vw teilemarkt

8N Getriebe vom Golf II am Polo 86c?

Der Dicke
  • Themenstarter

Kann mir jemand sagen ob das passt?
ist vom 1.3 Motor.
und gibt es irgendwelche Daten von dem Getriebe?



Hi, das 8N ist genauso übersetzt, wie das 8P, nur mit kürzerer Achse (4,267 statt 4,063). Und ja, natürlich passt es an jeden anderen 1,3er, im Golf ist es ja auch ein NZ/MH.

MfG
k_jetpolo


Der Dicke
  • Themenstarter

hi.

woher weißt du immer alles
ich suche mich dumm bei google und finde nichts^^
weißt du ob die flansche der antriebswellen auch passt?

ehm, wenn das eine kürzere achse hat, ist es dann ca. mit nem ahd zu vergleichen?

mfg



Ich lese in vielen Foren

Im Polo gibt es das Getriebe auch, heißt da AYZ.

Von der Übersetzung ist das so´n Zwischending zwischen AHD und 8P, untenrum kürzer, obenrum länger als das AHD.

MfG
k_jetpolo


Der Dicke
  • Themenstarter

ok danke.

mal schauen ob ich das bekomme.
vllt kann ich dann ja mal nen erfahrungsbericht schreiben wie sich der 3F mit dem getriebe verhält.

gruß


Zitat:

vllt kann ich dann ja mal nen erfahrungsbericht schreiben wie sich der 3F mit dem getriebe verhält.



würde mich auch interressieren


ich fahre das 8N seit ein paar Wochen an einem "gemachten" NZ.
Einbau passt ohne Probleme (bei Umbau von 4 auf 5 Gang den oberen Getriebehalter besorgen)
Anzug ist gut, 5.Gang 2970 u/min bei 100 Kmh (laut Tacho) auf 155/70 R13 und laut Getrieberechner sollten 207 Kmh Spitze machbar sein (jenseits der 6000 u/min) vorrausgesetzt der Motor schaffts


Ist der Durchzug wirklich noch "gut" oder "könnte besser sein" vom Gefühl her? Bin die ganze Zeit am überlegen ob CEG oder 8N am 3F.

Ich nehme aber eher das kürzere, bevor der nicht mehr ausm Quark kommt... Also zuerst ziemlich sicher das kurze^^

Allerdings hat es auch seine Vorteile nicht bei 160 im Begrenzer zu hängen
Ach das ist doch alles sch***e, wieso hat VW kein Getriebe mit 5 kurzen und einem 6ten Spargang gebaut


Hab ich mich auch schon gefragt
Naja.. man könnte sich ein 5 Gang so umbauen, dass man 4 kurze Gänge hat und dann ein langen 5. Aber das ist wenn man das im Alltag fahren muss auch Mist.
Am besten ist es, wenn man alles aufeinander abstimmt, dann ist es auch nicht zu kurz oder zu lang..

Es gab mal ne Seite wo sämtliche Pologetriebe (86C und 6N) aufgeführt waren. Da konnte man das genau vergleichen (Gang, Geschwindigkeit, Drehzahl, usw)
Ich find se aber irgendwie nicht mehr. :(



ja Durchzug ist gut (ABU-Nocke)

die jeweiligen Gangübersetzungen habt Ihr ja, dann geht auf den Link und rechnet Euch selber durch welches Getriebe die Zahlen/Geschwindigkeiten hat, die für Euch ideal sind. Spalte Fahrzeug einfach nicht ausfüllen...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • @ munin:

    Hier der Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hey geil! Das ist die Seite. Danke dir!


    polotreff.de
    #13 - 04.04.2011golf 2 polo 86c getriebe polo gertiebe 8n getriiebe 8 n polo 86c golf 2 nz getriebe golf 2 getriebe daten welches getriebe vw golf 2 nz 1,3 golf 2 nz getriebenummer getriebe 8 n getriebe polo 86c golf 2 getriebe 8n länger als 8p ? passt das getriebe vom golf 2 auf polo 86c getriebe golf 8n polo 8 n3 golf 2 8n getriebe 86c 8n getriebe getriebe polo 86c auf golf 2 übersetzung ahd und 8n 8n getriebe# golf ii und polo86c was ist ein 8n getriebe?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen