vw teilemarkt

Dachrinne Polo 86c

Hallo!
Habe auch keine Dachrinne mehr dran. Wurde alles von einem Karosseriebauer mit Blech verstärkt und verschweisst!
Bin schon 2 mal durch den TÜV damit gekommen, dass hat nichtmal ein Prüfer gemerkt! Kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass soetwas TÜV-Relevant ist!
Undicht wird da auch nichts, solange die Türe richtig eingestellt ist und schön an der Dichtung ansitzt. Das einzige was man machen sollte, wenn es geregnet hat, ist mit der Hand drüber fahren, da es sonst beim Öffnen der Türe nach innen tropft!

Gruss,
Steffen



Also , da haben wir sogar jemand gefunden der ein paar erfahrungen hat ! Kannst mal ein paar bilder rein stellen , hast du die Sicke nach hinten noch , oder ist die auch mit zu ?


jo @polo_2F_86c
mach ma bilder rein, wie genau des jetz aussieht



Das mit den Bildern ist wohl nichts geworden ?


Hallo!
Habs jetzt erst gelesen, sorry!
Bilder kommen noch...hab gerade nur nicht so viel Zeit ...
Polo ist momentan auch abgemeldet :(

Gruss,
Steffen


Na dann mal schnell die Kamera gezückt und ein paar Bilder Gemacht !


Hallo!
Wie versprochen habe ich mal ein paar Bilder rausgesucht...sind zwar nicht in bester Quali, aber zur Anschauung sollte es reichen





Gruss,
Steffen


also ich hab auch keine dachrinne mehr! absolut scheiß arbeit!
setz die tage mal paar bilder vom fertigen ergebnis rein...
aber so'n spalt hab ich schon! reinregnen tut's zwar net, bei dichten, guten Türgummis... aber bei feuchtigkeit ist in der regel da nicht zu spassen....
daher fahr ich ja auch nie bei regen, nur schön wetter


Nicht schlecht , bin momentan noch am überlegen ob ich die sicke hinten noch lassen soll , oder ob ich die auch mit weg mache so wie bei euch !



also jetz wie ich sowas sehe, bin ich stolz des meine noch is, gefällt mir doch ne so 100, aber trotzdem gute Arbeit!


cool cool so ohne rinne... ich glaub des brauch i a..


beim steili is es au mal wieder was, hb bis jetz bloss coupe oder derby mit gesehen, aber nie ein steili


Ja wär mal ne gute sache , dann leg mal los !


ich ni, hab ni das händchen dafür.
aber da gibts genug andere


Na ne , ich meinte tcm0teddy !


Fett, so ohne Rinne!
Ich habs mir überlegt und war mir nicht sicher, ob mir das gefällt;
jetzt weis ich, was ich will

Ich hatte so als Vorstellung, "einfach" einen Blechstreifen über die komplette Länge zu ziehen. Eigendlich Müsste das doch auch etwas an Stabilität bringen, oder?

Kann mir jemand sagen, ob das ein guter Ansatz ist, oder eher nicht?

Was kann ich allgemein tun, um die Karrosse zu versteifen, wenn ich eh anfange zu Schweißen?

Ht mir jemand einen Link, falls es da schon etwas in die Richtung gibt?

Gruß


moin,

ich wollte die plastikleisten von der rinne abmachen mir hat mal einer versichert das es dann auch rein gegnen kann, das glaube ich zwar nicht ganz wollte deshalb ncohmal nach fragen stimmt das?^^


Ne , stimmt nicht ! Unter den leisten ist auch Lackiert und zusammengeschweißt ! Keine sorge , kannst ab machen !


sauber danke

dann sindse heute ncoh weg schäbbigen dinger^^


gelöschtes Mitglied

    Stell dich nur schon einmal drauf ein, das du ne sch... Arbeit vor dir hast, die sind geklebt, besorg dir ausreichend entferner dafür.


    sehr viel schlimmer als bei den tür leisten kann das nciht sein oder?^^


    Doch , da ist son sch.. schwarzer kleber dran ! Silicon entferner , geht echt klasse !


    alles klar danke für die tips


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen