vw teilemarkt

Polo 2f verliert Kühlwasser

Brummi
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen.

Hab ein riesen Problem.
Habe letzten Monat meine Zylinderkopfdichtung machen lassen, dennoch verliert mein Polo Kühlwasser. Man sieht auch die Tropfen teilweise am Boden aber am Motor bzw. im Motorraum ist nix zuerkennen.

Nun stellt sich die Frage wo kommt das Wasser her bzw wo geht es hin?
Vielleicht hat einer ne Idee oder kennt ne Schwachstelle wo das Wasser hinfließen kann wäre echt klasse wenn jemand mir nen Hinweis geben könnte.

MFG
Brummi



haste mal die ganzen leitungen abgecheckt durch die kühlwasser läuft ich hatte das selbe problem und mir hat ein marder schläche angeknabbert
grß sascha


Brummi
  • Themenstarter

Ne also Löcher sind keine es ist echt kein Leck irgendwie zuerkennen. Nirgens man sieht an keinem Schlauch Wasser und auch nicht an dem MOtor und der Kühler leckt auch nicht man sieht echt nix aber irgendwie verschwindet das Wasser und ich mein von Maximum des Ausgleichbehälters bis zu 2 cm unter dem Minimum in 1 Monat ist doch nicht normal oder?

Hab aber auch gehört das das Normal ist, wenn man die Zylinderkopfdichtung neu gemacht hat, dass der Motor im ersten Moment Wasser verliert. Stimmt das ?



normal verliert der kein wassser dann!
schau mal ob der flansch nen kleinen riss hat, den musst gar net sehn, netmal des wasser aber des kannst sehn wenn sone dreckspur runterverläuft. also der schwarze flansch (thermostatgehäuse) da wo viele schläuche an motor gehn das ist aus plastik!
sonst evtl. beim zylinderkopfdichtung machen die wapu net ganz angezogen das da was rausläuft?


wurde die WaPu mit gewechselt oder haben die die alte dringelassen?


Guck mal, wo die Tropfen sind und von da aus, dann am Auto nach oben. Kann ja sein, das er nur verliert, wenn druck auf dem System ist. Naja, zumindest alles, was in der Nähe der Tropfstelle anLeitungen und Verbindungen ist Nachziehen oder neu abdichten.


Brummi
  • Themenstarter

Also wapu wurde mit Zahnriemen gewechselt tropfen konnte ich keine finden schau aber heut enochmal genauer am flansch nach hoffe das ich was finde wenn net hab ich glaub ich ein Problem


Naja, du schreibst doch, das du die Tropfen am Boden siehst. Dann guckst du durch den Motorraum auf die Strasse, da wo die Tropfen sind, und das was am nächsten dran ist (Kühlmittelführend) wird dann genauer unter die Lupe genommen


Ein beliebtes teil was im Kühlkreislauf gerne mal kaputt geht ist das Verteielerflansch was unmittelbar am Motorblock sitzt einen Riss hat. Das problem hatte ich schon mehrmals....



Brummi
  • Themenstarter

ne also der flansch ist inordnung tropfen sind auf der anderen seite vermute eher das es das Wasserrohr ist bzw. Wapu einfach undicht ist.


polotreff.de
#11 - 01.10.2008polo kühler leckt kühlflüssigkeit tropft unter motor polo 86c kühlwasser vw polo n6 kühlwasser tropft polo 6n kühlflüssigkeit läuft am motorblock aus vw polo 86c verliert grünlich flüssigkeit kühlkreislauf bei polo 6n verliert wasser kühlerflüssigkeit tropft polo flansch kühlwasser kosten vw polo 86c wasserrohr undicht polo 83c +verliert wasser kuehlfluessigkeit tropft kühlmittel polo 86c flansch kühlwasser behälter bei vw polo undicht polo 6n leck kühlwasser warum verliert mein polo wasser kühlflüssigkeit verschwindet kein leck kein druck auf dem kühlkreislauf wo kann es hin kühlwasser verliert minimal normal? verliert kühlwasser kopfdichtung wann läuft kühlflüssigkeit aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen