vw teilemarkt

Polo Bergrenn/Slalom Projekt

fleischi
  • Themenstarter

Hallo ich wollt euch am aufbau vom Bergrenn Polo teilhaben lassen.

Es dreht sich erstmal alles um Innenraum.Stehe erst am anfang und hab relativ wenig zeit. Aber wie heißt es so schön? Was lange werd wird gut.....

In diesem sinne hier die ersten Bilder.

2. Bild:
der vorbesitzer hat ganze Arbeit geleistet und nen "doppelten" Boden eingeNIETET das war ne sch...ß Arbeit das rauszubauen....

5. Bild....letzter Stand 05.10.2008

Ich meld mich wenns was neues gibt,
drückt mir die Daumen und wünscht mir viel Glück....

Bis Dann

Gruß
Thomas



von Tom044.jpg
von Tom044.jpg
von Tom043.jpg
von Tom043.jpg
von Tom055.jpg
von Tom055.jpg
von Tom057.jpg
von Tom057.jpg
von Tom058.jpg
von Tom058.jpg

gelöschtes Mitglied

    Was für ein Motor soll rein?



    Lucas


    fleischi
    • Themenstarter

    Hallo,

    Also wir sind da noch am grübeln. Die entscheidung wird wohl erst mitte 2009 fallen.

    Entweder 75PS er (3F) bearbeitet mit Weber und Nocke und so....damit wir auf sowas um 100-110PS kommen.

    Oder eben aufgeladen G40 , aber da ists blöd mit der Hubraumklassen einteilung.....

    Für Tips oder Endscheidungshilfen bin ich sehr dankbar.

    MfG
    Thomas



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hallo,

      Also wir sind da noch am grübeln. Die entscheidung wird wohl erst mitte 2009 fallen.

      Entweder 75PS er (3F) bearbeitet mit Weber und Nocke und so....damit wir auf sowas um 100-110PS kommen.

      Oder eben aufgeladen G40 , aber da ists blöd mit der Hubraumklassen einteilung.....

      Für Tips oder Endscheidungshilfen bin ich sehr dankbar.

      MfG
      Thomas


      Wieso? Ich denke, ein G40 hat auch nur ne 1,3l Maschiene?


      fleischi
      • Themenstarter

      ja das stimmt wohl aber aufgeladene Motoren (Turbo/g.Lader/kompressor) werden im Hubraum mit 1,7 multipliziert wir würden dann also in ner ab 2000ccm Klasse fahren.....Da siehts schlecht aus fürn kleinen 1.3er polo


      gelöschtes Mitglied

        Habe ich schon öfters gehört sowas..hm
        Aber wieso nimmst du keinen 86c gk die sind zum Weeber aufbauej am besten...
        Aber wenn dir das Geld egal ist und der kleine laufen soll was geht dann nimm 16V plus weeber...Boahh mir läufts kalt den rücken runter, bin mal in einem gefahren!
        Aber dann brauchst du Salzmann rahmen..usw


        fleischi
        • Themenstarter

        Ja wie gesagt..... so wirklich lange haben wir wegen motor nicht gegrübelt, das kommt erst noch....16V Zylinderkopf ist aber auch nicht übel.....da geht sicherlich ne menge mehr als beim 8V....Mh? na mal schauen.

        Ja stimmt da muß der vorderbau verstärkt werden.Aber nicht mit salzmann das ist nicht wirklich was fürn rennsport....


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ja das stimmt wohl aber aufgeladene Motoren (Turbo/g.Lader/kompressor) werden im Hubraum mit 1,7 multipliziert wir würden dann also in ner ab 2000ccm Klasse fahren.....Da siehts schlecht aus fürn kleinen 1.3er polo


          Ist leider nicht nur im Bergrennsport so, im Rallye 200 Reglement ist das genauso geregelt, ansonsten wärs ja auch echt einfach^^


          fleischi
          • Themenstarter

          ja richtig ist bei fast allen Motorsport klassen so...

          stimmt schon wäre dann keine kunst oder eben ein ständiges wettrüsten bzw. unbezahlbar fürn Privatmann.

          Bist du Aktiv R-Line?



          aber bei bestimmten klassen gehts noch ums fahrerische können! hab das mal gesehen, waren alles alte 3er bmws mit sprinter bereifung, selben motor, und käfig! nur die einstellung des agregates war jedem selber überlassen...

          aber in gemischten rennen wirds natürlich ein wettrüsten... wobei der polo ja auch noch den vorteil eines kleinwagens hat (wendig und leicht)...
          aber ich bin überzeugt du wirst das schon hinbekommen!

          GreeZ


          fleischi
          • Themenstarter

          Genau leicht und wendig ist er.......Aber fahren sollte man trotzdem können

          So hier noch ein paar Bilder

          1. Bild hab ihn nun erstmal aufgebockt

          2+3. Bild SCHIEBEDACH konstruktion entfernt, hat das schonmal jemand so gemacht ist ja ne mega scheiß arbeit.wir mußten alles in der mitte zerschneiden um es rauszubekommen.

          So 4.+5. Bild da hat der vorbesitzer sichelich mal mit dem Wagenheber nicht aufgepasst

          Da müßßten neue Bleche rein und die schweller sind auch leicht eingedrückt....Krass

          Es ist nun auch die Lenkstange und alle kabel innen raus....nun wird er drin komplett von allem dichtzeug und dämmzeug und und entfernt.


          von Tom064.jpg
          von Tom064.jpg
          von Tom060.jpg
          von Tom060.jpg
          von Tom062.jpg
          von Tom062.jpg
          von Tom065.jpg
          von Tom065.jpg
          von Tom067.jpg
          von Tom067.jpg

          Darf man fragen, wie du den lack so gut runter bekommen hast im innenraum.
          Will nämlich morgen bei mir damit anfangen.


          fleischi
          • Themenstarter

          Also ich hab glaub alles ausprobiert was es gibt.

          Am besten hat sich nen fächeraufsatz für die flex gemacht. fliegt zwar alles dann durch die Bude geht aber prima ab.....für die ecken nen Stahlzopf aufsatz für die flex....und dann halt viel mit spachtel und heißluftfön.


          gelöschtes Mitglied

            Was für Bremsen willst du einsetzen?


            Lucas


            fleischi
            • Themenstarter

            Ich weiß noch nicht...guck mal hier: bin da grad am grübeln AudiS2 oder G60
            http://www.polotreff.de/html/forum.../142581.html

            MfG
            Thomas


            Ok danke, dann werde ich es auch mal versuchen.
            Lässt du es so blank oder lackierst du es noch?


            fleischi
            • Themenstarter

            Wird auf jedenfall Lackiert, da auf den Bildern ist schon Spray drauf, Zinkspray das es bis zum Lacken nicht rostet.

            ohne Spray ist noch mehr BlingBling, wirst sehen.....hihi....

            MfG
            Thomas


            Ach so, danke schonmal.
            Ja bei mir wirds auch gelackt


            fleischi
            • Themenstarter

            Nochmal zum Aufladungfaktor, in der Klasse F-2005 wird bei G-Lader Motoren nur mit 1,4 multiplizert das würde heißen das ich in ner 1600-2000ccm klasse fahren könnte da muß das Auto aber auch mind. Gewicht von 910Kg haben, hätte ihn dann garnicht leer machen brauchen


            Darfst du denn dann noch den motor tunen?


            also motor technisch würde ich keinen 3f nehmen..

            1,3 er schlepphebel motor mit einzelldrosselanlage.

            da gehen ca 9500 touren bei rund 160 ps...

            jeahr....

            aber da geht auch stupf die kohle rein. die einzelldrossel kostet ja schon 3 scheine :(

            ich will auch aber da ist mir die kohle zu schade für..


            fleischi
            • Themenstarter

            @ Steelstyler

            welchen MKB hat der 1.3er schlepphebel Motor, Ne einzeldrossel kostet 3Scheine? sicher? Da fahr ich doch dann lieber Weber und mach den 3F richtig flot.

            oder?


            gelöschtes Mitglied

              Meiner is glaub einer also Gk bin nicht sicher aber weeber is genau so teuer wie wenn du nen G-ladenen hast...
              Hab mal gegeuckt für meinen.. puh 3 Scheine auf jeden und es gibt kaum noch jemanden der dir das einstellen kann


              Lucas


              fleischi
              • Themenstarter

              Ja aber G-Laden ist wieder ne andere Klasse und Auto schwerer und so....

              Hast mal nen Link zu jemanden der Einzeldrossel verkauft?

              MfG
              Thomas


              also wenn du mit machen willst dann bau um auf 16V Polo, denn ich habe am sonntag in mickhausen den unterschied zwischen 8v und 16v gesehen das is abnoral wie die 16v rennen und haben 1,3


              fleischi
              • Themenstarter

              In welcher Gruppe sind die 16V gefahren? auch Gruppe H?

              Ich weiß die gehen wirklich gut.

              ach man? ich weiß auch noch nicht....

              Aber wie anfangs schon erwähnt der Motor kommt erst mitte 2009 dran....

              MfG
              Thomas


              Hi, zwischen den 8 und 16V liegen Welten...

              Der Naumann hatte in seinem 1er 208PS aus 1,3l, die 8V liegen so bei ca. 170PS (HH Block mit ABU-Kopf).

              Wenn´s eh nicht für die Straße sein soll, dann nimm Mopped-Drosseln mit ´ner frei programmierbaren Spritze.
              Wenn du da konsequent auf low-budget gehst, hast du für 400-500 ´ne komplette Einzeldrossel (je nach dem, wie günstig du in der ebucht einkaufst )

              MfG
              k_jetpolo


              Zitat:

              In welcher Gruppe sind die 16V gefahren? auch Gruppe H?

              Ich weiß die gehen wirklich gut.

              ach man? ich weiß auch noch nicht....

              Aber wie anfangs schon erwähnt der Motor kommt erst mitte 2009 dran....

              MfG
              Thomas




              Ich rate dir trotzdem zu einem 16V


              What about 1.3 16v g40?

              Auch machbar?

              Habe ich nämlich noch nicht gesehen.


              fleischi
              • Themenstarter

              @ k-jet

              damit läßt der DMSB mich nicht an den start........Leider weil hört sich günstig an.

              Hey danny

              Deine idee ist auch nicht übel....Mh? na mal schauen.

              jetzt muß ich mich erstmal auf innenraum und bremse konzentrieren......

              da ist auch noch so mega viel zu tun.

              MfG
              Thomas


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen