vw teilemarkt

Frage zu Jom Einarmwischer für Polo 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Könnte mir jemand sagen, wie ich den Einarmwischer so montiere, dass er an der Fahrerseite nicht über die A-Säule hinausfährt

Vielen Dank im Voraus Sven



was meinst du mit über die a-säule hinausfahren?!?!?!

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich meine damit, das wenn ich ihn an den Original- Befestigungpunkten montiere, ist er nicht mittig zur Scheibe und wischt an der Fahrerseite über die Scheibe hinaus



beim 6n ist der auch nicht mittig, da musst du ein neues loch bohren

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bist du dir da sicher? Denn in der Montage Anleitung steht geschrieben dass man das neue Wischergestänge an den Original Befestigungspunkten montieren soll


da müß man neu bohren ist beim bonrath wischer genau so.

aber wenn du mal überlegst ist doch logisch das es nie klappen würde wenn er drüber steht

ich denke mal das die damit meihnen am originalmotor anzubauen oder so


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich befürchte ihr habt recht mit dem bohren.
Aber nun nächstes problem: Wo Bohren das gestäge ist in einer vertiefung der Karosserie wie soll ich das denn wop anders hinsetzen


gelöschtes Mitglied

    genau in der mitte is so eine lasche mit einer kleinen bohrung drin wenn ich mich jetzt nicht täusche, da brauchst du dann nur noch mal mit nem 18ér?!?! bohrer oder so größer bohren... so war es bei mir beim bonrath


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok ich danke euch für eure Hilfe werde dann mal schauen ob ich es hin bekomme.

    danke Sven



    Hi!
    Joo wenn du alles fertig hast den kannste uns ja mal informieren!


    also beim bonrathwischer mussten wir auch extra bohren!

    nimm nen aufbohrer oder nen kegelsenker, mit dem geht es am besten!
    denk dran die obere kleine kante umzulegen oder wegzusägen,sodass du nachher auch die überwurfmutter draufbekommst!, ansonsten wird das gestäne an den originalpunkten befestigt! das geht....
    gruss olli


    gelöschtes Mitglied

      ist der jom einarmwischer denn eintragungsfrei ?
      hab mal gehört, dass da gewisse normen eingehalten werden müssen !
      es gibt anscheinend einen mindest-prozentsatz der scheibenoberfläche, die der wischer auch freimachen muss... is das bei dem wischer der fall ?


      hier buga, so sollte es dann aussehen......


      Bilder 008.jpg
      Bilder 008.jpg

      nochmal eins.......

      gruss olli


      Bilder 007.jpg
      Bilder 007.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @shorty
      ja er hat ABE es wird nur verlangt das er mittig sitzt und ein 50cm langes wischerblatt hat

      @oli
      vielen dank für deine bilder ich denke die werden mir weiter helfen,wir sehen uns ja dann am samstag in neustadt denk ich doch mal?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen