vw teilemarkt

gibts gute boxen für die originalhalterung im polo

FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

hi leute

ich hätt in meim polo 2F gern n bissle mehr musik

vorne sind zwar schon irgndwelche andern boxen im amaturenbrett drin un hinten hab ich ne mdf platte noch vom vorbesitzer mit alten mercedes boxen drin

das is vom klang zwar gar nicht mal so schlecht wie erwartet aber ich hätt doch gern mal demnächst was bessere

so jetz zur eigentlichen frage:

gibts gute boxen die gut druck bring aber vor allem auch nach was klingen für die original lautsprecherhalterungen?

also wie gesagt ich fahr n polo 2F Bj. 91 un der preis von den boxen sollte nciht weit über 150 eruo gehn

schon mal danke für euro antworten



Die Lautsprecher die serienmäßig im Armaturenbrett vom 2F sind, sind von sehr guter Qualität. Ich hab schon Magnat und JBL ausprobiert aber die kommen in Sachen Qualität und Klang nicht an die Serienlautsprecher dran. Ich selbst hab auch nur die Serienlautsprecher vorne drin und ne Bassbox mit Verstärker im Kofferraum und das reicht vollkommen aus! Sehr guter Klang!


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

im ernst jetz?

also ich kann da nix zu sagen weil bei mir vorne shcon andere drin waren als ich ihn gekauft habe also glaub cih zumindest des des keine oris sind weil die blau sind

aber mir sind die nicht laut genug bzw. kann ichs radio nciht auf volle lautstärke stellen da die boxen sonst anfangen zu verzerren



Zitat:

Die Lautsprecher die serienmäßig im Armaturenbrett vom 2F sind, sind von sehr guter Qualität. Ich hab schon Magnat und JBL ausprobiert aber die kommen in Sachen Qualität und Klang nicht an die Serienlautsprecher dran. Ich selbst hab auch nur die Serienlautsprecher vorne drin und ne Bassbox mit Verstärker im Kofferraum und das reicht vollkommen aus! Sehr guter Klang!


Magnat

Also ich hatte auch mal nur ne bassrolle mit verstärker drin + die serienlautsprecher. Am anfang dachte ich auch boa hört sich ja garnich so schlecht an, aber dann hab ich mir ma nen frontsystem gekauft und das klingt um welten besser als diese Serien- tröten.

Aber da du ja keine Doorboards hast, würd ichs mal mit Alpine-lautsprechern probieren. Die sollen gut sein


bau dir lieber doorboards an deine türpapen dranne.
Kannst dir dann gute 2 wege kompos holen, kling viel besser.


*lach*

Die prigianalen Lautsprecher im Polo 2F sind der totale Müll. Die klingen wie Keksdose und können mal GARNICHTS!

Wenn es gut werden soll, dann musst Du vorne Doorboards bauen. das ist Arbeit, lohnt sich aber. Das MDF dafür kannst Du aus Deiner Hutablage nehmen, die ist nämlich zum einen LEBENSGEFÄHRLICH und zum anderen Quatsch, weil Du ja selten hinten sitzt und die ordentlichen Lautsprecher nach vorne müssen (da gibts grob 1734 Threats zu).

Vorne machst Du dann den Tieftöner in die Doorboards (Musst Löcher für die Kabel bohren) und den Hochtöner nach oben aufs Armaturenbrett.

Welche lautsprecher Du nimmst sagen wir Dir, wenn wir wissen, was Dein Geldbeutel sagt...

Dann noch nen kleinen verstärker, ne kleine, geschlossene Kiste mit nem akuraten 25er Subwoofer und fertig ist das Hifi System, das RICHTIG Spass bringt.

marco


gelöschtes Mitglied

    ich bin auch gerade bei lautsprecher zu zuchen, für mein 2 wege combo.. bin auhc dabei doorboards anzubauen..

    über ne Lautsprecher empfehlung wär ich äußerst glücklich

    Preislich gesehen vllt bis an die 90€?
    Sicherlich.. nach oben ist alles offen.. aber es soll nur besser klingen als jetzt :P
    Danke


    Hi !

    hab bei mir die originalen rausgeschmissen. und vorne hertz dx10 reingesetzt kosten um die 100€ bei meinem dealer des vertrauens..

    kann nur sagen top dinger..
    hab bis jetzt nix besseres gefunden..

    gruß
    Andre


    hab jetzt nich alles gelesen... aber bei ebay gibts auch für hinten lautsprecher für die original punkte von alpine, hifonics, blaupunkt und so.. die klingen sicher besser wie die papp boxen,

    jenachdem ob man ne dezente anlage möchte oder übrall dicke boxen..



    hmm also ohne Subwoofer kriegse den richtig tiefen bass erst garnicht hin...

    Naja gut, da du ja sowieso erstmal vorübergehend etwas besseren sound willst, Hol dir für vorne ein paar gute 10er (Alpine)

    Und für die Hutablagenhalterung 16er Koax, die bringen dann wenigstens was an bass, weil die das Kofferraumvolumen als Resonanz benutzen. (Hatte ich vorher auch so, auf Techno war der Bass so naja, aber auf HipHop hat sich das schon richtig gut angehört.)


    FreDDyno1
    • Themenstarter
    FreDDyno1's Polo 2F

    so nachdem mein eigentlicher beitrag indem ich n paar sachen ergänzt hatte "abgelehnt" wurde wegen zu schlechter rechtschreibung sag ichs hier noch kurz

    erst mal @Teilegott
    preislcih hatte ich mir höchstens 150 euro vorgestellt hab ich aber glaube ich oben schon geschrieben

    was würden denn fertige doorboards kosten?

    sicherlich über 60 euro oder?

    wie siehts aus mit selber bauen? wie lange habt ihr dafür gebraucht und aus welchem material?


    ^^ Hab in meinem Profil ein Bild meiner Doorboards, ging schon eine Weile bis die fertig waren. Musst halt erstmal mit Karton Schablonen machen und dann auf MDF......


    Ansonsten gäbe es für die Originalhalterung die Alpine SXE-0825S, die habe ich im Polo meiner Freundin verbaut und muss sagen für Koaxe lösen die echt schön auf und klingen auch richtig gut.

    Klar laut und Druck geht damit nicht, aber für ein wenig Musikgenuss sind die Teile top.


    FreDDyno1
    • Themenstarter
    FreDDyno1's Polo 2F

    ich hatte da noch ne idee

    unters amaturenbrett da wo die mittelkonsole ist ist ganz vorne eigentlich ja nur n "plastikgehäuse" ich weiß nciht ob das so gehört aber bei mir is da nix hinter

    meine idee wäre jetzt da sone kleine basskiste reinzu packen

    falls das schrott ist sagst mir s war nur sone idee

    @2F RM sieht gut aus aber warum is der oberer teil vonner türveerkleidung so braun siffig?


    Ist eine Effektlackierung , nee Quark ich hab den original Stoff abgezogen da ich das ganze Ledern will


    FreDDyno1
    • Themenstarter
    FreDDyno1's Polo 2F

    ah ok hab scho gedacht


    polotreff.de
    #16 - 02.10.2008kofferraumvolumen polo 86c polo 86c serienlautsprecher &hl=de&client=firefox-a&hs=twb&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&num=10&btng=google-suche&as_epq=kofferraumvolumen polo 86c&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen