vw teilemarkt

polo turbo wastgate anschluss

Andy&Anna
  • Themenstarter

hallo wer fährt nen polo turbo mit externer wastgate brauche ein paar tipps



was haste denn für sorgen?


Andy&Anna
  • Themenstarter

ich hab jetzt zwei turbolader gekillt und hab keine ahnung wieso könnte das an dem westgate ventil liegen



naja.
wenn das wastegate nicht i.o ist und nur komplett offen ist, da könnte es schon am wastegate liegen das du dir deine turbos schrottest.

aber denke mal das hast dir selbst schon gedacht...


Andy&Anna
  • Themenstarter

mein pop off ventil macht bei volllast auf leigt das vielleicht auch irrgendwie daran


Andy&Anna
  • Themenstarter

den unterdruck für das wastgate ventil habe ich direkt an der ansugbrücke abgegriffen und das pop off ventil hat den unterduck von dem rückschlagventil an der drosselklappe ist das richtig


was haste denn da verbaut für ein wastgate? stell mal bilder rein...


Hi, das Wastegate muss bei Volllast aufgehen, sonst hättest du einen viel zu hohen Ladedruck

Der Lader geht nur unter bestimmten Bedingungen kaputt:

zu hoher Ladedruck/ undichtes Ladeluftsystem
falsche Fahrweise (heiß einfach ausmachen/kalt heizen)
zuviel/zuwenig Öl

Da du schon zwei gehimmelt hast, schließe ich Verschleiß einfach mal aus...

Was ist denn genau kaputt gegangen?

MfG
k_jetpolo


Ich tippe mal das sein Wastegate nicht auf macht...obwohl ich kein Freund von pauschal Aussagen bin



Er hat weiter oben geschrieben, dass bei Volllast das Blow Off auf macht. Das bringt höchstwahrscheinlich dann zu hohe Drehzahlen im Lader, was ebenfalls zum Tod führt.

Ja, auch ein Turbolader hat eine Drehzahlgrenze


Andy&Anna
  • Themenstarter

ich glaub ich den ich hab den fehler gefunden an meinem wastgate ventil sind zwei anschlüße einmal druck und einmal unterdruck,ich hatte nur den unterduck angeschlossen,hab jetzt aber bemerkt das das ventil nicht nur alleine mit unterduck öffnet sondern erst wenn auch noch zusätzlich duck anliegt,mir wurde aber gesagt das nur alleine der unterduck zum öffnen des ventils reicht super tipp oder, aber danke jungs habt mir echt geholfen hoff jetzt heb der turbo endlich mal ne weile.danke danke danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen