vw teilemarkt

Golf 4 LED Rücklicht für Polo 6n Umbauen?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute, wollte mal fragen, ob des möglich ist, diese LED Rücklichter des 4er Golfs... auf en polo 6n umzubauen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also ich mein wenn man des modul aus dem gehäuse der rücklichter raus macht.. un in nen gehäuse von nem 6n rücklicht wieder reinbaut!...

    und was denkt ihr wegen eintragung, da wirds bestimmt schlecht aussehn?...

    MfG Chriss



  • ich glaub nciht dass du das eingetragen bekommst
    hast ja dann keine abe mehr

    haste shcon mal gekuckt obs die ned auch so ähnlich fürn 6n gibt?


    bekommst nich eingetragen...und außerdem ist das ein haufen arbeit...musst ja auch wieder alles umstecken etc...



    mach sowas doch nich in nen 6n rein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nee gibts net so ähnlich!... naja.. en haufen arbeit.. aber naja.. wär mirs denk ich mal wert... nur... wenn man die net eingetragen bekommt, is doof... per einzelabnahme vll..


    Naja, gibt ja auch Gölfe die A3 Rückleuchten fahren, oder nen Lupo mit Pheaton Rückleuchten oder Bora mit 9N und und und also sollte es da nen Weg geben das legal zufahren!
    Und machbar ist ja wie so oft einiges, nur wenn man sich mal beide Rückleuchten vor Augen führt und das vergleicht. Sieht man ja teilweise schon was nötig ist.

    mfg


    also die von 4er golf gefallen mir gar nicht bäähhh gibs doch gute rückleuchten


    Hier war aber nicht der Geschmack gefragt, sondern ob es möglich ist!

    mfg


    Kla is möglich! Mir gefallen die zwar nicht aber naja muss jeder selber wissn
    Also musse nur die rückleuchte da auseinander schneiden und durch kunststoffschweißen dann so umbaun das sie hinter das glas vom 6n rücklicht passn. Dann die anschlüsse richtig anschließen, ist auch etwas handwerkliches geschick gefragt und muss was angepasst werden. Was der Tüv dann dazu sagt bleibt mal aussen vor, nur irgendwie muss das schon möglich sein schließlich wurden die rückleuchte ja aus zwei mit abe gefertigt und nicht komplett selber gebaut. Und gecuttete rückleuchten bekommt man ja auch eingetragen...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich danke schon mal, wollte ich ich nur mal wissen, denke eh nicht, dass ich das machen werde... werde wsl bei silbernen hella rücklichtern bleiben oder sooo

    danke trotzdem


    für was willst du eigentlich die rücklichter eintragen? zeig mir mal einen hier im forum der seine rücklichter eingetragen hat!? wenn du sie in ein 6N gehäuse mit einem 6N glas machst hast ja auf dem Glas ein E-Prüfzeichen! und dann musst es auch nicht eintragen!

    ist meine meinung....


    Zitat:

    Glas ein E-Prüfzeichen! und dann musst es auch nicht eintragen!


    na und, du kannst auch nicht original hellas in schwarz tönen, da verfällt dann das e-zeichen...das ist das gleiche wie wenn du nen anderen "schaltplan" hinter die leuchten legst...damit verfällt das e-zeichen.


    beei mir im auto ist nichts eingetrangen und sind sämtliche teile angebaut wie oft mich polizei aufgehalten hat bei uns in ulm stuttgart munchen keiner check das war schon 2 mal im tuv habe tuv bekommen weil meistens uberall e prufzeichen steht und ist alles anders umgebaut


    also zu den rückleuchten an sich:

    mir gefallen die sehr gut und auch am golf IV sehen die wirklich gut aus.

    zum umbau:

    wenn du nur den kreis mit samt der beleuchten am 6n haben willst, würd ich die technik in 6n leuchten einbauen und mit gfk die form fassen.

    wenn du die gesamten rückleuchten einfassen willst, ist das auch kein thema. musst nur die karoserie arbeiten gut hinbekommen.

    zur eintragung:

    sollte so oder so per einzelabnahme kein problem darstellen, wenn die funktion der beleuchtung gegeben ist


    Zitat:

    beei mir im auto ist nichts eingetrangen


    Radzierblenden und chromgedöhns muss man nicht eingtragen

    was hast denn dran, was nich eingetragen ist? bei mir heißt es immer als erstes:"Die Eintragungen und ABEs nicht vergessen" obwohl ja normalerweise kommen sollte:"Allgemeine Verkehrskontrolle - Farzeugschein und Führerschein bitte.."


    polotreff.de
    #16 - 23.10.2008golf 4 rücklicht schaltplan polo led rücklicht rücklicht für 4er golf polo 6n rückleuchten golf 4 led rückleuchten golf iv umbauen stromlaufplan golf4 rücklicht rücklichter eintragungspflichtig polo 6n polo rücklicht golf 4 stromlaufplan heckleuchten rücklicht aus polo 6n rücklichter von 6n auf 9n rücklicht für 4er polo polo 6n umrüsten auf 6nf rücklicht beim 4er golf rückleuchte für 4er golf golf 4 rückleuchten auf polo rückleuchte auf led umbauen wie baut man das rücklicht beim vw polo aus schaltplan golf iv heckbeleuchtung golf 4 linkes rücklicht geht nicht?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen