vw teilemarkt

Polo quietscht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab schon seit 2 Wochen folgendes Problem:
Mein Polo quietscht beim fahren, aber erst wenn er warmgefahren ist und nicht regelmässig! Ab 30kmh bis ungefähr 60kmh, dann übertönt glaub ich das Fahrgeräusch. Den Motor schließ ich aus, da im Stand gar nichts zu hören ist! Quietschen ist auch im Leerlauf bei entsprechender Geschwindigkeit da! Nach den hinteren Radlagern hab ich schon geschaut, die sinds nicht. Außerdem ist das Geräusch unabhängig von den Kurven!
Was kann das sein?



wie hört sich das quietschen denn an und woher kommt es ungefähr?
es könnten auch die domlager sein

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mir ist aufgefallen, das ich hier im Fahrwerksbereich bin, also ist mein Beitrag hier leider etwas falsch, sorry!

Das Quietschen hört sich wie ein drehendes Quietschen an, muss auf jeden Fall was drehbares sein! Ausserdem würde ich sagen vorne links, ist aber schwer zu sagen!
Bin vor 5 Wochen mit 40 Sachen unfreiwillig mit vorne links in einen Schneeberg gefahren, kann da was in der Art kaputt gegangen sein?



Hi
hatte auch mal das problem. Sag mal wenn du auf die Bremse tritts quietscht es dann immer noch ? Bei mir waren es damals die Bremsen. Habe die kompletten Bremsen (Scheiben+Klötze) gewechselt die Bremsleitung gesäubert, und neue Bremsflüssigkeit eingefüllt. Danach habe ich noch die die Reifen ausrichten lassen und dann war das quietschen weg. Vielleicht reicht es nur mal nach den Bremsen zu gucken.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das mit der Bremse muss ich erst morgen mal testen, mein Auto hat gerade meine Allerliebste. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub es quietscht auch wärend dem Bremsen.

Vielen Dank schon mal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen