vw teilemarkt

Polo 6N GTI Motor Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute, ich brauche eure Hilfe.

folgendes Problem ich will mir am Freitag einen GTI kaufen der Verkäufer meint es ist am Wagen alles okay bis auf eine Sache.

Seine Aussage:

Der GTI hat ja einen 16V leider läuft meiner zurzeit nur auf 8 Ventilen weil ich einen Kabel abgeklemmt habe (Verbindung von 8Ventilen zu 8Ventilen also damit er seine 16 Ventile hat) und er meint ich soll mir diesen Kabel kaufen, ist an dieser Aussage überhaupt was dran gibt es diesen Kabel ?!
wenn ja wie heißt er denn dan fahre ich morgen zu VW oder sonstige und kaufe den.



Wie kann man den nur auf 8 ventilen laufen wenn die über einen RIEMEN verbunden sind die nockenwelle dreht doch trozdem , die eine nockenwelle ist mit der anderen nockenwelle verbunden und wenn er nur auf 8 ventilen Läuft dann höchstens Einlass ventile oder auslass ventile also dürfte er gar nicht laufen

klingt schwachsinnig


also wenn dir der verkäufer so nen hirnrissigen schei.... erzählt dann würd ich den wagen da lieber stehen lassen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und der Motor sieht auch ziemlich komisch aus hier mal ein Bild


SUNP0001.JPG
SUNP0001.JPG

kann man nicht viel drauf sehen ist zu weit weg fotografiert aber bis auf das die abdeckung fehlt sieht er doch recht normal aus.was will der verkäufer da denn für haben?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Du meinst der sieht Normal aus wieso ist den der Kopf nicht Rot wie bei einem GTI


Der ist eh total verbastelt etc und erzählt dir einen vom Märchen ein kleines kabel läuft nur auf 8 ventilen ... naja wenn ein riehmen fehlt kanns sein das die ventile schon aufgesetzt haben und die motorabdeckung fehlt ... etc wer weiß warum er den verkaufen will vllt motor bald hin bei dem schaden kauf dir lieber einen serien GTI oder der artiges damit bist du im endeffekt glücklicher als mit so ner Lügen Geschichte wo du immer neue fehler findest


wenn den lackierst kannst den auch in gelb haben ne ist schon nen 16v fehlt nur die abdeckung will der den so verkaufen ohne austattung ? was soll der den kosten?


also sollte der riemen fehlen der die zweite nocke antreibt läuft der gar nicht den eine nocke ist für die einlassventile und die andere für die auslassventile



hab ich ja auch schon geschrieben ... wenn einer fliegen geht weil er gerissen hat sind die 8 ventile bestimmt hin ...

und er meint den Ventildeckel ... der ist bei dem GTI rot (weiß nicht ob er es immer ist) aber sonst würde ich sagen 1.4L 16 V ist der ventil deckel silber aber kA ob er bei dem GTI immer rot ist bei mir ist er jedenfalls rot


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also hab nochma gerade mit dem gesprochen der meint das kommt ein Kabel oben links wenn man auf den Motorblock sieht rein, der Meint das war beim GTI so. Ist den da was dran


Nockenwellen sensor ? das hat nix damit zu tun das er nur auf 8 ventilen läuft der zahnriehmen ist ja trozdem auf beiden nockenwellen und alle 16 ventile müssten auf / zu gehen


wenns der nw sensor wär das kabel geht in den kabelbaum und ich denk das son kabelbaum nicht ganz billig ist aber warum ist das kabel was der verkäufer behauptet überhaupt ab ?hat der da seine lautsprecher mit verkabelt?


lol xD

Also ganz erlich lass die finger davon ODER du sagst ihm er soll dieses kleine käbelchen doch einfach erneuern wenn es so einfach ist oder du lässt ihn durchchecken von der Dekra oder so en kram

aber der GTI kann nicht auf 8 Ventilen laufen ... geht einfach nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also es ist der Nockenwellen sensor, es ist nämlich ein Umbau von der Firma Sorg Motorsport und die haben diesen Sensor ausgebaut


also wenn der Nockenwellensensor defekt ist müsste der motor trozdem komplett laufen nur halt im notlauf und warum sollten die einfach so den nockenwellensensor ausbauen und nicht ersetzten ?

Kauf dir lieber einen ordentlichen GTI der noch seine Super 120 PS hat damit wirst du zufrieden sein
meine meinung tu dir den ganzen stress lieber nicht an


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Er meinte läuft normal der ist gahrnicht notwendig das haben die extra gemacht


Der nockenwellensensor hat schon eine funktion ... ohne ihn wird der motor doch kein signal von der nockenwellen positon erhalten ... also würde er nur im notlauf laufen

und wenn die es extra machen warum läuft er angeblich nur auf 8V ? klingt nur wie aussreden hier und da


ich poste jetzt hier mal keine technsiche antwort, da du damit eh nix anfangen könntest aber:

nen 16V, wo 8 einlass und 8 auslass verntile verbaut sind, kann nich nur auf 8Ventilen laufen, SCHWACHSINN! wenn du davon keine ahnung hast, dir aber die karregefällt, lass es sein und kauf dir nix wovon du keine ahnung hast und nur rennerein bekomm wirst.

sry. und sag dem verköäufer das er anscheind nen geheimagent ist, weil kein anderer kann nen 16V mit v einlass und 4 auslässen betreieben. der typ scheints drauf zu haben


Vermutlich bin ich zu spät..

Aaber das auf dem Foto ist kein GTI Motor!

Das ist ein AFH 1,4L 16V mit Zündverteiler an der Auslassnockenwelle..
Also GTI Motor hat eine elektrische Zündung..

Und zum Kabel das die restlichen 8 Ventile ausspannt.. Sag ich mal lieber nix.


Willst Du deinen 1,9er Diesel auf GTI Benziner umbauen?
Wie ist das mit dem umschlüsseln / eintragen?


polotreff.de
#21 - 22.01.2009polo 6n gti stottert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen