vw teilemarkt

Polo geht beim anlassen wieder aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
vielleicht kann mir jemand helfen.
Wenn ich anlasse dann springt er an und geht sofort wieder aus.
Hilft auch nichts wenn ich Gas gebe oder irgendwas anderes mache.
Weiss jemand woran das liegen kann?

MfG
Steffi



gelöschtes Mitglied

    Hallo.

    Also das könnten 2 sachen sein.

    1. die dritte oder vierte sicherung ist kaputt von der rechten seite aus.

    2.Oder das häufigere Polo problem,das die wegfahrsperre einen weg hat.
    Würde erst mal versuchen mit den anderen ersatzschlüssel den Wagen an zu machen.
    Wenn das nicht geht den Wagen nach VW schleppen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.Tippe mal auf die wegfahrsperre.
    Nach Deiner beschreibung kann es nur die wegfahrsperre sein....

    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle Antwort
    Ja das mit der Wegfahrsperre hab ich schon gehört werd das mit dem anderen Schlüssel mal ausprobieren.



    Hab bei meinem 6n das gleiche Problem..

    Aber nach ein paar mal auf und zu sperren springt er auch an.

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hallo Steffi
      Ich bin es schon wieder, hast Du das Problem gelöst? Wenn nicht, es ist zu 99% die Lesespule am Zündschloss, es ist eine VW Krankheit die ich schon Öfter beheben mußte ( Bin Mechaniker )
      Gruß Axel


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nein bis jetzt hab ich das Problem nicht gelöst. Er geht ja nicht immer aus es ist nur manchmal. die letzte woche hat er des überhaupt ned gemacht. heute is er wieder zweimal ausgegangen. wieviel kostet des ungefähr wenn das die Lesespule da is?


      gelöschtes Mitglied

        Hi Steffi
        Die Lesespule kostet 31,50€ + Mwst und der Einbau ist einfach, es braucht nichts eingestellt werden. Wenn Du noch fragen hast beantworte ich sie Dir gerne.
        Gruß Axel


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen