vw teilemarkt

Polo 6n Tachofrage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutes,

Ich hab versucht die Suchefunktion zu nutzen aber hab nix passendes gefunden :(

ich hab folgenes Problem. Ich hab einen Polo 6N1 Baujahr 12.96 mit 60PS und mit dem alten Tacho sprich OHNE Durchleuchtungstechnik möchte aber gerne einen Tacho verbauen MIT Durchleuchtungstechnik. Ich habe mal nen bisschen bei Ebay geschaut und auch welche gefunden. Der eine Tacho ist von einem 98er Facelift Model mit 60PS und der andere von einem 97er Model. Nun ist die Frage, der vom Facelift hat die Teilenummer 6N0919860R und der vom 97er 6N0919860T. Wo ist der Unterschied der beiden Buchstaben und welche kann ich bei mir verbauen oder kann ich das ganz vergessen ?! Oder gibts ne andere Lösung für meinen tacho mit durchleuchtungstechnik

Wäre schön wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.


MFG Sasa



das selbe würde mich auch interessieren aber ich glaube du kannst beide vergessen hab bei meinem (alte ZE) den tacho von 98 probiert das ist ein ganz anderer stecker :(

da bleiben wohl nur die plasmascheiben

mfg


gelöschtes Mitglied

    ich will mal wiesen wo man so ein tacho umbauen lassen kann



    Bei dem Durchleucht, gibts es einmal eine Version mit 2 Steckern und eine mit 1 Stecker. Ob das der Unterschied bei der Teilenummer ist, kann ich allerdings nicht genau sagen.

    Und entweder baut man auf den Tacho um, und nimmt die damit verbundenen Arbeiten aufsich.

    Oder man versucht sich ne durchleucht Scheibe fuer den draufleuchter zubauen, bzw. gibts die wohl auch irgendwo zu kaufen, aber ka wo.

    Ich hab einfach auf den durchleucht Tacho umgebaut.

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich hab einfach auf den durchleucht Tacho umgebaut.


    war das viel arbeit? und was genau mussteste machen bzw was war deine ausgangs situation hatteste sowas wie ich vorher ?


    Und die Plasmadinger sehn so aus
    http://cgi.ebay.de/Plasma-Tacho-Tachoscheiben-VW-Polo-3-6n-200Km-h-5000RPM_W0QQitemZ190254513101QQihZ009QQcategoryZ72996QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    aber ich finde die seriendurchleuchtung viel viel bessa


    Joa, halt den ganz normalen grünen Draufleuchttacho.

    Also da ich keine Lust hatte alles um den Tacho herrum groß anzupassen, habe ich als erstes das Amaturenbrett gegen eins ab 98 getauscht, samt Anbauteilen.

    Und dazu hab ich mir nen Adapterkabelbaum gekauft, den man allerdings nur als Basis nutzen kann/sollte. Denn wenn man dann zum ersten mal startet, leuchten die ABS und Airbag Warnleuchte, Öl und Handbremse blinkt und die Tankanzeige geht falschrum, aber auch nicht exakt falschrum und es piept 3 mal.
    Manches bekommt man schnell und einfach weg, manches nicht.
    Man findet zu der Problembehebung nen bissel was im Netz, aber allzu viel ist es nicht.

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm och man wieso muss alles immer sooo kompliziert sein ^^ ich glaub ich geh dann wohl doch lieber auf die plasmadinger :'(


    kenn jemand der bietet tacho umbauten an
    also der macht aus nem draufleuchttacho (alte ZE) nen durchleuchttacho wenn jemand interesse hat -->PN


    1fiy-40.jpg
    1fiy-40.jpg

    gelöschtes Mitglied

      hallo zusammen,
      hab meinen tacho (alte ze) beim versuch die zeiger auf 12uhr-stellung zu bringen geschrottet. durch zufall machte mich mein onkel darauf aufmerksam das die tachoeinheit vom seat ibiza ziemlich ähnlich aussieht.
      das teil eingebaut, stecker passte - coole sache.
      netter nebeneffekt: seat verbaut rote folie in ihren draufleuchtachos.



      polotreff.de
      #10 - 13.02.2009polo 6n tacho 98 in 95 polo polo 6n tacho vom 6n2 verbauen "6n0919860r" 6n0919860r unterschied tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/78374.jpg polo 6n 97er tacho in 95er alenithial polo 6n 98 tacho in 95er kabelbaum kabelsatz adapter polo 6n tacho in seat ibiza polo 6n facelift tacho polo 6n tacho 98 polo 6n tacho kaufen gibt es unterschiede bei tacho polo 6 n 6n0919860t 6n tacho unterschiede tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/78374.jpg 6n0919860r
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen