vw teilemarkt

Borbet BS 7J 15 Zoll auf VW Polo

VWPolo xx
  • Themenstarter

Hallo,
passen die felgen Borbet BS 7J 15 Zoll 195/50 Lochkreis 4/100 auf meinen VW POLo 6N BJ 97 ohne etwas dran zu machen?
gruß
Carl



Sollten locker passen hab auch 7J 15 zoll aber 195/45 weiß zwar nicht genau deine ET aber passt ja auch locker 7,5J mit ET 30 drauf also wird auf jedenfall passen


du wirst die mit et 35 haben also die passen ohne was solange du keine 20 er spurplatten draufmachst wie cih es hatte



VWPolo xx
  • Themenstarter

Ja danke muss ich auch nich böördeln?


Moin die Herren,

wollt kein neuen Thread öffnen deswegen hier rein,

Keskin KT-3 Solar mit 7x15 ET25 LK4/100
fürn meinen treuen Heinrich holen, der seinen Unfasll nun gut überstanden hat :'(

Passen die ohne Kanten umlegen oder Bördeln bei einer Tieferlegung von 50mm vorn und hinten?

Dankö fürs Antworten( Anstand muss sein )


Zitat:

passen die felgen Borbet BS 7J 15 Zoll 195/50 Lochkreis 4/100 auf meinen VW POLo 6N BJ 97 ohne etwas dran zu machen?


würden schon passen, aber den reifenquerschnitt darfst ned fahren weil der abrollumfang dann zu groß ist und du eine tachoangleichung brauchen würdest...

also entweder 195/45/15 nehmen oder tacho angleichen lassen

Zitat:
Passen die ohne Kanten umlegen oder Bördeln bei einer Tieferlegung von 50mm vorn und hinten?


joa passen ohne was zu machen


Zitat:

joa passen ohne was zu machen


Danke Speedy für die schnelle Antwort

super Forum hier


Zitat:

würden schon passen, aber den reifenquerschnitt darfst ned fahren weil der abrollumfang dann zu groß ist und du eine tachoangleichung brauchen würdest...

also entweder 195/45/15 nehmen oder tacho angleichen lassen


Das stimmt nicht. Ich fahre auch 195/50 R15 und habe meinen Tacho nicht angleichen lassen müssen.


Zitat:

Das stimmt nicht. Ich fahre auch 195/50 R15 und habe meinen Tacho nicht angleichen lassen müssen.


dann bist du falsch informiert oder dein tüv prüfer kennt sich ned aus...

musst mal hier im forum lesen...195/50/15 geht eigtl ned ohne tachoangleichung



Zitat:

dann bist du falsch informiert oder dein tüv prüfer kennt sich ned aus...

musst mal hier im forum lesen...195/50/15 geht eigtl ned ohne tachoangleichung

Stimmt so auch nicht, in den Teilegutachten der Felgen steht immer drin das der Nachweis erbracht werden muss das der Tacho richtig anzeigt. Da ja immer mit Toleranzen gespielt wird passen die 195/50R15 zu 90% in die Toleranz und der Tacho zeigt richtig an. Man braucht nur ne Tachoprüfung machen lassen und gut!
Abgesehen davon sieht der 195/45R15 besser aus, der mit 50er Querschnitt ist aber bedeutend günstiger.....


Zitat:

dann bist du falsch informiert oder dein tüv prüfer kennt sich ned aus...

musst mal hier im forum lesen...195/50/15 geht eigtl ned ohne tachoangleichung


Sorry, aber ich werde ja wohl wissen was auf meinem Auto für Reifen drauf sind
Man kann ja den Umfang ausrechnen und der is halt noch in einem gewissen Toleranzbereich, was 95% aller TÜV-Prüfer durchgehen lassen.


Zitat:

Sorry, aber ich werde ja wohl wissen was auf meinem Auto für Reifen drauf sind


dass du ned weißt, was du drauf hast, unterstell ich dir ja auch ned...

sag nur, was die meisten 15zoll fahrer hier für ne größe fahren....50er querschnitt gibt bei den meisten probleme


VWPolo xx
  • Themenstarter

ja welchen reifenquerschnitt darf ich den jetzt fahren ohne das ich was machen muss und das eingetragen wird? ZB. auf ner 15 Zoll Felge mit 195 Reife


195/45er darfst du fahren,die 195/50er sind für golf 3 usw.


Zitat:

ja welchen reifenquerschnitt darf ich den jetzt fahren ohne das ich was machen muss und das eingetragen wird? ZB. auf ner 15 Zoll Felge mit 195 Reife


laut den anderen darfst scheinbar auch 50er querschnitt fahren, ich würd dir aber nen 45er empfehlen, fahren wahrscheinlich 90% der 15 zoll fahrer


Zitat:

laut den anderen darfst scheinbar auch 50er querschnitt fahren, ich würd dir aber nen 45er empfehlen, fahren wahrscheinlich 90% der 15 zoll fahrer


nein, du darfst 195/45 fahren oder du legst es mit den 50er beim tüv draufan,ich kenn die scheiße schon,hab von nem kumpel seine golf3 felgen bekommen und der tüv hatt mir die nicht mit den 50er eingetragen.also bitte nimm die 195/45er !


Zitat:

Zitat:

laut den anderen darfst scheinbar auch 50er querschnitt fahren, ich würd dir aber nen 45er empfehlen, fahren wahrscheinlich 90% der 15 zoll fahrer



nein, du darfst 195/45 fahren oder du legst es mit den 50er beim tüv draufan,ich kenn die scheiße schon,hab von nem kumpel seine golf3 felgen bekommen und der tüv hatt mir die nicht mit den 50er eingetragen.also bitte nimm die 195/45er !



das musst du ned mir sagen...ich hab auch gesagt von anfang an, 45er querschnitt, alles andere gibt probs...

also wenn du mal die anderen posts durchliest, siehst du, wer evtl falsch liegt


war ja auch nicht böse gemeint,ich will nur dem thmenstarter helfen,das er nachher nicht wie der ochs vorm berg steht beim tüv

Also nochmal ! 195/45 !


jep passt, die felgen hab ich auch mit den 195 reifen

René


VWPolo xx
  • Themenstarter

gut Danke!
dann hohl ich mir 15 zoll Felgen mit 195/45 Bereifung!


polotreff.de
#21 - 24.10.2008vw 7j 15 felgen teilegutachten für borbet bs 7*15 für vw querschnitt vw polo 6n vw polo 6n querschnitt gutachten borbet 7j15 borbet bs 15 zoll 195/45 borbet bs 7j15 gutachten kann ich 7j15 felgen auf polo 6n borbet bs 195/50 15 teilegutachten borbet bs 7*15 6n2 7j15 polo 6n felgen tüv 7j 15 stahlfelgen 7j15 zoll borbet t 15 zoll et 35 vw 15 zoll auf polo ohne tacho borbet bs mit 195/45/15 polo 6n 195/45/15 7j15 borbet felge bs 7j 15 tüv vw polo alt borbet borbet bs 4/100
Antworten erstellen

Ähnliche Themen