vw teilemarkt

Mein Polo GTI Läuft nicht richtig und Rust hinten

6NMarco
  • Themenstarter

Mein Polo GTI Rust hinten sehr stark raus und stinkt mach Benzin.
Die Lambdasonde wurde getauscht sowie die Zündkerzen
Zündkabel sind Ok im stand ruckeld der Motor sehr stark und qualmt
Die Drosselklappe ist sauber was ich noch festgestellt habe ist das im Luftfilter sich
Öl in geringen menge ansammelt die bei VW haben das Steuergerät ausgelesen aber es wurde kein Fehler gefunden! I

! Was soll ich noch tun? Hilfe!


wer kann mir helfen



gelöschtes Mitglied

    wieviel km hat er denn auf der uhr


    6NMarco
    • Themenstarter

    der hat 103000 Km



    gelöschtes Mitglied

      so also öl im luftfiltergeh... das kommt durch den schlauch von der kurbelwellenentlüftung. kann seind as sich da irgendwie was festgesetzt hat.. so zu deinem stotter problem versuch mal dein benzinfilter zu wechseln...weil wenn der zu ist dann bekommt der nich genug sprit da kann die pumpe noch sowerkeln...


      6NMarco
      • Themenstarter

      aber er qualmt und haut benzin hinten raus man richt es richtig


      gelöschtes Mitglied

        hmm ..vielleicht is ja die zündung verstellt...ka was das sein kann und bevor ich jetz irgendwelche behauptungen aufstell , wo ich eh keinen plan hab von halt ich lieber mein mund... aber frag mal 6ngrün... der iks motorspezi..vielleicht kannd er dir helfen


        Zitat:

        hmm ..vielleicht is ja die zündung verstellt...ka was das sein kann und bevor ich jetz irgendwelche behauptungen aufstell , wo ich eh keinen plan hab von halt ich lieber mein mund... aber frag mal 6ngrün... der iks motorspezi..vielleicht kannd er dir helfen


        zündung ist denke ich nicht verstellt, da stellt sich durch den nw ot-geber selbst ein...

        vll. auch verschleiss... benzin und rauch

        riechts nach verbrannten öl?


        Zitat:

        Mein Polo GTI Rust hinten sehr stark raus und stinkt mach Benzin.
        Die Lambdasonde wurde getauscht sowie die Zündkerzen
        Zündkabel sind Ok im stand ruckeld der Motor sehr stark und qualmt
        Die Drosselklappe ist sauber was ich noch festgestellt habe ist das im Luftfilter sich
        Öl in geringen menge ansammelt die bei VW haben das Steuergerät ausgelesen aber es wurde kein Fehler gefunden! I

        ! Was soll ich noch tun? Hilfe!


        wer kann mir helfen


        Endweder der Drosselklappen Potie hat eine macke den spritzt er zu viel Benzien ein oder dein klopfsensohr ist im arsch . vermute aber mahl das es der Drosselklappen Potie ist . PS Der Drosselklappen Potie past von jeden polo 6n und sitzt seitlich an der Drosselklappe .


        Ich würde mal ganz spontan tippen das deine Kurbelwellenentlüftung komplett zu ist, der polo dadurch nicht genug luft hat zum atmen, dadurch läuft der zu fett ( schwarzer rauch ausm auspuff und bezin gestank )

        Nimm ma alle schläuche ab von der kurbelwellenentlüftung und prüfe mal ob sie rissse löcher oder ähnliches haben! Bei dieser gelegebheit direkt die schläuche mal mit bremsenreiniger durchspühlen. Sag mir bescheid wenn du es gemacht hast!

        hanG loOse



        Zitat:

        PS Der Drosselklappen Potie past von jeden polo 6n und sitzt seitlich an der Drosselklappe .


        der soll von jedem passen? du meinst also das was unter der schwarzen abdeckung an der drosselklappe ist passt bei ejdem? dann möchte ich mal sehen wie du den umbaust!


        das thema ist eh schon ein jahr alt also hilfe brauch hier warscheinlich keiner mehr


        polotreff.de
        #12 - 30.09.2009golf 4 benziner rußt stark mit krubelwellenentluftung läuft er zu fett motor läuft zu fett wegen kurbelwellenentlüftung golf 3 rußt stark benzin golf 3 benziner russt gti rußt benzin russt stark tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/38000/38981_1.jpg golf benziener rußt golf 3 rust sehr polo gti welche zündkerzen golf 3 rust sehr stark golf 3 gti auspuff rust drosselklappe verstellt polo gti golf 4 rust beniner rußt golf 4 benziner russt stark polo gti wann kommt er raus polo 6n2 gti qualmt cache:s1mlqwylg10j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=lambdasonde+gti polo 6n2 gti lambdasonde
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen