vw teilemarkt

Polo 6N Cabrio Umbausatz

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Hab mal ne ganz blöde Frage!
Suche was ganz ausergewöhnliches für meinen Polo!
Es gab doch mal für den 6N nen Umbausatz zum Cabrio oder?
Zumindest hab ich mal davon gehört weil ich nen Kumpel hab, der hat nen 2er Golf Cabrio umgebaut, weil als Serie gabs des ja auch net!

Hat jemand ne Ahnung von euch, wo so etwas zu bekommen ist?
Wäre tankbar über jeden Tip!

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Seriencabrios gibt erst ab golf 4 oder 3 direkt von VW gebaut.
    Das Golf 1 Cabrio ist auch von Karmann gebaut worden.

    Nur mal so als Richtigstellung

    Weiss nit evtl. bei Karmann oder Treser das sind so 2 gute Hersteller dafür


    Ich habe noch nie davon gehört.
    Würde mich auch sehr wundern das ganze.

    Meiner Meinung nach gibts und gabs soetwas noch nie.
    Wird es aus stabilitäts-gründen wohl auch nie geben.

    Wenn du sowas haben möchtest musst du mit extrem viel arbeit rechnen (Wir hatten auch mal darüber nachgedacht). Generell steht der umsetzung nichts im wege, musst nur sehr geschult in Sachen Blecharbeiten sein. Du musst alles verstärken etz.

    Eine zulassung wirst du auf so einen Umbau wohl nicht bekommen. Ich denke du wirst dann mit roten Nummern fahren müssen.

    Was ich mir noch vorstellen könnte ist das es einen Umbausatz auf Open Air gab.



    gelöschtes Mitglied

      Du musst dann auf jedenfall nen festigkeitsgutachten für mehrere tausend euro erstellen lassen...naja und hoffe nur, dass die karosse das überlebt...aber denke mal du hast laut deinem namen nen gti...und naja da wirds mit nem umbausatz eh schwer beim polo, da es bei einem 2f cabrio auch keine möglichkeit gibt nen g40 da rein zu setzen, da es die carbiokarosse auseinander reisst...


      Sonst frag doch mal bei Biber nach die bauen doch fast alles um.

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Beim 6n gibts sowas nicht! Willst deinen GTI etwa so zerstückeln?
        Finde die biber cabrios total be...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Was heißt zerstückeln!

        Mich würde halt mal was interessieren was niemand hat!

        Es muss auf jedenfall was für den Polo 6N geben da bin ich mir sicher!
        Ach und blecharbeiten sin des eigentlich nichT!

        Mein kumpel fährt nen Umbau, hab mal ein Bild angehängt! allerdings hab ich nur eins von hinten! Des is a 2er golf und nur mit GFK umgebaut und der hat auch ne straßenzulassung wie man sieht!


        wörthersee 2005 088.
        wörthersee 2005 088.

        Bei einem Polo 6n gab es so etwas zumindest nie Offiziel mit den Umbausatz .

        Einzigst den Polo 3 hat Firma Walter Treser aus Ingolstadt das Polo Treser Cabrio ordern, das auf dem 2F Modell basierte. Der Umbau kostete zu seinen Zeiten ca. 16.000 DM. Dabei blieb aber die originale VAG-Garantie erhalten.

        Und bei einem Polo 6n gab es nie so ein Umbausatz zumindest von Treser und von Karmann .


        gelöschtes Mitglied

          Eigenbau und Einzelabnahme.....Denke, dass es gehen würde, ist aber sehhhhhhr teuer! :(



          Zitat:

          Mein kumpel fährt nen Umbau, hab mal ein Bild angehängt! allerdings hab ich nur eins von hinten! Des is a 2er golf und nur mit GFK umgebaut und der hat auch ne straßenzulassung wie man sieht!


          Flext Ihr mal beim 6N das Dach, sowie Teile der B- und C-Säule ab und frickelt euch mal was mit GFK... Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse

          Wird so ungefähr von 12 bis Mittags halten...



          also en cabrio aus gfk bauen is doch schon sehr abenteuerlich.....
          wüsste nicht dass es so en umbau für 6n gab, nur für ältere modelle wie 2f.

          lass doch den armen gti ganz :'(
          wenn du wie du sagst was außergewöhnliches willst, lass ihn doch lieber nach deinen wünschen lacken.......


          Zitat:

          Es muss auf jedenfall was für den Polo 6N geben da bin ich mir sicher
          Also offieziell gibt es das für den 6n nicht! Wenn dann müsstest du es echt selber machen, möglich sollte das aber sein!

          Hab mal passend zum Thema hier noch alte Handy Fotos von nem Corsa B gefunden, der in eigenarbeit zum Cabrio gebaut wurde!

          Ich will jetzt nicht gleich wieder schei** Opel Sprüche höhren ! Aber wenn es am Corsa B möglich ist sollte es am 6n auch gehen!

          Hier mal ein paar Bilder

          gruß markus


          SP_A1500.jpg
          SP_A1500.jpg
          SP_A1510.jpg
          SP_A1510.jpg
          SP_A1502.jpg
          SP_A1502.jpg
          SP_A1501.jpg
          SP_A1501.jpg
          SP_A1506.jpg
          SP_A1506.jpg
          SP_A1509.jpg
          SP_A1509.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Mal ne andere Frage zum Thema Cabrio.

            Habe gesehen das der Polo GTI in der Studie als Cabrio gebaut wurden.

            Der ging aber nicht in Serie, nicht wahr?

            Den hätte ich aber gerne... ;o)
            Die werden nicht irgendwie heimlich gebaut oder so? ^^


            car_photo_223388_7.j
            car_photo_223388_7.j

            Soweit ich weiss wurde auf dessen Plattform das A3 Cabrio entwickelt


            66122.jpg
            66122.jpg
            66123.jpg
            66123.jpg
            polo-cab01.jpg
            polo-cab01.jpg
            polo-cab02.jpg
            polo-cab02.jpg
            polo-cab03.jpg
            polo-cab03.jpg
            polo-cab05.jpg
            polo-cab05.jpg
            polo-cab06.jpg
            polo-cab06.jpg
            polo-cab07.jpg
            polo-cab07.jpg
            polo-cab08.jpg
            polo-cab08.jpg
            polo-cab09.jpg
            polo-cab09.jpg
            polo-cab10.jpg
            polo-cab10.jpg
            polo-cab11.jpg
            polo-cab11.jpg
            polo-cab12.jpg
            polo-cab12.jpg

            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ja den kenn ich auch!
            Hab ne sogar auf der IAA schon gesehen vor 2 Jahren oder so!

            Wird aber leider net gebaut werden, zumindest net in nächster Zeit, kenne nämlich jemanden der bei VW arbeitet!

            Aber wenn's denn mal gibt will ich auch einen!


            also nen 6n als cabrio oder ne pickup version, davon träumte ich auch schon, offiziell gibt es gar nichts!
            denke aber, mit dem nötigen kleingeld bekommst du alles eingetragen!
            mit gfk verkleiden, und drunter stahlrohrrahmen würde ich ja noch verstehen, aber nur gfk... das klappt doch zusammen wie ne scheibe Toast!....


            greets olli



            Zitat:

            Wird aber leider net gebaut werden, zumindest net in nächster Zeit, kenne nämlich jemanden der bei VW arbeitet!


            Wenn wunderts... das Modell ansich wird schließlich auch garnicht mehr gebaut.
            Zumal auf der Basis das A3 Cabrio entstand, von daher wird das eh nichts.


            polotreff.de
            #18 - 01.06.2009vw polo n6 kaufen in ingolstadt umbausatz cabrio polo 86c polo 6n cario polo 2 umbau auf kabriolet opel corsa bieber cabrio vw polo 6n cabrioumbau polo cabrio polotreff 2er golf bilder von hinten polo 3 6n2 cabrio umbau wv polo cabrio bausatz sicheres altes cabrio polo 86c cabrio umbausatz kaufen polo c86 cabrio umbau polo c86 cabrio umbausatz zum cabrio umbau tipps vw polo 60 cabrio polo 86 cabrio umbausatz polo 6n umbau extrem cabrio umbausatz karmann polo 6n gebaut ab?
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen