vw teilemarkt

Suche Fahrwerk aber welches ebay?

Orange_G40
  • Themenstarter

hallo wollte mal fragen was ihr von den Fahrwerken im EBAY hält von 120-220euro ist für meine freundin ihr auto polo 6n1
oder soll ich lieber ein gebrauchteskaufen und einbauen?
wenn jemand ein gutes gebrauchtes hat bitte melden so 40-40 mm max 50-40 da sie grose felgen bekommt..


soll so wenig wie möglich kosten wie immer halt..



gelöschtes Mitglied

    da die meisten hier jetzt eh schreiben, dass du bescheuert bist weil du nen "billigfahrwerk" bei ebay kaufen willst, rechne am besten nicht mit ner gescheiten antwort
    ich für meinen teil bin der meinung:

    ein gutes weitec ist qualitativ durch nichts zu ersetzen, ABER: ALLE fahrwerke u.a. sind tüv-geprüft und somit sicher, sonst dürften sie erst gar nicht verkauft werden! zudem hast du auch bei 120€ fahrwerken bei ebay 2 jahre garantie und wenn dir in der zeit die dämpfer fritte gehn kriegse dadurch kostenlos neue.

    gibt genug angebote für wenig geld. kann ja auch n supersport sein, die kosten zwischen 170 und 220€.

    gruß


    such nach schraubercompany ... wenn du glück hast, ist das vorne tiefer als hinten ...

    aber es ist fahrkomfort PUR ... also das ist echt weich ... also sportlich weich ... es ist nicht so, dass du dir nen zimme rim krankenhaus mieten kannst ^^ wegen bandscheibenvorfall .. aber du merkst schon sua gut , wie du um die kurven fährst ... , trotzdem sehr tief im vergleich zu ori ...

    einzige rmakel: es ist hinten tiefer als vorne (wirkt jedenfalls so) und vorne scheinen es keine 55 mm zu sein ... aber kumpl hat das selbe und bei ihm sieht die sache ganz anders aus ...

    desasterT hie rim Forum hat das selbe fahrwerk ...



    hör auf mit den ebay fahrwerken für 120 euro.habe eins drin.verarbeitung gut,fahrverhalten sehr gut,aber jeden 2tag 2 wirbel ausgerenkt.hart ohne ende,und das nervt.nimm lieber ein fk gewinde,ist nicht so teuer wie kw und ein traum zu fahren


    Zitat:

    hör auf mit den ebay fahrwerken für 120 euro.habe eins drin.verarbeitung gut,fahrverhalten sehr gut,aber jeden 2tag 2 wirbel ausgerenkt.hart ohne ende,und das nervt.nimm lieber ein fk gewinde,ist nicht so teuer wie kw und ein traum zu fahren




    genau das seh ich anders ... meins is echt schlön abgestimmt ... die einen mögens härter die andern weicher .. ich mags weicher und meins is perfekt =)


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hör auf mit den ebay fahrwerken für 120 euro.habe eins drin.verarbeitung gut,fahrverhalten sehr gut,aber jeden 2tag 2 wirbel ausgerenkt.hart ohne ende,und das nervt.nimm lieber ein fk gewinde,ist nicht so teuer wie kw und ein traum zu fahren


      genau davon hab ich eben gesprochen...!

      meins is übrigens auch von schraubercompany
      und mir wurde dazu gesagt, dass die nut hinten komplett hoch gestellt werden sollte, damit wird verhindert, dass es aussieht als wäre er hinten tiefer als vorne.


      hab auch eins drin von schraubercompany für 149€ vom vorbesitzer aber noch, nach etwa 2.5 jahren hängt es hinten noch nicht durch (ohne nutenverstellung) immernoch vorne tiefer als hinten


      Orange_G40
      • Themenstarter

      ja gut ich würde nicht das von 10 nehmen würde das

      supersport fahrwerk 180€uro nehmen sollte besser sein als das fat grip oder das bad grip sein 120@€ro

      das soll kein super sportler sein soll edel aussehen am ende auto für ne frau und auch nicht zu hart habe selber ein koni fahrwerk bin total zufrieden aber ist zu teuer für meine freundinn ca350€ro


      also ich habe in meinem steili nen vogland fahrwerk 60/40 und hinten nutenverstellung für 205€ drinne! fährt sich super und sieht auch gut aus!



      Orange_G40
      • Themenstarter

      ja für den 2f ist es leicht was zu bekommen was gutes aber brauch was für einen 6n für meine alte soll für kleines geld bischen edler aussehen mit nem kleinem tieferlegen 40-40 und großen felgen und kleinen änderungen wie beleuchtung usw...

      aber will der auch nicht wirklich so nen o -8-15 kaufen soll aber net über 180 euro kosten lieber wäre mir nen gebrauchtes von FK, Koni oder so


      oh sry da habe ich mich wohl verlesen!
      habe gehört das die ganzen billigfahrwerke von ebay nichts außer knüppelhart werden! habe nen kollegen mit nem alten passat variant. hatte sich ein supersport fahrwerk geholt! angeblich 30/30!
      nach einbau der frontfederung haben wir das ding mal von der bühne gelassen..... und ...... nciht mit 30mm sondern 110-120mm als fast das vierfache! jetzt hat er auch nen vogtland und ist zufrieden! sind bei ebay auch nicht so teuer! und für ein paar euros mehr gibt es ein paar günstige gewindefahrwerke!

      gruß saschahl90


      Orange_G40
      • Themenstarter

      jaglaube ich vertrau dem ebay net weis echt nicht wenn jemand ein gutes gebrauchtes hat bitte melden


      gugg halt mal weng in die Onlineshops rum

      z. B.

      - duw.de
      -bei Fk
      - dts-shop.de
      - kfzteile24-shop.de
      - supersport
      usw....

      da findet sich doch bestimmt was


      Nen Weitec is doch auch nich soo teuer!


      hatte vorhin grad bei

      www.fahrwerkebilliger.de

      ein Weitec Hicon GTN für knapp 500 € gesehen

      oder du suchst auch mal bei

      www.tij-power.com

      da haste auch einige Marken zur Auswahl


      Mit Tij kannste auch übern Preis reden!


      echt?

      Das is ja super. Gut zu wissen


      hi @ Orange_G40
      also ich bin kein freund von einer tieferlegung nur mit kürzeren federn, aber deine kriterien /aussagen lassen keinen anderen schluss zu:

      Zitat:

      das soll kein super sportler sein soll edel aussehen am ende auto für ne frau und auch nicht zu hart

      Zitat:
      soll aber net über 180 euro kosten

      Zitat:
      ich vertrau dem ebay net

      Zitat:
      soll für kleines geld bischen edler aussehen mit nem kleinem tieferlegen 40-40


      ciao


      jo an tieferlegungsfedern habe ich garnicht gedacht! und ich glaube bis 40/40 kann man sogar noch die orginal stoßis verwenden!


      und wenn das auto eh von frauenhand gefahren wird, werden die original stoßis (vielleicht) nicht so hart rangenommen und halten länger, als üblich...

      ciao


      Orange_G40
      • Themenstarter

      ja hab ich auch schon überlegt einfach nur federn rein und amen aber ihr meine freundinn nicht die fährt echt wie ne sau nach dem motto hauptsach Gas und die sau raus lassen..

      aber trotzdem immer zu mir sagen ich fahr schnell

      was sagt den der TÜV dazu nur federn umbau 40-40
      wie ist dann die strassen lage kenne mich damit nicht aus
      nur mit komplett fahrwerken


      gelöschtes Mitglied

        bei tieferlegungsfedern müssen glaube trotzdem gekürzte dämpfer eingesetzt werden oder? korrigiert mich ggf., hab da auch nich die 100% ige ahnung


        Orange_G40
        • Themenstarter

        ne es ist möglich blos wie tief maan gehen kann ist fraglich das muss ich wissen


        also strasselage ist bescheiden, weil du weiche dämpfer hast und harte federn!
        ich würde nen komplett fahrwerk nehmen!
        ich krieg schon immer nen krampf, wenn ich mit dem 6n von meiner besseren hälfte unterwegs bin!
        das schaukelt echt böse, wenn du nen fahrwerk gewohnt bist!

        ALSO wenn dann fahrwerk


        Orange_G40
        • Themenstarter

        ja das sag ich auch wenn dan fahrwerk blos meine bessere hälfte hat auch nur eine bestimmte mänge an geld für nen komplett umbau von origienal auf sport im preislichen rahmen ist nur ebay schrott no name


        gelöschtes Mitglied

          also WENN sie den wagen schon ma hier und da prügelt...^^... dann würde ich ihr persönlich empfehlen, noch ein oder zwei monate zu sparen und nen weitec holen.
          weil gumma auf der einen seite sagst du 180€, auf der andern seite soll es kein "ebay-schrott" sein. und die 150€ drauflegen fürn weitec wäre somit sinnvoll

          gruß


          Orange_G40
          • Themenstarter

          ja gebrauchtes hab ich auch schon gesucht aber auch alles über 200 €uro ja mal schauen muss ne lösung finden


          gelöschtes Mitglied

            n monat oder 2 dranhängen und n weitec ist doch ne lösung
            und wenns nur federn sind isses nichma so teuer als nen sportfahrwerk...federn kosten ja gerad ma n huni


            gelöschtes Mitglied

              gerad nachgeschaut....

              auf www.tij-power.com:

              weitec federnsatz 40/40 fürn 6N --> 95,20€

              selbst wenn dann noch gekürzte dämpfer hinzukommen (weiß ich ja nich), dann:

              weitec sportdämpfer fürn 6N --> 152,28 (2x 76,14&euro


              Orange_G40
              • Themenstarter

              ja ist die einfachste lösung federn zuerst rein damit der umbau weiter gehen kann dann kommen dämpfer eigentlich sollte es keinen unterschied dann in der höhe geben wenn ich zuerst nur federn drinn hab?


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen