Hallo ich wollt euch am aufbau vom Bergrenn Polo teilhaben lassen.
Es dreht sich erstmal alles um Innenraum.Stehe erst am anfang und hab relativ wenig zeit. Aber wie heißt es so schön? Was lange werd wird gut.....
In diesem sinne hier die ersten Bilder.
2. Bild:
der vorbesitzer hat ganze Arbeit geleistet und nen "doppelten" Boden eingeNIETET das war ne sch...ß Arbeit das rauszubauen....
5. Bild....letzter Stand 05.10.2008
Ich meld mich wenns was neues gibt,
drückt mir die Daumen und wünscht mir viel Glück....
Bis Dann
Gruß
Thomas
Was für ein Motor soll rein?
Lucas
Hallo,
Also wir sind da noch am grübeln. Die entscheidung wird wohl erst mitte 2009 fallen.
Entweder 75PS er (3F) bearbeitet mit Weber und Nocke und so....damit wir auf sowas um 100-110PS kommen.
Oder eben aufgeladen G40 , aber da ists blöd mit der Hubraumklassen einteilung.....
Für Tips oder Endscheidungshilfen bin ich sehr dankbar.
MfG
Thomas
Zitat:
Hallo,
Also wir sind da noch am grübeln. Die entscheidung wird wohl erst mitte 2009 fallen.
Entweder 75PS er (3F) bearbeitet mit Weber und Nocke und so....damit wir auf sowas um 100-110PS kommen.
Oder eben aufgeladen G40 , aber da ists blöd mit der Hubraumklassen einteilung.....
Für Tips oder Endscheidungshilfen bin ich sehr dankbar.
MfG
Thomas
ja das stimmt wohl aber aufgeladene Motoren (Turbo/g.Lader/kompressor) werden im Hubraum mit 1,7 multipliziert wir würden dann also in ner ab 2000ccm Klasse fahren.....Da siehts schlecht aus fürn kleinen 1.3er polo
Habe ich schon öfters gehört sowas..hm
Aber wieso nimmst du keinen 86c gk die sind zum Weeber aufbauej am besten...
Aber wenn dir das Geld egal ist und der kleine laufen soll was geht dann nimm 16V plus weeber...Boahh mir läufts kalt den rücken runter, bin mal in einem gefahren!
Aber dann brauchst du Salzmann rahmen..usw
Ja wie gesagt..... so wirklich lange haben wir wegen motor nicht gegrübelt, das kommt erst noch....16V Zylinderkopf ist aber auch nicht übel.....da geht sicherlich ne menge mehr als beim 8V....Mh? na mal schauen.
Ja stimmt da muß der vorderbau verstärkt werden.Aber nicht mit salzmann das ist nicht wirklich was fürn rennsport....
Zitat:
ja das stimmt wohl aber aufgeladene Motoren (Turbo/g.Lader/kompressor) werden im Hubraum mit 1,7 multipliziert wir würden dann also in ner ab 2000ccm Klasse fahren.....Da siehts schlecht aus fürn kleinen 1.3er polo
ja richtig ist bei fast allen Motorsport klassen so...
stimmt schon wäre dann keine kunst oder eben ein ständiges wettrüsten bzw. unbezahlbar fürn Privatmann.
Bist du Aktiv R-Line?
aber bei bestimmten klassen gehts noch ums fahrerische können! hab das mal gesehen, waren alles alte 3er bmws mit sprinter bereifung, selben motor, und käfig! nur die einstellung des agregates war jedem selber überlassen...
aber in gemischten rennen wirds natürlich ein wettrüsten... wobei der polo ja auch noch den vorteil eines kleinwagens hat (wendig und leicht)...
aber ich bin überzeugt du wirst das schon hinbekommen!
GreeZ
Genau leicht und wendig ist er.......Aber fahren sollte man trotzdem können
So hier noch ein paar Bilder
1. Bild hab ihn nun erstmal aufgebockt
2+3. Bild SCHIEBEDACH konstruktion entfernt, hat das schonmal jemand so gemacht ist ja ne mega scheiß arbeit.wir mußten alles in der mitte zerschneiden um es rauszubekommen.
So 4.+5. Bild da hat der vorbesitzer sichelich mal mit dem Wagenheber nicht aufgepasst
Da müßßten neue Bleche rein und die schweller sind auch leicht eingedrückt....Krass
Es ist nun auch die Lenkstange und alle kabel innen raus....nun wird er drin komplett von allem dichtzeug und dämmzeug und und entfernt.
Darf man fragen, wie du den lack so gut runter bekommen hast im innenraum.
Will nämlich morgen bei mir damit anfangen.
Also ich hab glaub alles ausprobiert was es gibt.
Am besten hat sich nen fächeraufsatz für die flex gemacht. fliegt zwar alles dann durch die Bude geht aber prima ab.....für die ecken nen Stahlzopf aufsatz für die flex....und dann halt viel mit spachtel und heißluftfön.
Was für Bremsen willst du einsetzen?
Lucas
Ich weiß noch nicht...guck mal hier: bin da grad am grübeln AudiS2 oder G60
http://www.polotreff.de/html/forum.../142581.html
MfG
Thomas
Ok danke, dann werde ich es auch mal versuchen.
Lässt du es so blank oder lackierst du es noch?
Wird auf jedenfall Lackiert, da auf den Bildern ist schon Spray drauf, Zinkspray das es bis zum Lacken nicht rostet.
ohne Spray ist noch mehr BlingBling, wirst sehen.....hihi....
MfG
Thomas
Ach so, danke schonmal.
Ja bei mir wirds auch gelackt
Nochmal zum Aufladungfaktor, in der Klasse F-2005 wird bei G-Lader Motoren nur mit 1,4 multiplizert das würde heißen das ich in ner 1600-2000ccm klasse fahren könnte da muß das Auto aber auch mind. Gewicht von 910Kg haben, hätte ihn dann garnicht leer machen brauchen
Darfst du denn dann noch den motor tunen?
also motor technisch würde ich keinen 3f nehmen..
1,3 er schlepphebel motor mit einzelldrosselanlage.
da gehen ca 9500 touren bei rund 160 ps...
jeahr....
aber da geht auch stupf die kohle rein. die einzelldrossel kostet ja schon 3 scheine :(
ich will auch aber da ist mir die kohle zu schade für..
@ Steelstyler
welchen MKB hat der 1.3er schlepphebel Motor, Ne einzeldrossel kostet 3Scheine? sicher? Da fahr ich doch dann lieber Weber und mach den 3F richtig flot.
oder?
Meiner is glaub einer also Gk bin nicht sicher aber weeber is genau so teuer wie wenn du nen G-ladenen hast...
Hab mal gegeuckt für meinen.. puh 3 Scheine auf jeden und es gibt kaum noch jemanden der dir das einstellen kann
Lucas
Ja aber G-Laden ist wieder ne andere Klasse und Auto schwerer und so....
Hast mal nen Link zu jemanden der Einzeldrossel verkauft?
MfG
Thomas
also wenn du mit machen willst dann bau um auf 16V Polo, denn ich habe am sonntag in mickhausen den unterschied zwischen 8v und 16v gesehen das is abnoral wie die 16v rennen und haben 1,3
In welcher Gruppe sind die 16V gefahren? auch Gruppe H?
Ich weiß die gehen wirklich gut.
ach man? ich weiß auch noch nicht....
Aber wie anfangs schon erwähnt der Motor kommt erst mitte 2009 dran....
MfG
Thomas
Hi, zwischen den 8 und 16V liegen Welten...
Der Naumann hatte in seinem 1er 208PS aus 1,3l, die 8V liegen so bei ca. 170PS (HH Block mit ABU-Kopf).
Wenn´s eh nicht für die Straße sein soll, dann nimm Mopped-Drosseln mit ´ner frei programmierbaren Spritze.
Wenn du da konsequent auf low-budget gehst, hast du für 400-500 ´ne komplette Einzeldrossel (je nach dem, wie günstig du in der ebucht einkaufst
)
MfG
k_jetpolo
Zitat:
In welcher Gruppe sind die 16V gefahren? auch Gruppe H?
Ich weiß die gehen wirklich gut.
ach man? ich weiß auch noch nicht....
Aber wie anfangs schon erwähnt der Motor kommt erst mitte 2009 dran....
MfG
Thomas
What about 1.3 16v g40?
Auch machbar?
Habe ich nämlich noch nicht gesehen.
@ k-jet
damit läßt der DMSB mich nicht an den start........Leider weil hört sich günstig an.
Hey danny
Deine idee ist auch nicht übel....Mh? na mal schauen.
jetzt muß ich mich erstmal auf innenraum und bremse konzentrieren......
da ist auch noch so mega viel zu tun.
MfG
Thomas