vw teilemarkt

polo 6n 1.8T motorumbau wieso 10000€

Tuning EN
  • Themenstarter

Hallo leute wiso Kostet ein umbau rund 10.000€ wie kommt ihr auf die summe, Verbaut ihr motoren frisch vom Werk? Damit eins klar ist das es nicht nur rein hängen ist is mir klar. Geänderte Antriebswellen,elekrik anpassen,bremse auf g60 umbauen, Motorlager ändern. aber warum 10.000€?

Was kostet tüv eintragung?




Geht auch billiger aber unter 7500€ wirst auf jeden Fall nicht kommen wenn du es machen läßt!


Tuning EN
  • Themenstarter

ja das hört sich doch schon besser an (wenn ich es machen lasse) werde ich aber nicht tun wo bleibt den da der spaß und der ganze ergär nur fahren ist lang weilig später mal zusagen habe ich selber eingebaut ist viel cooler finde ich

danke für deine antwort



Kann ich mich nur anschliessen. machen lassen kann jeder sack......aber selbermachen ist das was spaß macht.

der stress, die nerven aber die freude wenn alles fertig ist, ist es wert!


Oh Man... Ich kann euch nur sagen, ich würd kein zweites mal selbst umbauen! Das kostet viel, zu viel Nerven und Zeit. Und ohne die richtigen Leute an der Hand klappt es auch net. Allein jemanden gutes zu finden der die Antriebswellen anständig kürzt (feinwuchten, röntgen...) und das zu einem annehmbaren Preis.... Oder die Ansaugbrücke kürzt und gut schweißt... Oder das Problem mit der Wegfahrsperre...

Ne ne ne Net noch mal...
Aber verkaufe meinen fertig umgebauten Wagen!


also 10000 euro sind ein wert wenn man ihn weggibt zum umbauen..


selber machen geht auch für 5000 euro.

ich denke bei mir würde es unter 3000 sein da ich alles selber umschweiße,
von antriebswellen bis ansaugbrücken.. es geht auch billiger wenn man die möglichkeiten hat..


Willste deine Karre jetzt doch nicht verkaufen und stattdessen auf 1.8T Technik umbauen?
Wie meine vorposter schon gesagt haben,also 5000 ist ein min. wenn du es selber machst. Wenn du fast neue Motoren haben willst dann freg mal den |A|L|E|X| der besorgt welche. Achja,und wenn du dann einen holst,bring mir auf dem Weg einen mit

mfg TheJackal


ne ne.. der polo bleibt und bleibt so..

und 1,8 t technik.. warum sollte ich umbauen? ich fahre ihn jeden tag als alltagsauto


@ Steelstyler: Ich hatte TuningEN gemeint,der kommt aus meinem town und hab mich schonmal mit ihm unterhalten.



Tuning EN
  • Themenstarter

Ja kein problem bestelle gleich zwei muss in dir dan nur abholen.


mal nur so die Teile die mir so einfallen was ich brauchte für 180Ps

-Motor 400km drauf 2800€
-Spenderfahrzeug für Getriebe Bremsanlage 2400€
-KW Gewindefahrwerk 1000€
-Reifen und Felgen 16 Zoll 1000€
-Ersetzen von Verschleißteile Kupplung Bremsbeläge Bremsscheiben 500€
-Halter mit kürzen der Antriebswellen (Salzmann) 500€
-Kleinteile z.B Ladeluftschläuche 300€
-Eintragung ca. 500€

In der Summe macht das dann 9000€

wenn ich nochmal anfangen würde mit dem was jetzt noch alles verbaut ist komm ich bestimmt auf 12.000€.

MFG Blauerflitzer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen