch nen H und R Gewinde was ich mit Begrenzern angepasst habe. Stell den Wagen doch mal auf Blöcke(einen vorne Links,den andern hinten rechts),dann kannste ungefähr sehen wo er anschlägt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Werd ich mal versuchen.
      Vielen Dank auf jeden Fall!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Bin für jede weitere Meinung offen
      Also immer schön schreiben!

      Danke!


      gelöschtes Mitglied

        hi, ich hab ein kw 60/40 drin und habe vorhin meine 8x15 et 18 ma draufgesteckt, hinten kein thema, aber vorne werd ich ums börteln und evtl etwas ziehen nich drum herum kommen, und den plastikeinsatz muss ich auch bearbeiten.
        gruss Chris


        ich hab nen satz keskin 8x15 ET20 zuhause liegen, bin auch mal gespannt wie das so passen wird. hoffe auch mal ohne ziehen.



        polotreff.de
        #10 - 14.04.2005tp://www.google.hr/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/6000/6554_1.jpg polo 6n2 mit 8x15 et 18 polo 6n 40/40 schleift mit 4 leuten im auto?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen