vw teilemarkt

Probleme beim Radio anschließen

Pimon
  • Themenstarter

Moin,
hab zwar schon das ein oder andere radio angeschlossen, aber stehe gerade vor einem problemchen... undzwar wollte ich bei meiner freundin das radio neu anschließen, da die cd`s immer wieder von vorne anfangen, und radiosender nicht gespeichert werden, nur für ne halbe minute oder so, wenn man den schlüssel abzieht... jetzt dachte ich mir, muss ja am dauerplus liegen, is ja kein problem, doch irgendwie scheint das richtig angeschlossen zu sein... kann mir jemand sagen, woran das sonst liegen könnte? dauerpluss is doch rot, oder? (is n corsa)
MfG
Pimon



bei mir war dauerplus braun und masse schwarz keine ahnung warum aber hatt sich nach dem messen rausgestellt mess doch einfach mal durch wirst ja sehen wo das dauerplus is mfg


Pimon
  • Themenstarter

danke, aber ich glaub ich hab das Problem, muss anschienend dauerplus mit zündungsplus tauschen... mal guckn, obs klappt...



ganz genau
bei manchen adapter sind gelbe und rote kabel dabei, da kannste verschiedene varianten ausprobieren, weil das von auto zu auto anders is


Bei VW sind manchmal Dauerplus und Zündplus vertauscht. Einfach die "Stecker" am ISO-Stecker umstecken (glaube Rot und Gelb)


Bei Opel ist Dauerplus und Zündungsplus vertauscht...einfach drehen, fertig.

Marco


Zitat:

Bei Opel ist Dauerplus und Zündungsplus vertauscht...einfach drehen, fertig.


genau, und immer vorher durchmessen, welches kabel welches is, denn die farben sind ja ned bei jeder marke gleich

ned dass es mal nen kurzen gibt, wenn du denkst, rot is immer plus und so...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen