vw teilemarkt

Sportkupplung Polo

PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit ner Sportkupplung für nen Polo 6N ?

Am besten vielleicht noch jemand der etwas für den 1,4 16V sagen kann ?

MfG

PoloR



gelöschtes Mitglied

    hatte das gleiche für meinen GTI gesucht.Es gibt von sachs was passendes , da kostet aber nur die reibscheibe ohne Automat schon um die 300€ rum.und bei dem niedrigen drehmoment der 16vs sollte ne neue normale sachskuplung dicke reichen


    Kannst du schon verbauen, nur hat nich wirklich nen praktischen Nutzen wenn dein Motor serie ist.
    Organische Kupplungen sind noch einigermaßen Alltagstauglich bzgl. Schleifpunkt etc.
    Sintermetall Kupplungen sin allerdings eher für die Rennstrecke geeignet, da du praktisch keinen Schleifpunkt mehr hast sondern nur noch "zwei Zustände": nämlich "eingekuppelt" und "ausgekuppelt".

    Mfg



    gelöschtes Mitglied

      die für um die 300e soll wohl noch organisch sein.ne sintermetall kostet meine ich um das dopelte.der automat bleibt immer der gleiche


      Ich fahre auch eine organisch verstärkte! kann "Hauti" nur zustimmen...für die straße ist ne sinterkupplung schon extrem
      Ich habe eine organisch verstärkte verbaut da ich für die orginale wohl zu viel drehmoment hatte....die schliff nähmlich bei vollgas grad durch
      Dann dreht der motor wie die sau aber du kommst einfach nicht vorwärts
      hab zusätzlich noch die abstandshülsen von kupplung zu schwungscheibe veringert um somit mehr druck zu bekommen...läuft jetzt einwandfrei, und man muß nur die kupplung kurz antippen und man kann schalten
      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen