vw teilemarkt

Neues Lenkrad für Polo 6N

rayvip
  • Themenstarter

Hallo,

habe einen Polo 6N Bj. 1996 und das lenkrad ist ziemlich abgegriffen und an dem oberen Teil lässt sich das Gummi hin und her bewegen.

Nun wollte ich mir ein neues anschaffen. Oder besser gesagt erstmal informieren welches man da nehmen kann, würde gerne auch wieder VW teil haben und auch mit Airbag.

Kann man das aus dem neuen Polo in den alten einsetzten?
Habe da was bei ebay gefunden, was meint ihr?
http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-5-PLUS-POLO-9N-9N3-JETTA-TOURAN-AIRBAG-LENKRAD_W0QQitemZ350110443199QQcmdZViewItem?hash=item350110443199&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MfG Ray



also meine meinung lass es!
hol dir lieber nen ori lenkrad vom 6n, als so eine sch....!
es geht immerhin um dich!?


rayvip
  • Themenstarter

Wie meinste das geht um mich?
Also mir geht es um die sucherheut und das war ja nur ein beispiel gibt auch andere neu Lenkräder von VW die geil aussehen.

Wenn ihr ander Tipps habt dann bitt mit lnk oder bild oder so, danke!



gelöschtes Mitglied

    Hi, also das Lenkrad wird wahrscheinlich von der Narbe her nicht passen, kann mir höhstens vorstellen das das vom 6N2 passen müsste, aber auch nicht ohne Arbeit wie z.b. Schleifring anpassen oder ähnliches.

    Hol dir doch lieber das originale vom 6N, das gibts auch mit Lederkranz oder ähnlichem und ist wirklich schon anzusehen und leichter einzubauen wie die anderen.

    Z.b das hier :
    http://cgi.ebay.de/Lenkrad-LEDERLENKRAD-VW-Golf-3-POLO-PASSAT-NEU-BEZOGEN_W0QQitemZ260302709682QQcmdZViewItem?hash=item260302709682&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A1%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    rayvip
    • Themenstarter

    Danke, das sieht gut aus und ist auch nicht so abgegriffen, denn dann könnte ich auch mein altes behalten.

    Aber bei deinem Link ist ja kein Airbag mehr enthalten bei dem Lenkrad. Soll ich dann da meinen alten verwenden oder wie?

    Würde das denke ich eh einbauen lassen, das ist mir zu heikel soll der Fachmann mal machen. Wichtig ist halt nur das es eben passt.

    MfG Ray


    Ganz streg genommen, darf man es ja auch nur in einer Fachwerstatt umbauen lassen.
    Und falls dir das Serienlenkrad nicht gefaellt, kannst du dich ja auch nach einem Sportlenkrad mit Airbag umschauen, nur kosten die auch meist nicht gerade wenig.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      es geht immerhin um dich!?


      Verstehe nicht was du damit sagen willst..?

      Ich würde auch eher ein GTI Lenkrad verbauen.
      Andere Lenkräder aus den aktuelleren VWs passen leider nicht oder nur mit anpassungsarbeiten.

      Wenn du mehr ausgeben willst und direkt auch ein kleineres lenkrad haben möchtest kannst du auch das raid silberpfeil nehmen.

      Bei dem ebaylink musst du deinen alten airbag einsetzen - natürlich von einer fachwerkstatt

      grüße

      Tristan


      rayvip
      • Themenstarter

      Wenn das GTI Lenkrad gut aussieht und im Guten Zustand ist warum nicht
      Genau das gleiche gilt für das Sportlenkrad nur Airbag sollte es haben.

      Bin echt offen für eure Vorschläge nur Links wären nicht schlecht, weil ich sonst nicht weis welches wirklich passt.

      Werde alles in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen keine Frage!


      gelöschtes Mitglied

        ich würd mir da eher en neu bezogenes Lenkrad holen, eben von der Baureihe, da die jüngsten GTI-Lenkräder ja auch mindestens 9 Jahre alt sind und dann im gutem Zustand wohl auch recht rar sind...Airbag kannste fürs Lenkrad behalten, ist ja von hinten nur mit 2 Schrauben am Lenkrad festgemacht, macht dir ne Fachwerkstatt innerhalb von kurzer Zeit den Austausch



        gelöschtes Mitglied

          Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist,

          müsste nicht auch beim 6N das 3-Speichen-Lenkrad vom Golf-Cabrio (Facelift) passen? Das basiert ja auf der Golf 3 Technik und sollte so doch passen oder? Wäre mal was anderes wie das 4-Speichen lenkrad^^


          rayvip
          • Themenstarter

          Klar wenn es passt und dann würde ich erstmal schauen wie die aussehen.

          Wenn man den Airbag einfach so tauschen kann ist das ja eine feine Sache nehme ich ein Neu bezogenes und lasse dann alles passend umbauen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen