vw teilemarkt

Polo 86C (Derby) zickt rum

Mr.NoName
  • Themenstarter

N'abend alle zusammen, ich hab schon wieder nen problem mit meinem Auto. Hatte es gestern Abend zusammen gebaut wegen neuem Tank etc. und es lief einwandfrei, hatte heute morgen getankt und wollte zur Arbeit, (neben frage, was passiert wenn man was falsches getankt hat ? was bei mir aber definitiv nicht der fall ist) naja jedenfalls heute morgen kam es wie es kommen musste. Auto hat rumgezickt,kein Gas mehr angenommen ist ausgegangen und ruckelte bei der Fahrt. Hab dann das Auto bei meiner Tante abgestellt und nach der Arbeit noch mal geguckt, jetzt macht er noch Fehlzündungen, meine Frage an was kann das liegen ? Mfg
Motorkennbuchstabe ist HH mit 1,3L und 60PS

Dann noch eine andere Frage, was würde eine Umtragung auf G-Kat kosten ? Habe zur Zeit U-Kat.



gelöschtes Mitglied

    öhm was hast du denn genau an deinem derby gemacht?

    btw. schönes teil, habe auch so einen (bj. 83 - HH motor)

    wenn du nur den tank gewechselt hast, kann es sein das du vor und rücklaufleitung vertauscht hast. ergo, kein sprit mehr.
    tausch mal die schläuche am tank. und dann guck mal ob die mechanische pumpe ordentlich sprit fördert (einfach orgeln lassen). vorher zündung totlegen - reine vorsichtsmaßnahme...


    Mr.NoName
    • Themenstarter

    So aktueller Stand der dinge ist das die Karre immer noch nicht läuft, hab das komplette WE versucht die Karre ans laufen zu kriegen aber vergeblich. Also Auto springt gar nicht mehr an, macht andauernd fehlzündung. Habe den Vergaser auseinander gebaut und gereinigt, das heißt, alle kanäle frei gepustet, anderen zündvertreiler+zündkerzenstecker aber nichts hat gebracht. Meine Vermutung ist das es entweder der Zündverteilerläufer ist, oder der Kontakt ansich, den kondensator schließe ich aus da die dinger so gut wie nie kaputt gehen. Zündfunken sind ja und Sprit wird in den Vergaser befördert. Hoffe jemand kann mir helfen.

    was ich aber immer noch nicht verstehe ist das die karre partou nicht läuft und das von heute auf morgen ...



    gelöschtes Mitglied

      alles kann kaputt gehen.

      wenn du den verteiler mal ab hattest, hast du denn auch mal die zündung einstellen lassen?


      Zitat:

      N'abend alle zusammen, ich hab schon wieder nen problem mit meinem Auto. Hatte es gestern Abend zusammen gebaut wegen neuem Tank etc. und es lief einwandfrei, hatte heute morgen getankt und wollte zur Arbeit, (neben frage, was passiert wenn man was falsches getankt hat ? was bei mir aber definitiv nicht der fall ist) naja jedenfalls heute morgen kam es wie es kommen musste. Auto hat rumgezickt,kein Gas mehr angenommen ist ausgegangen und ruckelte bei der Fahrt. Hab dann das Auto bei meiner Tante abgestellt und nach der Arbeit noch mal geguckt, jetzt macht er noch Fehlzündungen, meine Frage an was kann das liegen ? Mfg
      Motorkennbuchstabe ist HH mit 1,3L und 60PS

      Dann noch eine andere Frage, was würde eine Umtragung auf G-Kat kosten ? Habe zur Zeit U-Kat.




      du hat den tank gewechselt?
      lief er vorher einwandfrei?
      mach mal nen neuen benzinfilter rein.
      vieleicht hat sich dreck angesammelt .


      bitte nicht böse sein...aber eine dame aus meinem bekanntenkreis 69 jahre alt ..fährt einen golf 1..sie hatte aus versehen diesel getankt (beim benziner lach)
      der machte haargenau die gleichen zicken.
      BITTE NICHT BÖSE SEIN :


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen