vw teilemarkt

RCD 200 mp3 in Polo 9n

9nChecker
  • Themenstarter

Schönen Guten Abend,

ich wollte mir etwas Gutes tun, doch nun bin ich am verzweifeln!?
Ich habe günstig ein RCD 200 Mp3 bekommen und wollte das VW Beta 5 ersetzten!
Ich fahre einen VW Polo 9n Bj. 2003 ... ohne große Ausstattung.
Ich habe mich hier im Inet schon bissl schlau gemacht, habe mir auch einen Adapter von ISO auf CAN-Bus besorgt.

Bloß jetzt versuche ich das Radio schon den ganzen Nachmittag lang anzuschließen :'( und es klappt nix!

Ich möchte doch nur das die Beleuchtung dann an geht wenn ich auch Licht an mache!
Und ich mochte meine Zündschlüssel-Funktion nutzen. Derzeit ist jedesmal der CODE wieder weg!

Also hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
Oder hat jemand eine Lösung für mich?

Adapter: http://cgi.ebay.de/BMW-VW-DB-OPEL-FORD-Anschlusskabel-Adapter-Quadlock-ISO_W0QQitemZ120308277745QQcmdZViewItem?hash=item120308277745&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Desweiteren habe ich mal online gestellt was ich sooo an Infos noch habe!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!
Danke schon mal im vorraus!

Gruss Jens



7644236360_1.jpg
7644236360_1.jpg
dsc00998ll2.jpg
dsc00998ll2.jpg
Quadlock.jpg
Quadlock.jpg

also die zünschlüsselfunktion kannst du nutzen indem du des rote und gelbe kabel am radio einmal tauscht rot auf gelb und gelb auf rot und dann bleiben auch die einstellungen gepeichert und das licht ist immer am radio an und durch das einschalten vom licht kannst du nur die beleuchtung am radie dimmen äm sorry nems zurück du willst dir das radio einbauen von dem du die bilder rein gestellt hast richtig?! sorry von dem radio habe ich auch kein plan


9nChecker
  • Themenstarter

hey ... danke für die schnelle Antwort!
Aber das war es leider noch nicht ganz ... habe es gerade ausprobiert.
Rot und Gelb getauscht! Bei Schlüssel ab geht nix, Bei Zündung geht das Radio an ... aber nach Schlüssel anzug sind meine Daten wieder weg

Und zur Beleuchtung... ist diese denn bei eingeschaltetem Radio im 9n3 auch immer an? weiß du das zufällig?



also ich kann dir nicht genau sagen ob das mit der beleuchtung aber ich glaube die leuchtet immer


und das radio geht beim zündschlüssel abziehen sowieso aus aber was du machen must damit alles gespeichert wird


9nChecker
  • Themenstarter

Genau ... Beleuchtung wäre mir zur Not auch egal!
Aber das Zünd AN/AUS hätte ich schon gerne!


Also bei dem radio was du dir einbauen möchtest ist auf stecker 2 pin 15 und 16 dauerplus drauf also das radio wird über can-bus gesteuert also dein zündschlüssel signal ebenso wie deine beleuchtung bekommt das radio über can-bus ohne can-bus kann das nicht richtig funktionieren! Selbst wenn du can-high und can-low anklemmst funktioniert das nicht weil dein Komfortsteuergerät diese funktionen an dein radio nicht weiterleitet!
Ich sehe da keine Chance für dich!


9nChecker
  • Themenstarter

... das habe ich auch schon festgestellt :'(

Es funktioniert ja ... auch mit dem CODE speichern (soweit hatte ich es)
aber es ist voll fürn a... , denn ich möchte ungerne andere Kabel anzapfen, etc. ... damit alle Funktionen funktionieren?!

Also lasse ich das mit RCD 200 und überlege mir was neues!

Danke für eure HILFE
Gruss Jens


Also du bekommst das auch nicht hin wie gesagt dein bordnetzsteuergerät kannst du nicht auf das radio programmieren!

Es gibt ja noch soviele radios!



Und vor allem gibt es bessere, günstigere mit mehr Ausstattung...

Also ich würde mir kein originales einbauen.

Taug nicht, rockt nicht...und nur wegen der Optik wär mir der Rest zu schlecht.

Häng Dir nen gutes Markenradio rein, Dauerplus hast Du ja, Zündungsplus vom Lichtschalter, fertig.

Und Finger weg vom Can Bus...seeeehr gefährliches kabel


polotreff.de
#11 - 20.10.2008rcd 200 polo 9n 2003 polo 9n radio gelbes kabel rcd200 can bus polo rcd 200 mp3 wie code eingeben rcd 200 ausbauen code eingabe radio rcd 200 leuchtet nach zündung aus rcd 200 mp3 adapter hat das rcd 200 einen dauerplus vw polo 9n radio code speichern polö9n rcd200 rcd 200 mp3 fakra stecker polo 9n canbus licht beleuchtung rcd200 rcd 200 mp3 pin tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/29000/29483_1.jpg rcd 200 beleuchtung immer ab rcd 200 mp3 in polo 9n einbauen vw polo 9n3 rcd 200 mp3 radio code canbus 9n polo iso auf can-bus besorgt.
Antworten erstellen

Ähnliche Themen