vw teilemarkt

Tacho mit Digitaluhr und DZM im Polo Fox einbauen

MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Moin,

ich wollte mir auf E-Bay ´nen Tacho mit DZM und Digitaluhr besorgen und in meinen Polo Fox einbauen. Hab auch schon genug gefunden, sind auch aussem Gt und nicht aus dem G40, wegen der Skalierung.

Wie krieg ich den Tacho raus? Kann man den Tacho einfach anschließen oder muss ich wegen dem DZM und der Uhr was wichtiges beachten?
Und wie oder wo kann man dem KM-Stand zurückstellen bzw. zurückstellen lassen?

ich will nämlich nicht einfach was ausbauen und nachher hab ich keinen tacho mehr.

hoffe ihr könnt mir helfen.

daten zum auto:

polo 86c 2f mit 45ps (ausstattung fox)
baujahr 1992.



Ich hatte auch n Fox mit GT Tacho

Also raus bekommste die dinger mit 2 solchen Radiobügeln (mit denen man normalerweise die Radios rauszieht, hat jede werkstatt)

einfach reinklipsen und rausziehen, wenn das net funzt, hier nochmal melden.

Dann den stecker abziehen , neuen tacho rein, stecker wieder ran und vorsichtig wieder einsetzten.
Das wars


MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Klingt easy, also quasi Plug and Play .

Blos mit dem KM-Stand, wie kann ich den zurückstellen?

Danke für die schnelle antwort.



Zurückstellen ist verboten, darum wird dir hier auch keiner ein Tip geben.
Es gibt aber Tips ^^


Das ist nocht verboten! Man muss das nur beim Verkauf angeben


MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Gut, ist logisch das das verboten ist, aber kann man das nicht in einer werkstatt machen lassen. wenn ich zum beispiel zum vw-händler fahre. ich meine es gibt ja auch ein gerücht über eine bohrmaschiene und eine tachowelle.

eine frage hätte ich noch.
ist der tacho okay, sprich er hat kleine beschädigungen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300265733017&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder kommt hier jemand aus dem raum osnabrück, der zufällig noch so ein tacho rumfliegen hat.


Der Tacho läuft nicht Rückwärts wenn man ne Bohrmaschine reinsteckt und auf Rückwärts stellt... da isn Schutz drinne...
Außerdem bist du damit Wochen unterwegs...

MfG Michi^^


du nase musst die bohrmaschine auch nicht hinten an der tachowelle ansetzen sondern an der übersetzungswelle zu welle mit den zahlen außerdem ist es nicht verboten zurück zu drehen sondern nur wenn du es unter den tatsächlichen wert drehst.im grunde muss man das sogar anpassen weil auch zuviel betrug ist!


MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

jetzt nurmal angenommen ich hab ein tacho mit 150000 km kann man den aber nach vorne drehen auf 160000km.



MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Ich will ja auch nicht betrügen, selbst wenn der Tacho 10000km zurückgedreht wird ist das kein wertsteigerung für den wagen .


scheiß drauf..
auf meinem stand 125tkm ,in echt warens 200tkm und er wurde mir als 125 tkm verkauft...
Das fand ich scheiße,aber was solls


also zum ausbauen benutz ich immer 4 zahnstocher geht auch ganz gut.. wenn du dir einen neuen tacho zulegen solltest, also das ganze kombin instrument mit dzm oder so und das tauschen willst, das geht plug and play aber du kannst auch einfach das tacho instrument von dem alten tacho in den neuen einbauen.. dann hast du zb nen neuen tachio mit digiuhr und das tachoinstrumend vom alten mit deinem km stand... wenn ichr ichtig verstanden habe was du vorhast ^^


MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

ich werde mir ´nen tacho aus dem polo gt holen, hat eventuell noch jemand einen tacho den er nicht bruacht, am besten aus der nähe von osnabrück.


Evtl. kommst Du mit den Pinnen, die Du beim Ausbau durch die kleinen Löcher steckst, auf der falschen Seite der Klammern aus - wenn Du dann das Radio und den Lichtschalter ausbaust kommst Du mit schmalen Fingern aber trotzdem noch dran...


ich hab noch einen GT tacho was ich nicht mehr brauche, kannse dich ja melden wenn du interesse hast. LG


MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Interesse hab ich auf jeden Fall, bin blos im Moment 2 wochen auf Lehrgang.
Was wollste denn für den Tacho haben?


Jede Werkstatt stellt dir das Teil auf deinen gewünschten Wert zurück oder vor ohne Bohrmaschine! Das ist doch total out Ein Tastendruck das reicht


du kannst auch einfach dein geschwindigkeits zähler ausbauen und in dem tacho mit dem drehzahlmesser wieder rein stecken .problem gelöst dann hast du auch deinen alten tachostand wieder


MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Yoah, danke für die Infos. Wie gesagt, muss mir erstmal den Tacho besorgen, bin blos im moment auf lehrgang zwei wochen und inverstiere mein geld in zigaretten und alkohol .


hab meinen tacho auch aufgerüstet...
und hab den neuen mit der bohrmaschine zurückgedreht... hat ne halbe stunde gedauert für 10.000 km wenn du den geschwindigkeitsmesser vom alten tacho nimmst haste keinen tageskilometerzähler... wenn du den nicht brauchst is auch ok...
ich hab mir gedacht wenn ich schon einen hab, dann will ich ihn auch drinhaben...
MFG


Servus,

Ich hab da mal eine Frage:

Ich hab mir jetzt auch einen Tacho mit DZM zugelegt.

Aber sobald ich schneller als 30Km/h fahre fängt die Öl druck anzeige zum Blinken an und es Piepst!

Muß ich da irgendwie was um stecken oder ?

Hab eine 86c 2F 55 PS Coupe Bj. 01/94


Der Tacho hat eingänge für 2 Öldruckgeber. Einen mit 0,3bar (für unter 2000U/min) und einen über 1,3 glaub ich.

Da du scheinbar nur einen Geber hast, musst du den Pin für den anderen auf Masse legen, und ruhe ist


okay das hab ich verstanden.

Aber welches Kabel bzw. welchen Pin muß ich da auf Masse legen?
Ich hab da irgendwo gelesen das es das Gelbe kabel(Pin8) währe, aber ein Gelbes kabel gibts bei meinem Stecker nicht. Es git nur Br/Ge oder Gr/Ge.
Naja vieleicht kann mir da ja noch jemand weiter helfen.

MfG Hans


HALLO!

Kann oder will mir hier keiner Helfen?


mal ne andere sache!

wie krieg ich den tacho wieder rein ^^


gelöschtes Mitglied

    Wenn du dir nicht sicher bist, dann schau nach der PIN-Belegung im Forum.
    Bei mir war es auch so, wie bei dir. PIN 8 brücken mit 3(Masse). Dann ging es. Ich fahre einen 2F Bj.94. Kannst aber auch bei meinen Beiträgen schauen.
    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    Ach..., polozLE, was heißt Tacho wieder rein? Nur den Tacho, oder das Cockpit?


    mal ne andere frage, hab jetzt auch nen tacho bestellt, der die tage kommen sollte, ich will nich komplett dumm vor dem teil stehen wenns kommt.
    is das n größerer akt die geschwindigkeitseinheit mit dem km-stand zu tauschen bzw. is das geklebt oder wie geht das?
    und weiß vll jemand wie das mit dem öldruckgeber is, war das das Br/Ge oder Gr/Ge Kabel?

    Danke schonmal im Voraus


    "is das n größerer akt die geschwindigkeitseinheit mit dem km-stand zu tauschen bzw. is das geklebt oder wie geht das?"

    Kein Problem, sind nur vier Schrauben. Wirst Du sehen, wenn das Ding vor Dir liegt.


    achso, dass das so einfach is hätte ich nich gedacht. also guck ich von hinten auf den tacho und mach die 4 schrauben los und tausch das einfach plug und play quasi


    Andere Frage, der Tacho is eben gekommen, hab mich gefreut wie n Kind und dann guck ich mir den an und unten rechts wo die warnleuchten sind fällt mir auf, der hat garkeine Warnleuchte für die Kühlmitteltemperatur und der Aufdruck fehlt auch.

    sorry, das teil is bisschen vertaubt, aber man kann ja sehn was ich meine.
    kanns da probleme geben, dass ich vll nach dem Einbau n Warnton habe oder sowas?

    Gruß

    edit: ... die tachowelle krieg ich auch nich raus, also im motorraum beim sicherungsgeraffel!


    IMG_0403.JPG
    IMG_0403.JPG

    polotreff.de
    #31 - 27.01.2011polo 86c tachoblende einbauen suche für vw polo 1 derytacho mit drezahlmesser gebraucht digitaluhr einbau polo fox gt-ausstattung km stand im tacho zurücksetzen bei vw fox polo 2f gt welche tachos tacho von polo zurückdrehen forum golf 3 drehzahlmesser und tacho vordrehen tachowelle polo 86c einbauen digitaluhr im tacho golf 4 polo 86c tacho zurückdrehen pdf dzm vw polo 2f tachowelle volkswagen polo 1992 digitaluhren einbau polo 86c einbau tacho von gt vw polo 2f fox polo 6n tachowelle einbauen tachoscheiben für polo fox polo 86c fox drehzahlmesser? km stand bei neuem digitalem tacho
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen