vw teilemarkt

polo einbruchsicherer machen?!

Smiley
  • Themenstarter

hi leute!
ich habe folgendes problem...
usw HATTE ich ein sony radio + b.punkt (wer klaut 20€ boxen?) boxen in meinem polo.
nun ist es ja auch nicht wirklich schwer das dingen aufzumachen. paketband reicht ja schon

nun meine frage lohnt sich ne zv oder zv+alarmanlage einzubauen oder was kann man dagegen machen?

wollte schon die türnippel absägen al mein radio weg war aber das schlos ist ja cuh nicht grade die wucht :P

pls HELP

mfg



Also ich hab bei mir ein Blech von innen unter die türmuschel gschweisst, damit da kein schraubnzieher so leicht durch passt-Alarmanlage ist auch ne gute Idee...aber ganz toll, ist auch Radipodisplay wegmachn, hilft auch


Ich hab kein radio drin, das verhindert sowas sozusagen von "grund auf"

Weitere möglichkeit : Türnippel kürzen oder ganz weg, so das mann man sie an anderer stelle anbringt. das schloss schraubenziehersicher machen, und auch an die Heckklappe denken..



und griffe ohne schloß verbauen...die ollen dinger mach ich euch mit nem tennisball in 2 sec. auf!
ne alarmanlage ist denke ich sehr sinvoll! aber nimm eine mit haubenkontakt sonst klemen sie erst die batterie ab!


Zitat:

und griffe ohne schloß verbauen...die ollen dinger mach ich euch mit nem tennisball in 2 sec. auf!


So ein Gelaber! Ein mechanisches Schloss mit nem Tennisball öffnen...Des geht vielleicht bei nem 3er Golf, der hat ne Pneumatik ZV, da geht das aber bei nem 86c/2F Polo net ...!
Der Tennisball löst bei nem ALTEN Pneumatikschliessystem den Öffnungsvorgang aus, aber wie sollst du mit dem Ball ne REIN mechanische Schließanlage öffnen können? z..z..z


wie geht den das mit dem tennisball, rein interesse halber


es gab von vw so panzerplatten die man hinter den türgriff machen kann, somit kann man den griff nicht mehr so leicht aufhebeln.


gelöschtes Mitglied

    so soll es angeblich funktionieren:

    ich würds auch erstmal mit den vw panzerplatten versuchen weil viele einbrecher diese schwachstelle beim polo ausnutzen


    vielleicht weiß das noch jemand oder ich denke mal das das allgemein bekannt ist. also bei polo 86c und golf 2 und so passen die schlüssel untereinander fast immer. ich kann mit meinem polo schlüssel sogut wie jeden anderen polo aufschließen. den g40 von nem kumpel krig ich mit meinen sogar an. ich denke mal wer das weiß der kann ziemlich viel damit anstellen. das find ich schon krass.


    wie jetz schraubenzieher aufhebeln? dat müsst ihr mir erklären... und wo soll dann da ein blech hin?

    Gruß



    ich würde mir erstmal ne garage besorgen

    + ein radio mit abnehmbarem bedienteil und das bedienteil mitnehmen sonst zahlt de versicherung nix

    alarm anlage is sicher auch ne gute idee ... schreckt ab vorallem wen das auto in wohnnähe oder in der nähe von häusern steht wo man sicht aufs auto hat...

    eventuell ne in.pro oder waeco ... eine investion die sich lohn vorallem wenn mal ein bruch is wegen versicherung...

    hast durch die nachgerüstete alarmanlage gegenüber der versicherung "zumindest versucht" dein wagen zu schützen

    aber ich bin nach 3 bruch versuchen froh eine garage zu haben ... und zu dieser zeit hatte mein wagen nur ein fahrwerk und ne kleine anlage... nicht mal mit eingestecktem bedienteil, keine schmidt felgen und csr boddy...

    naja... wer was haben will nimmt es sich egal wie ... beim kolege einfach heckscheibe eingeschlagen mitn hantuch und hammer... hatte vergessen bedienteil ausm radio zu nehmen versicherung zahlt nix! scheiße sowas


    Bei mir sind sie letzten Winter vor der Haustür im Wohngebite auch eingesteigen mit dem Schraubenziher unterm Griff Trick. Standart.
    Hatte auch das Bedienteil vergessen und morgens nach 2 KM erke ich das die Tür offen is und das Radio schief sitzt. Die haben es nicht geschaft das Radio raus zu bekommen war zu gut befestigt im ramen und A - Brett aber die wusten genau wo sie durch das A-Brett stechen müssen um den rahmen raus zu bekommen.
    Ende vom Lied Radio kaputt Tür bissel verbogen unterm schloss und ne Anzeige ohne erfolg, da meine Versicherung keinen Einbruich mit drinne hatte.

    Da ich zur Zeit gerade komplett umbaue mit Komplett Lackierung überlege ich andere Griffe einzu bauen. Aber die Audi A6 Griffe kosten 250€ stück wohl:(


    gelöschtes Mitglied

      Genau darüber habe ich auch schon nachgedacht. Jetzt denkt man darüber nicht nach aber wenn es dann soweit ist heisst es dann "hätte ich mal...".
      Deswegen lieber vorbeugen statt auf die Schuhe zu kotzen.

      100% Einbruchsicher kriegt man gerade die alten Polos nicht! Alleine bei den Türen fallen mir spontan 4 Wege ein wie man diese öffnen kann. Selbst wenn man die Türen dann mal einigermaßen sicher hat kann man immer noch die Gummis an den hinteren Seitenscheiben heraus trennen und durch eine Öffnung schlüpfen. Möglichkeiten gibt es viele. So viele das man gar nicht alle berücksichtigen kann.

      Das Beste ist dann wohl das Fahrzeug gut zu versichern, ein paar Taler in eine Gute Alarmanlage zu investieren und das Auto nie in einer schlimmen Gegend stehen zu lassen.


      Zitat:

      Bei mir sind sie letzten Winter vor der Haustür im Wohngebite auch eingesteigen mit dem Schraubenziher unterm Griff Trick. Standart.
      Hatte auch das Bedienteil vergessen und morgens nach 2 KM erke ich das die Tür offen is und das Radio schief sitzt. Die haben es nicht geschaft das Radio raus zu bekommen war zu gut befestigt im ramen und A - Brett aber die wusten genau wo sie durch das A-Brett stechen müssen um den rahmen raus zu bekommen.
      Ende vom Lied Radio kaputt Tür bissel verbogen unterm schloss und ne Anzeige ohne erfolg, da meine Versicherung keinen Einbruich mit drinne hatte.

      Da ich zur Zeit gerade komplett umbaue mit Komplett Lackierung überlege ich andere Griffe einzu bauen. Aber die Audi A6 Griffe kosten 250€ stück wohl:(


      da bietet sich schon fast das cleanen an ... oder griife von nem ganz anderem auto... gab mal solche ausgefgallenen von glaube alpha oder so die ausehen wie ne kleine stange


      Zitat:

      da bietet sich schon fast das cleanen an ... oder griife von nem ganz anderem auto... gab mal solche ausgefgallenen von glaube alpha oder so die ausehen wie ne kleine stange


      Beide Türen clean ist nicht mehr erlaubt/ wird nicht merh eingetragen, die Türgriffe die wie "Stangen" aussehn, sind vom Fiat Barcetta.


      wer in ein Auto rein will kommt auch rein. Als ich damals den Schlüssel drinne hatte habe ich ca 1 H vor der Tür auf der straße versucht mit nem draht an den nippel zu kommen nichtmal die Polizei die voerbei gefahren ist unter den 100Auto's und den 10 Fußgängern hat mich gefragt was ich da Treibe.

      Im endefekt bin ich zur werkstatt um die ecke sie haben ne krumme Bremsleitung genommen und die Gummileiste an der Fensterkante entfernt. Dann den Nippel in 30sek von unten hoch gedrückt. Ohne kratzer ohne spuren, Gummilippe kanste ja wieder reindrücken ohne irgendwas und ich habe mir die ganze B säule zerkratzt und mein NAchbar wollte gerade mit nem Holzkeil und nem vorschlaghammer kommen

      Wege gibt es Tausend.


      darum bin ich froh ne garage zu haben

      und nen zweitschlüssel


      hm scheiße sowas...
      ich bete schon immer das mir dass net passiert!
      ...ich kann empfehlen, Audi Türengriffe, Innenraum überwachung, Bruchsensor, Türkontakte, usw.
      ...Also meine Alarmanlage geht bei der kleinsten Erschütterung am Fahrzeug los!
      es reicht eigentlich schon wenn man mal stark an die scheibe klopft!
      wie gesagt, ich kann nur empfehlen


      Smiley
      • Themenstarter

      beste art nen polo sicher zu machen is wohl sich mit ner pumpgun reinzusetzen

      wollte schon nen neues radio einbauen und abends mitm basy im busch warten allein um diese idioten dran zu kriegen
      die grünen kriegen das ja eh nicht hin


      also ich hab einfach audi griffe ohne schlösser verbaut weder innen türgriffe noch türpinne läuft alles über e motoren aber schwer scheisse wenn die batterie leer ist darein zukommen wie ich gemerkt hab


      gelöschtes Mitglied


        wie hast es dann geschafft?


        na gibt zwei möglichkeiten^^ entweder haube von aussen aufmachen geht ja ohne prob beim emblemlosengrill oder strom an de lima geben


        Beim Kollegen haben se die scheibe eingeschlagen und seine Jacke und gebrannte cds geklaut die teure anlage haben se drin gelassen

        EDIT: also ich hab ne schöne alarmanlage mit allem drum und dran (haubenkontakte, schocksensor etc) dazu woll die türpinne innen umbauen das man die nicht sieht, dazu nur ein schloss an der fahrertür, das vom kofferaum ganz weg und auf elektrisch umrüsten. Hab ausserdem ein neueres schloss drin (am besten von einer beifahrertür, die sind nicht so ausgelutsch)

        Jetz hab ich hier was von den blechen da gelesen wo bekomm ich sowas her und wie baut mans ein?


        Diese "Bleche" bekommt man bei Ebay! Nennen sich glaube Door Plades oder so..


        Ich hatte ne Alarmanlage drin und habs trotzdem geschafft in mein Auto einzubrechen.. Aber das gute ist, ich hab ne Halle die ich jedes mal abschliesse (Wenn Auto drin is natürlich )

        Ansonsten hab ich noch unser Oma Die is wie Chuck Norris, die sieht selbst wenn sie am pennen is alles! Keiner weiss wie sie es macht, aber sie macht es!

        Naja 20% auf Tiernahrung bekommt sie nich...

        Fazit: Alarmanlagen sind fürn Arsch!


        schade das man kein reizgas,strom oder ähnliches wie in ammiland verweden darf

        Ich als hobbyelektriker würde den aber was zammischen


        hatte mal die idee nen schönes fettes nebelhorn in den fahrzeug innenraum zu setzen und an die alarmanlage zu koppeln, sodas das dann losgeht wenn der spaken drin sitz und den ordentlich die rübe wegdröhnt

        Edit: hmm hab nix bei ebay gefundne zu den Door Plades


        Edit2. Doorplates <- so heißen die


        Smiley
        • Themenstarter

        sieht bestimmt hüpsch aus


        polotreff.de
        #28 - 22.09.2008polo tennisball aufschließen komplett türschließanlage pneumatisch für vw polo auto einbruchssicher machen einbruchsichere türgriff polo einbruchsichere türgriff polo einbruchssicher polo 6n mit tennisball öffnen türgriff-muscheln polo 6n golf 3 paketband polo pneumatik schloss? polo 2 aufhebeln türmuschel polo g40 ich kann mit meinem schlüssel andere polos aufschliessen polo 86c tür aufhebeln golf ii mit tennisball öffnen wie mache ich mein auto einbruchsicherer vw polo einbruch bleche polo 9n einbruchsicher machen wo sitzt die pneumatic box beim golf 3 tür öffnen paketband
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen