vw teilemarkt

Polo 86C (Derby) Fragen

Mr.NoName
  • Themenstarter

N'abend alle zusammen. Ich hätte da mal ein paar fragen bezüglich des Derbys. Meiner ist Bj. 83 um das vorab zu erwähnen. Es geht um den Tank der ist durch gerostet. Mein Tank hat nen Tankinhalt von 36l meine ich, und jetzt wollte ich mal fragen ob ich nich gleich den 42l Tank einbaun könnte oder passt das nicht ?! Dann hätte ich noch eine Frage wo ich mich nicht sicher bin was ich tun soll. Es geht darum meinem Derby mit etwas mehr PS zu bestücken. Habe ja den GL mit Schlepphebel und 60PS. Jetzt stehe ich halt vor der entscheidung ob ich nich den Pierburg 2 e 3 Vergaser da drauf baue das ich dann 75 PS habe, ne andere Nockenwelle und den Zylinderkopf bearbeiten lasse (planen,kanäle polieren...) oder halt auf G-Kat umrüsten und einspritzanlage drauf auch mit anderer nockenwelle und gemachten zylinderkopf. Am liebsten würde ich ja auf 40er Weberanlage umbauen, bin aber im ersten Ausbildungsjahr und verdiene nicht so viel das ich mir das auf einen schlag leisten könnte. Denn da muss man ja schon ein paar sachen besorgen, dann noch einstellen lassen. Kostet nen haufen geld...Was ich aber noch machen wollte wenn ich den bei ner PS Zahl von 75+ angekommen bin ist aufjedenfall andere Bremsanlage vom Golf GTI andere Antriebswellen und eine Auspuffanlage Gr.N von Supersprint mit G40 Krümmer. Was würde den zum schluss mehr Leistung machen ? Vergaser oder Einspritzanlage ? mfg



gelöschtes Mitglied

    also den 42l tank kann man auch verbauen. Aber ich muss dir sagen das der GL Motor nur 40 pS hat . G kat wird es woll kaum für den geben und ich glaub noch nich mal das für dn ein u kat gab . Wenn du auf weber umbau willst würde dir zu ein hh oder gk empfehlen . Wenn du Steuern sparen wilst würde ich dir zu einen aav , nz oder 3f raten.


    Derby gab es sehrwohl mit U-Kat...
    Hatte selbst nen MH Motor drinnen der ja bekanntlich U-Kat ist. Hab dann noch nen Kaltlaufregler drinnen gehabt und somit war ich E2 Norm = Euro 1

    Also ich würd dir an deiner Stelle nen 3F empfehlen.

    1. Passt der Motor super rein
    2. Haste 75 PS die wirklich gut gehen
    3. Kannste auch noch Steuern sparen

    Und da du im ersten Ausbildungsjahr bist glaub ich du hast genauso wenig Geld wie ich als Student^^ also von daher kommt wohl bei dir auch kein G in Frage
    Denke damit kannste auf jeden Fall glücklich werden. Falls dir das dann noch nicht reicht, kannst dir von MMMotorsport noch das Kit kaufen dann biste bei ca. 90 PS. Das sollte dann aber auch langen^^

    MfG Michi



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Derby gab es sehrwohl mit U-Kat...
      Hatte selbst nen MH Motor drinnen der ja bekanntlich U-Kat ist. Hab dann noch nen Kaltlaufregler drinnen gehabt und somit war ich E2 Norm = Euro 1

      Also ich würd dir an deiner Stelle nen 3F empfehlen.

      1. Passt der Motor super rein
      2. Haste 75 PS die wirklich gut gehen
      3. Kannste auch noch Steuern sparen

      Und da du im ersten Ausbildungsjahr bist glaub ich du hast genauso wenig Geld wie ich als Student^^ also von daher kommt wohl bei dir auch kein G in Frage
      Denke damit kannste auf jeden Fall glücklich werden. Falls dir das dann noch nicht reicht, kannst dir von MMMotorsport noch das Kit kaufen dann biste bei ca. 90 PS. Das sollte dann aber auch langen^^

      MfG Michi


      ja es gab welche mit u kat aber ob es den gl motor mit u kat gab glaub ich nich


      Mr.NoName
      • Themenstarter

      Erstmal danke für die Antworten. Also ich habe den Motorkennbuchstaben HH und die GL Ausstattung falls das jetzt falsch rüber gekommen ist. Aber U-Kat habe ich aufjedenfall. Der wurde bei meinem 92 nachgetragen. Der Motor an sich hat eine Leistung von 60 PS. Was kostet den so ein Kaltlaufregler ? Bzw. was würde das alles für kosten auf sich haben ? mfg


      Ich weiß gar net ob du den Kaltlaufregler überhaupt noch irgendwo bekommst!
      Hab mal nachgefragt und die für Vergaser werden scheinbar nimma produziert.

      MfG Michi


      Mr.NoName
      • Themenstarter

      alles scheiße, tank ist heute gekommen und es kam wie es kommen musste, es passt nicht. Jetzt hab ich einen neuen Tank und bin nich mobil, von meiner mum das auto kriege ich nicht mehr. Jetzt kann ich wohl morgen zu fuß zur arbeit gehen (25km) Bin verdammt sauer ...................


      Was passt denn nicht? Welchen Tank hast denn gekauft? Einen vom 2F... der passt 100%ig drunter... sonst wär ich ja auch nicht mobil^^

      Sach mal genau wos Problem liegt.

      MfG Michi


      Mr.NoName
      • Themenstarter

      in der artikelbeschreibung stand passend für VW polo 86C/Derby bis Bj. 94...und das war der 42L tank....jetzt stehe ich echt beschissen da. Weiß nich ob man den tank wieder zurück schicken kann da er beim einbau nen paar macken bekommen hat. Problem ist das die Umlenkrolle des Handbremsseils im wege ist. aber das war nicht das einzige...hab da aber aufgehört und hatte kein bock mehr.



      Hä? Die Umlenktrolle sitzt doch unterhalb vom Tank?
      Gib ma die Teilenummer... oder die Auktion... dann sag ich dir ob er passt oder nicht^^

      MfG Michi


      Mr.NoName
      • Themenstarter
      gelöschtes Mitglied

        Der Tank passt nich. Wollte auch nen 2f Tank drunter bauen, weil ich den da hatte. Hab mir dann nen neuen gekauft. Muss wohl am Baujahr liegen. Ich glaub 84-85 wurde da was geändert.

        Grüsse der Fonsi131............

        Ps: steht auch in dem Link, dass er ab Bj. 85 passt.


        Mr.NoName
        • Themenstarter

        ja nur in der artikelüberschrift steht wieder was von bj. 84... Problem ist das ich bei ebay auch keinen 36L tank für meine sch... karre finde...


        Hm... komisch...
        Wie gehabt... bei mir hat der 1A drunter gepasst... ohne irgendwelche Probleme...
        Sehr seltsam...

        MfG Michi

        Hab mal nachgesehen... der müsste eigentlich passen... is halt einer mit verengtem Einfüllstutzen... was das genau heißt weiß ich leider auch nicht... denke da is der Stutzen weng kleiner... Durchmesser ist scheibar 22mm statt?


        gelöschtes Mitglied

          Eigentlich müsste der mit 90 auch passen... da is ja noch Platz... zumindest bei mir....

          MfG Michi


          gelöschtes Mitglied

            Ist halt vom Baujahr abhängig. Bei mir hat er auch nich gepasst.
            Aber hauptsache Mr.NoName ist endlich geholfen.

            Grüsse der Fonsi131............


            Mr.NoName
            • Themenstarter

            soo, auto läuft, hatte jetzt noch nen anderen Tank bestellt den mit 36L und der passt 1a. Tja, war wohl nichts mit dem 42L tank, aber nungut bin froh das das auto wieder läuft. mfg

            edit : Noch ne frage, wie sieht'n das aus mit der schönen nockenwelle für meinen schlepphebel motor ? is da was machbar ? Hab bis jetzt bei Sandtler z.B. nur für Hydrostössel gesehen...


            Da gibts extra asymmetrische Nocken für dein Motor... musste mal schaun die ham meistens weng mehr ° als die für Hydros.

            MfG Michi


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              soo, auto läuft, hatte jetzt noch nen anderen Tank bestellt den mit 36L und der passt 1a. Tja, war wohl nichts mit dem 42L tank, aber nungut bin froh das das auto wieder läuft. mfg

              edit : Noch ne frage, wie sieht'n das aus mit der schönen nockenwelle für meinen schlepphebel motor ? is da was machbar ? Hab bis jetzt bei Sandtler z.B. nur für Hydrostössel gesehen...



              guck mal bei Sorg .


              polotreff.de
              #21 - 26.09.2008pierburg e2 vergaser polo 86c neu polo 86c 90 ps e2 vergasser polo steuern derby bj 85 tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/32000/32311_1.jpg
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen