vw teilemarkt

Polo TDI + Marangoni Reifen = kein TÜV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Ich habe das Problem, dass der TÜV mir auf nem Polo 9N TDI 74kW meine Räder nicht eintragen will. Habe Oettinger RE Räder in 8x17 mit Marangoni Reifen in 205/40 17. Der Prüfer bemängelt daran, dass die Reifen nur den Lastindex 80 haben und mindestens 82er drauf müssen. Kennt jemand das Problem, bzw. kann mir sagen was zu tun ist?! Habe gehört man kann es über eine Reifenfreigabe des Herstellers versuchen. Oder muss man wirklich andere Reifen aufziehen?
Gruß Uli



du brauchst andere reifen. sowas hättest du festgestellt wenn du dir ne reifenfreigabe geholt hättest. kauf dir nen vernünftigen reifen und dann wirds ohne probleme eingetragen. die meisten in der größe haben 84 und das reicht massig.

mfg
cassius


polotreff.de
#3 - 13.04.2005schwacher zündfunke leistungsverlusst polo 9n tdi reifen lastindex marangoni reifen reifengrößen polo tdi 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen