vw teilemarkt

2F Hinterachse unter einem Polo 1?

westgowest
  • Themenstarter

Servus an alle, habe mal ne frage zu dem Polo 1 undzwar kann man die Hinterachse von einem Polo 2F Bj. 91 an einem Polo 1 Bj. 81 anbauen? Oder gibt es dort unterschiedliche Maße.



gelöschtes Mitglied

    sollte passen!haben ja die selbe bodengruppe die polos.

    gruß


    Hi, passt. Nur die Handbremsseile vom 1er solltest du übernehmen.

    MfG
    k_jetpolo



    und solltest noch den Lastabhängigen Bremskraftregler (der ab 75ps verbaut ist) beachten.
    Oder gehts dir nicht um die Hinterachse mit Stabi? Also bei meinem 1er Bj.80 ist schon die seitenwand nähe der Hinterachse mit ner aufnahme für ne Achse mit La. Bkr. vorgesehen..
    denke dann müsste deiner bj 81 die ja auch haben..musst dann halt auch die bremsleitungen von dem mit La.Bkr. übernehmen.

    ansonsten is nur der kuddelmuddel mit der Handbremsseil führung


    westgowest
    • Themenstarter

    dass hort sich doch ganz gut an. Hatte nähmlich bedänken gehabt dass ich nach einer anderen Achse ausschau halten müsste.! Sind die Handbremsseile etwa kürzer als die vom 2F? bzw. die Führungen?


    die handbremsführung ist glaub ich für den von 36 auf 42 liter vergrößerten tank 1984 geändert worden-sprich 42 liter tank=neue ausführung vom handbremsseil verbauen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen