vw teilemarkt

Ratschlag zu Polo Kauf gesucht

simmsen
  • Themenstarter

Hallo! Ich bin gerade frisch registriert. Mein Auto ist ein Multivan. Da ich nun ein 2. brauche strebe ich zuerst mal Polo an. Ich kenne mich aber leider gar nicht weiter aus. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen was ihr von diesem Polo haltet.

Also Vor- und Nachteile. Eventuell Versicherung zu hoch, Verbrauch oder sonst was was nicht stimmt.

Bitte helft mir damit ich bescheid weis. ich möchte ca. 3000-5000 Euro ausgeben.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • km und optisch nicht schlecht aber zu teuer! und als 1,0l / 50PS sehr träge


    also ich finde wenn du dir für das geld en polo holen willst dann hole dir direkt en polo mit stylingpaket.

    also ich mein mit den styling stoßstangen

    und 1.0 l is auch en bisschen mager? nicht vl 1.4 60 Ps wenigstens?



    simmsen
    • Themenstarter

    Die PS sind egal. Das Auto fährt meine Frau und mein Sohn (Fahranfänger)

    Wieso ist es zu teuer? Bei Mobile kostet Bj. 97-98 mit ca. 90000-120000 immer so um die 3500 Euro.


    es gibt aber auch günstigere Autos z.B. bei Autoscout24.de
    die noch richtig gut in schuss sind auch mit anderem Baujahr als 97 -98 und ich persönlich hatte mit meinem (BJ 94, ebenfalls von Autoscout de.) bis auf die Zündkerzen und den Luftfilter bisher keine größeren Probleme.

    Abgesehen vom Kabelbrand aber sowas ist halt Risiko beim Gerbachtwagenkauf


    simmsen
    • Themenstarter

    Meinst du mit den günstigeren bei autoscout24 vor 97, also 96 oder nach 98, also ab 99?

    Ich kann keine günstigeren in meiner Nähe (50km Umkreis) finden. Ab 99 kosten die dann um die 4000 Euro.


    hm also

    ich habe meinen mit 130tkm , 60 Ps bj. 99 und alle ersatzteile fast neu.sprich querlenker usw usw usw zahnrimen usw.... für 2800 bekommen

    und das is schon realtiv in ordnung

    musst nur en bisschen mehr suchen dann fidnet man auch mal autos ist meine meinung ne


    also ich würde dir raten wenn du den haben möchtest den Preis noch zu handeln. weil für 3,5 kriegste auch schon nen 6N2.
    Allerdings muss man sehen dasser nicht viel km hat obwohl 120000 für nen polo auch nix ist.
    "Mängel" suchen, Preis drücken und vorher weitere Angebote vergleichen


    simmsen
    • Themenstarter

    ok danke euch!

    Jetzt kenne ich mich ein wenig besser aus



    Wo kommst du denn her?
    Das ist beim Polo wie beim T4, wenig Ausstattung wenig PS wenig Geld.
    Beim T4 wird der 84PS Benziner in einem Multivan auch nur ungern genommen, insofern ist er günstiger.
    Für 3.500 bekommst du sicher Polos mit der 45 PS bzw. 50 PS Maschine und deiner Laufleistung von max 125.000 tkm :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Den Variant bekommst du relativ günstig ebenso wie den Classic (Stufenheck), weil beide nicht so gefragt sind, trotzdem Polos!


  • Würde dir raten vielleicht nen neuen wagen nachm winter zu holen grad wenn dein sohn anfänger ist. irgend nen fahrbaren untersatz mit TÜV und fahrtauglich und dann im Frühjahr was nettes für Frau und Sohn her. in der zeit kannst du auch in ruhe weitersuchen. so würd ichs machen


    simmsen
    • Themenstarter

    das Auto wird aber gleich gebraucht. Meine Region ist 96215.
    Habt ihr da was gutes?

    Allgemein schein autoscout bei euch mehr gefragt zu sein, richtig?
    mobile hat aber die viiiiiiiiiiiiiieeeel bessere Suche


    aber nem Fahranfänger nen Neuwagen hinstellen?

    Ich mein ich hab den Schein auch erst seit weng was über einem Jahr und finde des net so gut. Be i nem "alten" Wagen wenn man den mal inrgedwo anlehnt find ich des net ganz so dramatisch (Außer es ist mein Baby) als bei nem Neuwagen.


    simmsen
    • Themenstarter

    Was haltet ihr denn von dem?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • der sieht doch ganz gut in schuss aus, und wenn den noch n bisschen drückst, da er zb kein ABS hat


    was hälts du von dem[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • oder dem
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder hier, der is geil
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder da
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also ich find da schon einige
    & die kosten alle nich mehr asl 4.000 EUR
    Hier wär das neue Modell: (sogar schon ein wenig getunt)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hoff ich konnte dir weiter helfen

    Weiterhin viel Erfolg
    mfg


  • dcer gti ist bombe amsonste finde ich das sich der grüne am besten anhört
    aber wenn der gti läuft und vollkommen ok ist ! gib deim sohneman die multi und dann hast du deins spaß mitn gti !^^


    ich persönlich würd dir nen GTI empfehlen damit wirst du deinen spaß haben such dir einen unter 120000 damit wirst du glücklich wie ich bis auf optik was ich im moment rausreisse von vorgänger


    Zitat:

    ich persönlich würd dir nen GTI empfehlen damit wirst du deinen spaß haben such dir einen unter 120000 damit wirst du glücklich wie ich bis auf optik was ich im moment rausreisse von vorgänger


    du weist das das auto eg für deine fraun und seinem sohn ist ?
    deswegen auch nur 6ß ps sein sohn ist fahranfänger^^


    Hehe :>
    ich bin auch fahranfänger & fahr erst seit ca. 2 Monaten...
    Hab auch nur 60 ps & ich finde das das zu wenig ist

    des muss jeder für sich wissen, aber GTI <3 godlike


    Zitat:

    Hehe :>
    ich bin auch fahranfänger & fahr erst seit ca. 2 Monaten...
    Hab auch nur 60 ps & ich finde das das zu wenig ist

    des muss jeder für sich wissen, aber GTI <3 godlike


    aber anfällig ! musste immer behutsahm mit umgehen genauso wie die 16v 101 psler
    also ich würd da vorsichtig sein nen anfänger direkt mit 120 ps unterm arsch....
    find ich persöhnlich keine gute idee
    ich finde das es max 75 ps sein sollten die reichen locker aus fürn polo!


    @ GTI freAk :

    oh man ey habe gerade mal dein profil angeschaut ne und wieso klebst du R32 drauf? damit jeder denkt das du en R32 motor drunter hast? ich find sowas peinlich

    aber naja zum thema hier habe ich ja schon was geschrieben


    simmsen
    • Themenstarter

    Was haltet ihr von dem Wagen?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #24 - 09.10.2008kabelbrand bei polo 1998 kaufgesuche vw polo kaufgesuch polo auto kaufgesuche polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen