vw teilemarkt

Felgen Frage

Polo.Racer
  • Themenstarter

Hi, Habe mal ein paar fragen an euch:
Hab am Sonntag meinen Polo gekriegt (könnt ihr euch auch hier angucken. Is das rote Steilheck mit dem weißen fleck auf der Haube xD)
Bei uns aufm Dachboden lagen noch zwei sätze Ats Felgen. Das problem ist das ich net weis um welche es sich dabei handelt.... Sind beides 13 zöller. Auf den einen sind momentan 185/60 und auf den anderen 195/70 draufgezogen (falls da irgentwas net passt, is das auch net schlimm, da müssen sowieso neue reifen drauf ) Jetzt müsste ich wissen wie die felgen heißen und (wenns nötig ist) wo ich ne ABE dafür herkriege. Welche ich dann am ende als sommerfelgen nehme, weis ich noch net. Ich müsste aber ja erstmal wissen ob ich die überhaupt fahren darf... Bildchen hab ich natürlich auch gemacht:
Die wo momentan die 185er draufgezogen sind:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die wo momentan die 195er draufgezogen sind:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Ich hoffe ihr könnt mir helfen



  • gelöschtes Mitglied

      Servus, zu der ersten felge kann ich dir leider nichts sagen, obwohl ich die sehr schick finde.

      Die zweite Felge ist eine ATS Classic. Dafür gibts auf der Homepage von ATS auch noch Gutachten.

      Schau mal auf der Rückseite der Felgen und schreib hier mal alles rein was draufsteht. Dann wirds einfacher was rauszufinden.

      Grüsse der Fonsi131...........


      ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die ersten sind Ronal Centra,
      sehen aus wie die die Barcadi-Polo auch auf seinem hat oder nicht



      gelöschtes Mitglied

        Hätt ich auch erst gedacht. Aber erstens schreibt er, dass es ATS sind und zweitens sehen die Ronal ein wenig anders aus.

        Grüsse der Fonsi131.........


        Zitat:

        ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die ersten sind Ronal Centra,
        sehen aus wie die die Barcadi-Polo auch auf seinem hat oder nicht


        Müssten die sein!

        @Polo.Racer: Ach und DER rote Steilheck und net DAS rote Steilheck


        die erste felge muss ja nicht zwingend eine ats felge sein,.. es wäre ja auch möglich das die nabenkappe von ats ist und man deshlab denken könnte das es eine ets ist?..
        also ich hab jetzt mal so ein wenig gestöbert, aber gefunden habe ich bis jetzt noch keine ats felge die so aussieht.. nur die ronal centra.

        gruß Mr. T


        Zitat:

        nur die ronal centra.


        Ist se auch zu 99%


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitat:
          nur die ronal centra.


          Ist se auch zu 99%


          Ist sie nicht. Schaut mal bei Bacardi-Polo ins Profil. Die Ronal-Felgen haben viel mehr Löcher.

          Grüsse der Fonsi131........


          so das hat mich nu ja nicht ruhen lassen,
          hab mir jetzt ein bild mit seitenansicht rausgesucht und hab
          die löcher gezählt xD

          naja die im aussenkreis stimmen ja,.. aber dann passt es nicht mehr ^^
          wenn es wirklich ats felgen sind.. dann wird mit ein wenig glück dir hier jemand sagen können welche das sind, oder du musst bei ats mal fragen.

          Gruß Mr. T



          Centa Felgen sind es schonmal nicht denke ich zumindest.

          Denn die sehen auf dem Bild so aus.


          PICT0363.jpg
          PICT0363.jpg

          Zitat:

          Zitat:
          Zitat:
          nur die ronal centra.


          Ist se auch zu 99%


          Ist sie nicht. Schaut mal bei Bacardi-Polo ins Profil. Die Ronal-Felgen haben viel mehr Löcher.

          Grüsse der Fonsi131........


          ok, dann nehm ich´s zurück


          also ich hab jez grad auch mal zeit gehabt und geschaut aber auch nix zu denen gefunden...also ich würd mir die tum sommer fertig machen ...hat halt seltenheitswert

          mfg


          die ersten sollten die ats käselochfelgen sein hatte ich auch mal aber sind zu schmal


          jo sind die Käseloch felgen....


          Wenn die Ats Classic in 6*13 sind wirst du dafür kein Gutachten bekommen. habe die ja auch...


          Polo.Racer
          • Themenstarter

          Danke euch für die vielen antworten
          Das sind schon original ATS Felgen (auf der felge is das ATS logo eingraviert)
          Die käselochfelgen kann ich aber vergessen da die net draufpassen (auf der nabe zu viel spiel und der lochkranz passt net....)
          Die ats classic passen astrein drauf. bloß MÜSSEN da andere reifen drauf! mit 195ern siehts wie ballonreifen aus xD Sind schon schöne teile....
          Das einzige was ich auf der classic gefunden habe was vielleicht interressant sein könnte ist: 6Jx13 CH
          Hoffe das hilft weiter


          Guck mal nach der KBA Nr, auf der felge und nach der ET.
          Ich fahre auf denen 185/60 kann dir dann en kopie von meinem schein schicken, wegen eintragen.


          Polo.Racer
          • Themenstarter

          Hab grad nochma geguckt...
          Die KBA nr ist 40018 und die andere zahl die noch draufsteht (kp obs die et is) ist 6134.2


          Polo.Racer
          • Themenstarter

          Hab mich mittlerweile nen bischen schlau gemacht: ET ist 28mm (6134.2 ist die genaue Typenbezeichnung) Hab bei ATS ne ABE dafür gefunden, das prob is bloß das die felgen laut ABE nur für ältere Opel zugelassen sind (wer will kann ja ma selber nachgucken ) Jetzt stellt sich die Frage wie ich die für meinen Polo eingetragen kriege....


          mit der richtigen radabdeckung wohl schon... die et28 dürften sogar nur mit kante umlegen rein pasen..
          gruss


          Polo.Racer
          • Themenstarter

          Naja draufpassen tun die einwandfrei....hab die ja schonmal testweise draufgehabt. Vielleicht krieg ich die dank Primer-Steil`s hilfe eingetragen. Mal beim Tüv vorbeijuckeln und gucken was der sagt


          Wenn die vom Opel sind, haben die die falsche Mittenzentrierung...wenns der TÜV net merkt, ists gut...wenn doch, dann kriegst Du nen Problem. Die Zentrierung ist 2/10mm zu...äääh...gross oder zu klein...kann mich gerade nicht erinnern.

          Marco


          alte opel bis bj 79 haben die gleiche zentrierung.


          polotreff.de
          #24 - 15.10.2008centra 6jx13 käselochfelgen ats ronal übernimmt centra
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen