vw teilemarkt

G40 verbrennt zuviel Öl nach Dichtleisten tauschen

PoloPetty
  • Themenstarter

Ein wunderschönen liebe Gemeinde... Hab da mal ne ganz blöde Frage
und zwar habe ich heute meine Dichtleisten erneuert und seit dem haut der lader immer öl (und nicht wenig) in den Motor ... Wenn ich den schlauch zum LLK abziehe ist der Bogen unten voll mit Öl... Woran kann das liegen das ich auf 15KM 3l öl verbrauche und hinter mir eine Wolke langziehe das jede Nebelmaschiene neidich wird?



Klingt fast so, als wäre beim zusammenbau des Laders ein Simmerring/Dichtring beschädigt worden!
Du solltest den Lader wieder ausbauen, vorsichtig öffnen (vorausgesetzt du hast das schon mal gemacht) und dir die Simmerringe/Dichtringe anschauen.

MfG Matze


PoloPetty
  • Themenstarter

simmerringe? also die wellendichtringe... bestimmt die vom verdränger weil ich depp da mit dem schraubenzieher abgerutscht bin....



100% ein Wellendichtring!
DAs Ladeluftsystm reinigen wäre auch ratsam!


Zitat:

simmerringe? also die wellendichtringe... bestimmt die vom verdränger weil ich depp da mit dem schraubenzieher abgerutscht bin....



hmm... das sollte natürlich nicht passieren :(
aber hoffe mal das de die WDR´s evtl. verschont hast..

könnte es evtl auch sein das du an der Einlasshälfte
(unterm Zahnriemen und der halteplatte, wo der äußere Wellendichtring und die Ölablaufleitung ist) beim zusammenbau den Metallring (Ölförderring) der Verdrängerwelle falschrum eingebaut hast?

Weil wenn dieser mit der glatten seite nach unten auf die Verdrängerwelle in den WDR geschoben wird.. verschliest er die Ölablaufleitung da er dann press an dem Hauptwellenlager anliegt...

Ergo.. der Lader läuft auch voll und bläst es kpl. durch...



polotreff.de
#6 - 20.10.2008http://www.polotreff.de/forum/t/143729
Antworten erstellen

Ähnliche Themen