vw teilemarkt

16 Zoll Felgen aufn Polo 6n?

VWPolo xx
  • Themenstarter

Hey,
hab ma ne Frage kann ich auf meinen Polo 6n BJ 97 ohne weiteres 16Zoll Felgen drauf machen und 215ner Reifen ?

Carl



welche et und welches fahrwerk hast du? das müsste man noch wissen damit dir jemand antwort geben kann....


also ich habe auf meinem 7x16zoll ET35 und fahre hinten 215/40R16 meine Radläufe sind allerdings etwas gezogen und die Radhausinnenkästen raus!



ja die radhauskanten musste auf ejdenfall raus amchen.sonst schleifste da ab und zu kenn ich nur zu gut von meinen 16ern früher


aber is der tiefer? also ich hatte vorher nicht tiefer aber 16er drauf...7,5j...et 30 glaube ich kA mehr..kann auch 35 sein..und bei mir war nut minimal umgeklappt also nich komplett denke dann als das de die so fahrne kannst


meiner ist ca 60/40 tiefer mittlerweile aber glaube ich 60/60


Zitat:

also ich habe auf meinem 7x16zoll ET35 und fahre hinten 215/40R16 meine Radläufe sind allerdings etwas gezogen und die Radhausinnenkästen raus!


Warum fährst du auf ner 7x16 Felge 215/40?


naja, wenn de schon tiefer bist so um die 40, dann musste hinten bestimmt kanten umlegen und genug begrenzer reinmachen das es net schleift! besser sind 195/40 r16, die haben dann auch net so viel rollwiderstand!


Zitat:

naja, wenn de schon tiefer bist so um die 40, dann musste hinten bestimmt kanten umlegen und genug begrenzer reinmachen das es net schleift! besser sind 195/40 r16, die haben dann auch net so viel rollwiderstand!


Was ne aussage!

Hat er einmal erwähnt welche Breite die Felgen haben?

195-40 ist bis 8j freigegeben!
Ansonsten fährt man 215-35 (9j)


ne richtig gute!



janmitpolo fährt 17" ^^
gehn tut alles!


Naja um mal ne antwort zu geben!

Wenn du ne 9er Felge hast sieht das sogar gut aus mit dem Reifen!


gelöschtes Mitglied

    Hab mal ne frage? Kann man ohne weiteres die SuFu verwenden ohne Tot umzufallen?



    polotreff.de
    #13 - 16.09.2008http://www.polotreff.de/forum/t/140174
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen