vw teilemarkt

Polo G40 Öl Temperatur geber

PY_PrinCess
  • Themenstarter

hi leute hab mal ne frage, ich habe mir eine öltemperatur anzeige geholt von raid... anzeige ist schon angeschlossen nun meine frage wo muss ich denn temperatur geber zwischen setzen ?

die einen sagen unten an der ölwanne die anderen meinen oben im motor raum aber wo soll der dahin ?

kann mir das jemand auf dem bild makieren oder zumindest sagen wo da genau ?

danke schon mal im vorraus




also ich kenne auch nur die variante wo man die ölablassschraube durch den temperatur-sensor ersetzt (aber nix für tiefe auto).


Bei mir funktioniert es dort unten einwandfrei.



@danny1303: kannste bei gelegenheit vieleicht mal ein bild von dem Sensor im eingebauten zustand machen, würd gern mal sehen wie weit der absteht.


PY_PrinCess
  • Themenstarter

hmm also unten ist das ganz schlecht mit dem einbau... weil der kat schon auf den boden schleift und die ölwanne hängt genauso tief also schätze ich mal doch eher oben


Kann ich machen, wenn ich mal wieder in der halle bin.


hey,

also mein polo is gemessene 97mm tiefer (80ger federn drinne) und ich hab den geber auch an der ölwanne und es is noch nix passiert soviel zum thema geht nich bei tiefen autos^^ und der steht nich viel weiter ab als die normale ablassschraube... wenn du trotzdem angst hasst es könnte etwas passieren dann hol dir den ölfilter adapter von raid musste nur gucken daste den dicht bekommst


mfg


PY_PrinCess
  • Themenstarter

hmm ok naja mir wurde gesagt das man ein Y oder T stück öpen zwischen setzten kann und da würde ich halt gerne wissen wohin...


Also ich habe bei mir einen Ölmessstab verbaut mit Kontakten zum Öltemperatumessen!Und die anzeige VDO zeig auch recht genau an!Also mit einer Lasertemperaturpistole an der Ölwanne gemessen ergaben sich so gut wie keine abweichungen!



Also wer es schafft , den Öltemperaturgeber an der Ölwanne abzufahren, ohne die Ölwanne abzureissen und dann nicht mit der Tunnelstrebe komplett hängen bleibt ... der muss zaubern können


hey leute
wollte mir jetzt auch ne öl temperatur anzeige holen und bei raid auf der seite wird erklärt das der sensor über einen adapter zwischen den ölfilter gesetzt wird, also wie schafft ihr es dann das dingen in die öl ablassschraube zu setzten?

mfg nossi


Ich meine, ich habe eine spezielle ölablassschraube drin...
Da kann man direkt das kabel dran anschliessen...


Kannst ja auch mal bei anderen firmen schauen...
Sandtler etc...


ja mir gefallen die raid hp amber versionen so gut deswegen wollt ich schon bei hp bleiben mal ebnd ne mail hinschicken ob se auch adapter für die schraube ahben ist ja einfacher


Geht sich ja nicht um dein instrument, sondern um
die schraube....

Ich habe auch welche von raid...
Diese black line und hbae die auch an der schraube angeschlossen...


ähm an der schraube? wie haste das denn gemacht


Zitat:

Ich meine, ich habe eine spezielle ölablassschraube drin...
Da kann man direkt das kabel dran anschliessen...


Hab ich doch schon geschrieben!

Ist eine spezialschraube...


Guckst du hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So sieht die aus....

    Einfach mal ein wenig arbeit machen und auch mal selber suchen...


  • ja lol was meinst du was ich grade mache?

    also kann ich das instrument einfach daran anschließen?

    mfg nossi


    Zitat:

    also kann ich das instrument einfach daran anschließen?


    Röööööööschtisch!Wenn du die pasende gefunden hast...


    gelöschtes Mitglied

      und der NTC die richtige kennlinie hat.. würde nicht einfach nen x-beliebigen widerstand nehmen sondern den von raid und dazu den passenden adapter (M14x1,5) für die ölwanne, den es z.b. bei raid im webshop gibt [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Art.-Nr. 660417


    • so hab mir jetzt überlegt das ich noch ne öl-druck anzeige hinzu nehme und deswegen hol ich mir dann doch nen Adapter für den öl filter
      trotzdem thx für deine arbeit

      mfg nossi


      Öldruck hole ich mir vom öldruckschalter...


      ja wenn das geht ist doch auch gut nur wenn ich mir jetzt den adapter hole für 25 oder ich mir erst sonne schraube raussuchen muss so komme ich auf ein endpreis von ca.133 euronen dann hab ich öltemp öl druck adapterplatte und den instrumentenhalter

      mfg nossi


      polotreff.de
      #25 - 11.02.2009temperaturgeber polo g40 raid hp temperatur-geber kennlinie Öl temperatur für polo g40 öltemperatatur ablassschraube geber öltemperatur polo g40 temperaturfühler oeldruck anzeiger polo g40 kennlinie Öltemperaturanzeige g40 öl temparatur anzeige adapter für temperaturgeber tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://i35.tinypic.com/muc17l.jpg polog40 öltemperatur ölkreislauf polo g 40 bild temperaturfühler g40 öltemperaturgeber polo g40 raid hp öltemperaturgeber polo g40 kennlinie raid öltemperatur polo 2f temperatur öldruck anzeige raid hp temperaturfühler kennlinie g40 wo öltemperatur geber anschließen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen