Dann auf jeden fall schonmal viel erfolg.
Wieso sollten die dich damit nicht an den Start lassen?! Ok, in der F2005 nicht, aber da geht keine Einzeldrossel im Polo.
MfG
k_jetpolo
Aber 16v is (sorry) nen Arsch voll Arbeit!
Allein der verstärkungsrahmen dann sämtliche stabis... das ist schon hart von der leistung aber macht auch mächtig laune und ob du 16v oder nen weeber aufbaust ist das geleiche....
Lucas
Zitat:
Aber 16v is (sorry) nen Arsch voll Arbeit!
Allein der verstärkungsrahmen dann sämtliche stabis... das ist schon hart von der leistung aber macht auch mächtig laune und ob du 16v oder nen weeber aufbaust ist das geleiche....
Lucas
@k-jet
wegen deinen Moped drosseln.......es muß alles in serie bzw. werkseitig verbaut worden sein in Gruppe F-2005 sowie in Gruppe H
Der Rumpfmotor muß werkseitig verbaut worden sein. Der Zylinderkopf ist freigestellt also auch 16V möglich und nen G-Lader gab es ja aufm 1.3 auch ab werk also das auch wieder möglich.
Weber sind homologisiert also auch möglich...aber mopeddrosseln eben nicht.
Und vor der menge arbeit hab ich keine Angst....hab hier zwei wirkliche VW motoren spezies an der Hand die helfen mir dann.
MfG
Thomas
Neim ich mein Vom Geld her..
Ich she doch nicht ein 400 euro zu investieren für 20Ps mehr da kann ich mir au nen G40 kaufen, meine meinung!
achso meinst du.....ja gut da muß man dan sehen was man macht stimmt schon.
aber im rennsport als 1.3er sauger MUßT leider soviel investieren.
Oder man nimmt eben einen G40 und investiert NOCH mehr.
MfG
Thomas
In der F2005 ist´s klar, da darf man die Anzahl der Drosselklappen nicht verändern, aber in der Gr. H ist die Gemischaufbereitung doch freigestellt, oder nicht? Und wo die Drosselklappenteile nun herkommen, interessiert wohl kaum jemanden, sonst gäbe es wohl kaum Eigenbau-Flachschieber und Co.
Wo finde ich denn die aktuelle Version des Gr. H Reglements? Beim DMSB hab ich auf die Schnelle nix gefunden...
MfG
k_jetpolo
gib mal deine Mail adresse
an
fleischi0815ätgmx.de
Ist aber von 2005 sorry
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Stimmt ich hab nochmal gelesen in Gruppe H ist die gemischaubereitung freigestellt.
also docj möglich...
irren ist menschlich
Zitat:
ja richtig ist bei fast allen Motorsport klassen so...
stimmt schon wäre dann keine kunst oder eben ein ständiges wettrüsten bzw. unbezahlbar fürn Privatmann.
Bist du Aktiv R-Line?
@ R-Line
Rallye , schick schick.....wo fährst so? Ich bin diesjahr bei der Rallye Bad Schmiedeberg leider nur Schlußwagen gefahren......die letzten zwei jahre gings besser da war ich vorn mit dabei.
mit welchem Auto fahrt ihr bzw. du?
MfG
Thomas
Aufgrund der immer weiter steigenden Kosten fahren wir nicht mehr viele im Jahr.. diese Jahr nur die Taunus Rallye und die Rallye Alzey.Eben alles was so im groben Umkreis von uns liegt..
Mal sehen wieviel nächstes Jahr im Budget ist^^ Wir machen das ja auch nur reinweg dem Spass wegen..
Und.. Natürlich mit nem Polo, wobei wir verzeifelt versuchen umzustellen, ebenfalls der Kosten wegen..
Hallo,
Also am Wochenende ist wieder nen bissl was passiert,
Erstmal nen Bissl Schrott entsorgt (BKV;Auspuff komplett; Stoßdämpfer und kleinkram)
Ja dann Hinterachse ausgebaut , Bremstrommeln ab und dann wird sie nen bissl modifiziert, gestrahlt und Pulverbeschichtet.
Und dann im innenraum die Sitzbefestigung entfernt und noch weiter abgeschliffen...............
@ R-line
Auf was wollt ihr umsteigen? was ist günstiger als Polo?
Willst du gewinnen oder nur Mitfahren?
Zitat:
Auf was wollt ihr umsteigen? was ist günstiger als Polo?
Zitat:
Warum willst du die Trommel beibehalten?
@ k_jet
Also ich hab lang überlegt, viele Slalom fahrer haben mir gesagt laß hinten trommel, reicht völlig aus beim leichten polo, Bergrennfahrer meinten das ähnlich, dann aber waren auch wieder einige dabei mit leistungsstarken motoren und die schwören auf scheibe hinten.
Grundsätzlich bin ich der meiner das ne Bremse stark sein soll und lieber stärker als irgendwann mal zu schwach. Ich hab eh noch was anderes vor mit ner Fly off Handbremse (ja ich weiß slalom oder Berg eigentl. nicht zu gebrauchen) aber trotzdem gut zu wissen das eine drin ist....ja und da brauch ich scheibe hinten.
Und Bremsanlage ist in der Gruppe H freigestellet, also scheibe hinten möglich
@9000RPM
Um ehrlich zu sein, will ich erstmal nur mitfahren und schnuppern, das rennfieber kommt dann von ganz allein
@R-Line
Oh ha nen Triumph....sehr schön....aber den aufbauen? das wird doch nicht billig oder? vom geld vom aufbau könnte man schön Startgelder zahlen.
Aber stimmt schon nen selteneres auto ist ne feine sache.
Nen Ascona? achso ihr sucht nen komplett aufgebautes auto....nun ja ob man da nen Triumph findet den man bezahlen kann?
irgendjemand hatte mir letztens nen BMW angeboten als Rallye fahrzeug, ich guck mal ob ich das angebot noch finde
Ach so weil wenn du nur mitfahren willst reichen dir 100-110 PS wenn du wirklich mitspielen willst brauchst du einiges mehr.
Wegen der Karosse schau dir mal das Slalomauto von Juka hier aus dem Forum an. So würde ich es machen.
Hallo,
Ja ist wirklich erstmal nur so zum reinschnuppern gedacht und der rest kommt von ganz allein.
Ja mit "Juka" steh ich schon ne weile in Kontakt, und so ähnlich hab ich es auch vor.
Mal schauen wie lange ich dafür brauch
So heut haben wir die Hinterachse fertig bekommen
Buchsenaufnamen verstärkt,
8mm Verstärkungsplatte an stoßdämpferaufname
Knotenblech aus Originalmaterial
Verschraubbare Streben
Nun gehts zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Gestern kamen meine Dämpfer (Koni Gelb), sind gebraucht aber fürn anfang völlig ausreichend.
Der dank geht an Sven (Juka) der mir auch gleich noch nen 6pol. Trennschalter inkl. Bowdenzug mit geschickt hat.
weisst schon in welcher Gruppe/Klasse Du starten willst?
Musst den Polo ja nach einem bestimmten Reglement aufbauen,
sonst gibts später Schwierigkeiten!
Fahre selbst auch Slalom, allerdings mit nem 86C.
Falls Du irgentwelche allgemeinen, oder Fragen zum Reglement hast,
kannst Dich gerne melden, kann dir verschiedene Reglemente mailen.
Gruss
Hallo,
also aufgebaut wird er nach Gruppe H,
hab das DMSB Handbuch hier und richte mich danach, was ich noch suche sind Homologationsblätter vom Polo 86c 2F, nur rein intresse halber.
Fragen hab ich ne menge bezgl. rennsport und polo aufbau.
Da ist es gut zu wissen das noch jemand hier ist und auch aktiv ist.
R-Line und Juka sind ja auch richtig mit dabei, mal sehen wer sich noch so findet.
MfG
Thomas
Zitat:
Nen Ascona? achso ihr sucht nen komplett aufgebautes auto....nun ja ob man da nen Triumph findet den man bezahlen kann?
irgendjemand hatte mir letztens nen BMW angeboten als Rallye Fahrzeug, ich guck mal ob ich das angebot noch finde
Hallo,
Ja genau es war ein 318SI , aber der ist nun schon weg, und je eh nichts für euch gewesen.
Naja ist immer ne Geld frage, nen Auto zu Kaufen und dann vernünftig fertig zu machen.
Und Gruppe H ist schon ne sache wo man schon nen bissl was machen kann bzw. muß.
Mit nem ascona wäre das sicherlich noch nen bissl günstiger. was wollt ihr dann mit dem Polo machen? hast mal nen Bild vom Polo?
MfG
Thomas
So heut gings nen bissl weiter,
Stoßstange Vorn ab, Scheinwerfer, Motorhaube ab, Federbeine und Stabi raus.
Auf dem zweiten und dritten Bild müßt ihr mal schauen wie der Vorbesitzer die Seitenblinker zu gemacht hat.
Einfach nur Glasfaser dahinter und zu gespachtelt, das ist beim in die Garage fahren schon abgefallen
MfG
Thomas
Motor ist raus, genauso wie Lenkung und alles andere.
Dann Kotflügel innen sämtliche Dicht,schall und rost masse/schutz abgeschliffen und Kabel weiter entfernt.
Nun gehts ans sauber machen und Verstärken.
Riesen Dank gilt am heutigen Tag dem Mülli und dem Eric für ihre tatkräftige Hilfe.
MfG
Thomas