vw teilemarkt

Diesel Polo macht mukken

Fubuman
  • Themenstarter

Mein polo 1.4d springt nach kurzer Standzeit (4 Stunden), einfach nicht mehr an.... Das licht für die vorglühanlage Leuchtet. Wenn ich dann etwas starter spray in den luftfilterkasten sprühe geht er sofort an und läuft. Nach kurzem laufen schalte ich das auto wieder aus und starte es neu. Der motor läuft wunderbar. An was kann das liege:

-vorglühanlage
-Glühkerzen
-Dieselfilter

Danke schon mal für die antworten



gelöschtes Mitglied

    Bestimmt glühlampen , filter eher nicht dann dürfte das spay nix bringen


    Bei mir war das Relais der Vorglühanlage defekt.
    Ist schwarz und links neben dem Scheibenwischermotor.
    Gruß Kalle



    also im sommer sollte der auch ohne vorglühen nach einigem orgeln startbar sein. meiner war es damals jedenfalls. eventuell mal die spritleitung ansehen. eventuell ist dein rückschlagventil undicht und der sprit läuftzurück in den tank und du hast deshalb eine luftblase in der einspritzpumpe. das hatte ich zumindest schon einmal.
    sonst einfach mal nach den glühkerzen sehen und probehalber das relais beim start mal überbrücken, also manuell vorglühen.


    Fubuman
    • Themenstarter

    danke danke euch allen hab des problem gefunden...
    Das relai war total oxidiert, habe es gegen eins vom schrott für 15 öggen getauscht (neu 60 öggen).

    Jetzt fährt die kiste wieder wie lutzi


    Also ciao leute und danke


    polotreff.de
    #6 - 15.09.2008polo mkacht männchen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen