vw teilemarkt

Sorgenkind Polo 6N

Polloangel
  • Themenstarter

aber könnte es net sein, dass die Drosselkappe nemmer schließt.
Weil hab mal gehört wenn man Gas gibt, geht die auf und wenn man vom Gas geht, dann soll die schließen, könnte es net sein, dass die des nemmer macht und deshalb nen Schaden hat?

Na ja werd morgen und am Dienstag noch 2 Werkstätten abklappern und die günstigste bekommt den Polo zum nachsehen und zum Stoßi rankloppen da ich die F....Torxschrauben net runterbekomme :(

hast du mal den MKB zur Hand.. also Drosselklappe selber wird es wohl weniger sein... hast ja leistungsverlust unter Teil- und Vollast und nicht im Leerlauf...(läuft er da ruhig, oder sägt er?)...
hat mal jemand die Istwerte überprüft oder ist nur der fehlerspeicher ausgelesen worden...

Polloangel
  • Themenstarter

was ist das MKB?

Also am Fehlerspeicher wurde festgestellt, dass der Hallgeber defekt wäre,
aber der KFZ Meister von VW meinte, er glaubt nicht das es der Hallgeber ist bei den symptomen wo der Polo hat.

Also im leerlauf läuft er unruhig, was aber wohl eher an den Zündkerzen liegen dürfte. Die werden nächsten Monat gewechselt.

gelöschtes Mitglied

ne drosselklappe verursacht keinen leistungsverlust in dem rahmen.
    und hallgeber als fehler haben die spi motoren immer drin, obwohl der funktioniert.

wieviele km hat das gute stück noch gleich gesehen ?
    wenn der, während dieser fehler richtig "rumpelig" läuft und wie´n trecker klingt, würd ich die zündkabel bzw. kerzen vermuten.
    n satz zündkabel bekommt man im zubehör um die 40 euro und um die zu wechseln, braucht man keinen kfzi.

wann sind die zündkerzen das letzte mal erneuert worden ?
    vielleicht sind die ja auch schon überfällig und dementsprechend verschlissen.

Polloangel
    • Themenstarter

also der Kleine hat nun exakt 188.550 km drauf.

Wann die Zündkerzen gewechselt wurden ist mir leider nicht bekannt das werde ich aber nächsten Monat gleich machen. Hoffe das er dann auch wider weng ruhiger ist

Rumpelig läuft er eigentlich nicht, will halt an der AMpel öfters gleich ausgehen, neute morgen zweimal, aber ansonsten hab ich ja lnoch ein wenig Leistung. Er ruckelt nemmer und na ja wie schon gesagt, Leistungsabfall ist noch vorhanden.

Polloangel
    • Themenstarter

also der Polo befindet sich ab heute in der Werkstatt.
    Werde euch selbstverständlich berichten was denn nun die Ursache für seine Symtome sind.

Und die Stoßi wird nebenbei auch gleich rangemacht

Polloangel
    • Themenstarter

also ich hab mein Baby zwar noch net zurück bekommen von der
    Werkstatt aber das Problem ist bekannt:

Da meine Ventildeckeldichtung undicht war, kam Öl in den Luftfilter
    und auf die Zündkerzen. Beides ist daraufhin so verdreckt, dass die schon genannten Probleme aufgetreten sind.

Morgen gibts nen neuen Luftfilter und Zündkerzen und dann müsste ich mein Schätzchen wider haben!

Antworten erstellen