vw teilemarkt

2F Stossstange an Polo 2

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

Hallo miteinander....

habe mit durch das gesammte forum gewälzt und trotzdem nichts brauchbares gefunden!

ich würde gerne die 2F stossstangen an meinen Polo 2 montieren....Was GENAU ist zu beachten, was muss angepasst werden, sprich welche kannte ecke etc.

hoffe das ich jetzt mehr ehrfahre....

danke im voraus

King Koni



da musst du noch mal genau nach schauen, weil ich selbst habe schon zu der gleichen frage in mehreren threads geschrieben.


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

Steht halt nur in denen die ich gefunden habe das man die stossstange "anpassen" muss.

ich will aber wissen WAS genau? welche ecke und kante etc.



das sieht man von ganz alleine wenn man sie anhält. hinten muss man ein paar löcher bohren und vorne musst du halt probieren.


da ich das schon selbst gemacht hab kann ich dir die infos geben die du willst: die vordere stoßstange vom 2f ist von der seite her gesehn ca. 10 bis 15 cm länger. wenn du die stoßstange an den seiten gekürzt hast musst du sie noch an der oberseite in richtung unter den kühlergrill verlängern weil du sie nicht weit genug unter den grill reinschieben kannst und sonst ein spalt entsteht. natürlich brauchst du noch passende befestigungen aber die musst du dir selber gestalten weil meine lösung wegen dem ladeluftkühler den ich damals hatte bei dir garantiert nicht passt. die hintere stoßstange is grad bei ebay (ryanbryan) zu verkaufen, ist allerdings in den ecken gerissen weil die orginale aus kunststoff ist und ich mit gfk damals noch micht genügend erfahrung hatte. ist aber fertig angepasst fürs coupe mit kennzeichenaussparung.


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

aha...das nenne ich mal genaue informationen. vielen dank auch. dachte das es eigentlich einfacher wäre...aber das die 10 -15 cm länger ist hätte ich nicht gedacht. geht aber noch klar. kann halt beide für 20€ haben deshalb meine frage. aber heut zu tage sind auch 20 € geld und bevor ich diese aus dem fenster schmeise wollte ich lieber nachfragen.

eine frage habe ich aber noch:
wie sieht es mit den blinkern aus? reicht es wenn ich einfach nur löcher in der selben größe in die 2F stossstange schneide? oder wie mache ich das?


bitte. naja da gibts mehrer möglichkeiten. zum einen deine in dem du einfach die orginalen blinker vom zweier polo einpasst. oder du besorgst dir seitenblinker von welchem fahrzeug auch immer und setzt sie in den grill bzw. stoßstange rein. aber keine seitenmakierungsleuchten, es müssen blinker sein sonst gibts kein tüv. das e prüfzeichen auf den dingern weist nämlich auf den verwendungszweck hin.


Es bietet sich auch an, die in den Öffnungen für die Nebelscheinwerfer zu befestigen. Wenn du dann noch schwarze nimmst, dann fallen die auch kaum auf


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

Sind die öffnungen nicht ganz anders in der form? sieht das den aus?



Ich habs wie gesagt schonmal gesehen, da hat jemand die ganz normalen schwarzen Blinker da eingebaut. Ist natürlich geschmackssache. Am normalen Einbauort siehts aber auch gut aus. Hab zwar nur ein Bild vom 2F, aber selbes Prinzip

In Sachen Blinker find ich diese hier übrigens ganz nett: http://cgi.ebay.de/LED-CL-Frontblinker-Blinker-Schwarz-VW-Golf-1-2-1LB_W0QQitemZ270282127101QQihZ017QQcategoryZ72717QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Haben auch ein Prüfzeichen als Standlicht, wenn ich das richtig gelesen habe (auf dem Foto)


6662.jpg
6662.jpg

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

ja hat was. was ist eigentlich mit tüv? eintragen oder drauf schei**en. man kann sich doch bestimmt vor den grünen rauslabern, da es ja original VW ist und auch noch vom POLO!


Das ist ne gute Frage, prinzipiell baust du ja ein 86C Teil an einen 86C, jedoch ist es so nicht serienmäßig verbaut. Und mit "ist doch original VW" kommste auch nicht weit. Ich kann mir ja auch kein Touareg Fahrwerk in nen Polo bauen und mit "original VW" argumentieren
Ich würd es schon alleine fürs ruhige Gewissen eintragen lassen. Ist wie gesagt zwar original VW und sogar vom 86C, jedoch ist die EG Betriebserlaubnis eine andere und somit zählen die Argumente wahrscheinlich auch nicht.


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

mein gott wie ich deutschland wegen dem scheiss tüv hasse. ich glaube ich melde den wagen auf meine oma in Polen an....muss mir dann wegen so einem scheiss kein stress mehr machen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen