vw teilemarkt

Polo will nicht anspringen

helmchen
  • Themenstarter

Tach auch,
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,denn der kleine will nicht anspringen.
Er kriegt geng Stromm und der Anlasser läuft auch, aber ich bekomme kein Geräusch von der Benzinpumpe zuhören. Das merkwürdige ist wenn er läuft, läuft der Motort ohne Probleme nur halt starten will er nicht.
Weiß jemand abhilfe?



Woher weißt du denn das er gut läuft, wenn er nicht anspringt?

Wenn du kein Geräusch von der Pumpe bekommst, ist die vll Defekt.

Oder es ist das Relai.-


helmchen
  • Themenstarter

Eine Zeitlang sprang er noch hin und wieder an aber jetzt tut er gar nichts mehr



helmchen
  • Themenstarter

Mir wurde gesagt es könne auch das Steuergerät sein da ich kluger weise beim überbrücken plus auf plus und minuspol an minuspol geklemmt habe


helmchen
  • Themenstarter

woher weiss ich das es das Relais ist, ich habe die benzinpumpe auch schon versucht mit dem hammer zu überreden aber keine reaktion


schon mal nach dem relais für die benzinpumpen gekuckt oder nach der sicherung?

sitzen vorne hinter der spritzwand
wennde haube offen ahst und vorm auto stehst rechts

die sicherung sitz über dem sicherungskasten is sone flachsicherung

und die relais sitzen links daneben (musste erst die abdeckung runtermachen) am steuergerät

kuck mal ob da noch alles in ordnung is

kannst das relais auch mal überbrücken wenns dann geht lags am relais


un das mit m hammer würd ich eher lassen is auch irgendwie n bischen bescheuert


helmchen
  • Themenstarter

Danke für den tipp werd es gleich mal probieren.
Und jetzt nicht lachen das ich mit dem hammer auf die pumpe klopfen ssoll hat mir ein kfz mechaniker gesagt


helmchen
  • Themenstarter

Sicherung ist in ordnung aber wie kann ich die relais überbrücken?
Kann es sein das die relais über dem steuergerät sitzen da mein steuergerät quer eingebaut ist und links daneben ist schon die lüftung?
Und sonst bleibt also nur die benzinpumpe über oder?
Kann es sein das ich beim überbrücken eine spannungsspitze durch das steuergerät gejagt habe?
Wenn ich die zündung anmache "klickt es vorne"


Mir hat es kürzlich auch das Stuergerät geknallt, aber dann dürftest eigentlich auch ein Zündfunke haben.

an was liegt es den nun ?

Hast du am Zylinder ein Zündunke ?
Kommt Benzin an ?

Fragen über Fragen.



gelöschtes Mitglied

    hatte das eben auch. naja und denn habe ich mal die sufu benutz und habe gefunden das die sicherung evtl. durch sein könnte und das war sie denn auch. naja man lernt immer wieder was dazu)

    aber kann mir einer sagen vie viel A die sicherung haben muss? bei mir war jetzt eine 20A drine habe die kaputte auch erstzt mit der 20 A.


    mfg davie


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen