vw teilemarkt

Polo 6N2 Hintere Türverkleidungen

Polo1987
  • Themenstarter

Hey hey,

brauche mal nen paar Infos!

Gibt es bei einem Polo 6N2 4/5 Türer Hintere Türverkleidungen mit Lautsprecheraussparungen? Bzw Lautsprecheraufnahmen?
Gibt es 6N2 Modelle mit Lautsprechern hinten?Sonderausstattung?

Würde gerne in die hinteren Türen 2Wege Systeme einbauen wollen.
Sollte es da was von VW geben würd ich mal zu einem Autohaus fahren und da die Teile bestellen.

Hab im Internet geguckt und find keine Infos geschweige denn gebrauchtteile! etc ...

Dankeeeeeee schonmal

Matze



Ja gibt es.Bekannter von mir hat in seinem Polo die drin


ich greif das Thema nochmal auf .

Weiß jemand was diese Türverkleidungen kosten ?
Die sind doch bestimmt sehr teuer oder ?

Warscheinlich lohnt es sich eher ein Loch auszuschneiden und sich die Halterung selbst zu basteln oder ?


Grüße



Ja, originale Türverkleidungen sind sehr teuer. Wobei, wenn man bedenkt was nen Panzer kostet...

Aber was willste mit Lautsprechern da hinten drin?


Polo1987
  • Themenstarter

Hey,

habe einfach von VW die Lautsprecherhalter gekauft ca 15 Euro/Stück.
Türverkleidung abgebaut und dann ist schon ein Kreis angezeichnet welchen man für den Lautsprecher aussägen muss. Super einfach!
Dazu kommen noch Lautsprecher Gitter ca. 8 Euro/stück.
Fertig!

Habe jetzt vorne und hinten jeweils Emphaser ECP26XT4 drin bzw vorne die mit Neodym Magnet ECP26NEOXT4 !

Bin zu frieden. ca. 110 dB Sollte reichen


eigenlich möchte ich nur den hinteren Fahrgästen auch einwenig Musik gönnen und selbst im Schall nicht ersticken .

Ich möchte es halt sehr "original" aussehn lassen daher die Frage.

Soll nur 2wege Lautsprecher rein oder so , mal schaun was ich dahinter bekomme :P


Da ich demnächst alle Türen zum dämmen abbaue bietet es sich ja an gleich Lautsprecher in die hinteren Türen zu bauen

Was haltet ihr von der Idee in die hinteren Türen Lautsprecher zu bauen ?

Grüße


Zitat:

eigenlich möchte ich nur den hinteren Fahrgästen auch einwenig Musik gönnen und selbst im Schall nicht ersticken .

Ich möchte es halt sehr "original" aussehn lassen daher die Frage.


Genau so siehts aus ! Ich finds auch gut...

Werd es demnächst auch so machen. Allerdings habe ich ja einen 2 Türer und werde hinten in den Seitenverkleidungen ein 16,5er Coax-System einbauen. Ich habe mir auch die (Metall) Halterungen und Gitter von VW geholt, damit es einen originalen Look bekommt. Dann noch schön dämmen und man hat einen super Klang im Polo...

Aber die Meinsten hier im Forum finden ein Hecksystem überflüssig...
Die wissen gar nicht was denen entgeht.

Gruß


Wenns zum Frontsystem ebenbürtig ist, warum nicht...aber das wär so ziemlich das letzte, was ich verbauen würde...

Erstmal das wichtige richtig machen...

Und 110dB hat mein Radiowecker auch... und wie schätzt man dB?

Hmmmmmmmmm...

Zur beschallung der hinteren Passagiere find ich das OK...keine Frage.

Aber Loch rein, Gitter druff und nen lautsprechersystem verbauen ist in Ordnung. Schöner wär es, im hinteren teil der Tür nen Hochtöner zu setzen... dann brüllt der nicht so nach vorne und die Passagiere müssen ihre Ohren nicht an den Füssen haben, damit es gut klingt...

Also...Tür dämmen, Loch in die Pappe, Gitter rein, Hochtöner nach oben...alles wird gut.

Viel Spass beim Kabel legen!

Marco


Antworten erstellen

Ähnliche Themen