vw teilemarkt

Golf I Tacho einbauen/tauschen?

Don Syco
  • Themenstarter

Möchte gern nen Golf 1 Cabrio Tacho einbauen meine frage kann man das kleine "getriebe" für die wegzahl tauschen da der Cabby Tacho ja 950 statt 980 hat.hat das schonmal jemand gemacht? SUFU gab keine vernünftigen Antworten.Oder kann man einfach die Tachoplatte an sich so tauschen?hätte beides liegen



Wenn du beides daliegen hast probier es doch einfach aus!


Don Syco
  • Themenstarter

das tachoscheiben tauschen an sich ist möglich war mir nur wegen der skalierung nicht ganz einig und möchte lieber den kleine getriebe tauschen da ich schon gern 220kmh hätte mit tageskilmoterzähler



Achso, du hast nur den ganz billigen Tacho ohne Tageskilometer und ohne Uhr. Mmh, rein theoretisch müsste ma das vllt. wechseln können, aber die Gefahr was dabei zu zerstören ist recht groß.


Don Syco
  • Themenstarter

also ich hab jetzt nen 200kmh polo tacho wz 980 ohne tageskilmoeter und möchte g1c 220kmh wz950 mit tageskilometer einbauen.was sollte denn dabei zerstört werden können?hab keine linkenhände was feinmechanik angeht nur hab ich kein schimmer wie dieses kleine getriebe aussieht und wo es ist.hab nur über die sufu in nem 2jahre alten thread was darüber gelesen


Dann zerleg mal den Golf I Tacho, die rotierenden Teile siehst du dann schon. Dreh mal mit was kleinem den Antrieb damit du erkennst wo die Übersetzung ist bzw. vergleich das Ganze mit deinem Polo-Tacho und schau obs irgendwie kompatibel ist. Falls es klappen sollte, dokumentier es und stell es unter Tipps und Tricks!


Don Syco
  • Themenstarter

wenn der umbau fertig ist will ich sowieso ne doku schreiben darüber weil ich richtig angenervt bin das man nix vernünftiges findet hab mich schon in 6 foren durch die sufu gekämpft


Don Syco
  • Themenstarter

hat den tausch sonst schonmal jemand gemacht?


Don Syco
  • Themenstarter

Also ich hab mal versucht diese getriebe zu finden und zu tauschen aber irgendwie passt das nicht.das ist doch diese kleine silberne metall dose wo direkt die tachowelle angesteckt wird oder?



Eigentlich schon. Mach doch mal Bilder von der Sache und stell sie hier ein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen