vw teilemarkt

Polo 6N1 Motordaten, höchsgeschwindigkeit...

NelsoNTBD
  • Themenstarter
NelsoNTBD's Polo 6N

Ein paar daten gabs bei wiki:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mich würde aber noch die höchstgeschwindigkeit der ganzen motoren interessieren, kennt die jm?... ich find bei google nichts.

    Der 1,4 mit 44kw hat ne vmax von 160kmh und der AEE vmax gleich 172kmh
    Wisst ihr die anderen?



  • 1,3 l mit 40kw läuft bei mir 175kmh...(eingetragen ist weniger 165kmh)

    Wofür brauchst denn das? LG


    NelsoNTBD
    • Themenstarter
    NelsoNTBD's Polo 6N

    175?
    ist nur interessemäßig.
    mich interessiert mal ob der 1,4 mit 100ps oder der 1,6 mit 75 ps mehr power hat



    Was auch bissl komisch is,dass der 6N Polo III is...meines wissens is es polo IV. Und vorallem geht in der tabelle rechts die leistung bis 92KW (ist 6N2),was 125PS entspricht,aber 6N GTI hat nur 120PS

    Also da hat jemand nich viel ahnung gehabt


    also was den 1,4 mit 44kw angeht.... meiner macht 180 und bergab mit rückenwind sogar 190 xD


    Zitat:

    meiner macht 180 und bergab mit rückenwind sogar 190


    laut tacho


    naja, wenn die geschwindigkeitsanzeigendinger da, die manchmal inner stadt stehen stimmen, dann geht meiner 8 km/h vor, allerdings wären das dann immernoch 170-180 :P


    BlablabergabwindschattenkleineRäderbasteltachoabgenutztereifen-Angaben

    Werksangaben:

    Benziner:
    45 PS = 145
    50 PS = 151
    55 PS = 156
    60 PS = 160
    60 PS Automatik = 155
    75 PS = 172
    75 PS Automatik = 160
    100 PS 16V = 188
    120 PS 16V = 200

    Diesel:
    1,7 SDI 60 = 157
    1,9 D 64 = 160

    Beim 6N2 abweichend:
    125 PS 16V = 206
    1,4 TDI 75 PS = 170


    Mein Tacho beim GTI zeigt keine 200 an sondern 220 Max



    Zitat:

    Benziner: 45 PS = 145


    das stimmt eingetragen sind bei mir 145km/h aber schaffen tu ich 160 bei einer drehzahl von 6000 ^^ mehr geht net ^^

    hmm aber das gute daran ist es muss nicht unbedingt bergab gehn ^^ kann auch gerade strecke sein wen nicht viel wind ist

    gruß


    mitm 1,4 l 180 km/h normal isn witz ^^
    vllt mit handwagenrädchen und bergab aber das is schon bissel übertrieben, wenn er gut läuft kommt er um die 170 km/h rum, alles andere is schwachsinn wie ich finde ...

    ich habe meinen tacho bissel angepasst, damit er nicht so vor läuft wie die standard tachos, d.h. ich seh alles bissel realistisch


    Eben,das was eingetragen is schon am realistischsten...alles andere is tachovorlauf,bei einem mehr oder weniger.Aber was willste von 60PS erwarten...wenn der 180 anzeigt und du trotzdem 170 reell fährst,is das schon sehr gut würde ich meinen


    Zitat:

    Aber was willste von 60PS erwarten...wenn der 180 anzeigt und du trotzdem 170 reell fährst
    bei manch einen is das gut fürs ego

    hab mich auch immer jut gefühlt, wenn meine karre (zweirad) 289km/h angezeigt hat ,im schein stehen reale 267 km/h, dat kommt wohl eher hin.

    so ist es auch bei den autos,das was im schein steht ist reell. wobei man festhalten muss, dass die abweichung grösser wird je schneller man fährt. sind es bei 50 km/h noch so gute 5 km/h abweichung kann es bei topspeed schon mehr als 10 km/h sein...

    ciao


    Zitat:

    naja, wenn die geschwindigkeitsanzeigendinger da, die manchmal inner stadt stehen stimmen, dann geht meiner 8 km/h vor, allerdings wären das dann immernoch 170-180


    Blödsinn!

    Umso höher die GEschwindigkeit desto mehr die Abweichung!


    wenn ich aus der probezeit draußen bin lass ich mich ma blitzen, dann wissen wirs..


    Zitat:

    wenn ich aus der probezeit draußen bin lass ich mich ma blitzen, dann wissen wirs..


    Frau am Steuer.. dir sei verziehen!


    Wieso sagt ihr was im Schein steht ist reel?

    Und was ist dann z.b mit nem AEE wo im Schein 75 ps steht aber laut prüfstand dann doch so um die 80 bis 81 ps haben kann?

    Dann lügt der Prüfstand?

    Mir ist schon klar dass die Tachos nicht genau sind,nur die z.b. vom LKW,die sind doch schon ziemlich genau!

    Aber wenn im schein 160 steht und man fährt plötzlich 180 oder 185,was ich mit meinem AKV auch schon geschafft habe,dann kann mir keiner sagen dass ich nur 160 gefahren bin?!


    ich habe folgendes:

    MKB: AEE ( 75 PS )

    Scheinangabe Höchstgeschwindigkeit: 172 km/h

    geschaffte Geschwindigkeit lt tacho : ca. 205 km/h


    auf gerader strecke wohlgemerkt und nix mit berg ab oder rückenwind...


    leudde,

    allein der luftwiderstand steigt im quadrat zur geschwindigkeitszunahme und der rollwiderstand proportional dazu.

    da bezweifel ich stark, dass 5 mehr ps ausreichen, wenn der motor gut im futter steht, um 33 km/h schneller zu sein....

    ciao


    MKB AEA 75 PS 1,6l

    Laut Schein 172 km/h
    Laut Tacho (A6 Abends äh nachts, ohne Verkehr) 200 km/h
    Laut GPS 189 km/h

    Und LKW Tacho's gehen für gewöhnlich ganz genau. Denn die sind geeicht.


    jo serena lass dich mit 180 ma blitzen
    am besten innerorts


    Also meinen mit 1,6 l (75 Ps) hab ich auf ca 185 gedrückt... Am Motor wurde auch nichts verändert oder so...


    was entscheident für diese werte sind ja auch reifenbreite, felgengröße, aussentemperatur( warm, feucht,kalt... ) und generell was man so noch für schnick schnack im auto rumfährt ( kofferraum voll .. )
    und natürlich obs berg ab oder gerade straße mit oder ohne rückenwind !
    ausserdem gehen die tachos ja auch vor, nich vergessen
    kannst ma mindestens 3-5 km/h runterrechnen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kannst ma mindestens 3-5 km/h runterrechnen.


      MINDESTENS!
      Um so schneller du fährst, desto weiter geht der vor!
      Kann mir einer erzählen was er will...bla,bla, 60 PS bla,
      bla über 200... *kopfschüttel



      Zitat:

      naja, wenn die geschwindigkeitsanzeigendinger da, die manchmal inner stadt stehen stimmen, dann geht meiner 8 km/h vor, allerdings wären das dann immernoch 170-180 Serena


      ...

      Zitat:
      wenn ich aus der probezeit draußen bin lass ich mich ma blitzen, dann wissen wirs..


      ...

      Gib mal richtig Gummi wenn du die nächste Radarkontrolle siehst. Die besten Chancen hast du meist in der nähe von Schulen, Altenheimen und Krankenhäusern!


      also ich fahr ja den 1,4L 60PS.
      top speed auf ner geraden strecke mit rel. normalen windverhältnissen (seitenwind denk ich aber des wichtigste war es war eignlich windstill bis aufn fahrtwind eben)
      mit meinen 13 zöller winterreifen ( )
      und allein im auto waren laut tacho ca. 170 und laut navi ca. 161 Km/h oder so also stimmen die werksangaben schon aber bei mir im schein steht weniger drin also stimmt nicht zwangsweise des was im schein steht. da stehn 156 drin.

      nich viel abweichung und rel. normale verhältnisse.
      wenn ich mit den winterreifen (mit einer beifahrerin) jetz nen berg runter rase bin ich auch scho auf 175 (laut tacho, laut navi: 163 oder so) gekommen bis mir eingefallen is dass winterreifen bei mir drauf sind und ich net weiß auf wieviel die zugelassen sind...

      mit den sommerreifen bin ich bergab usw. auch scho beim tacho auf knapp 190 gekommen und laut navi immerhin 179 km/h aber echt mit biegen und brechen und viel gut zu reden etc... leider war der berg zu ende bevor ich die 180 knacken konnte xD

      naja wie gesagt man kann viel wenn der berg steil tuner geht etc.


      gelöschtes Mitglied

        ihr vergesst bei eurer vmax orgie die radgrösse. es sind wohl die wenigsten die mit der original bestückung unterwegs sind. bei mir hat die größe 215/40/16 eine tachoabweichung von 8km/h weniger bei 100 sachen ergeben.
        wenn ich jetzt 14" mit 45er querschnitt montiere komme ich mit nem 60ps auch auf 190.
        die angaben im schein sind richtwerte. wenn man da ne handvoll draufpackt kommt man hin. der wagen darf ja nicht weniger laufen als angegeben.
        messungen mit dem navi sind nach meiner erfahrung recht aussagefähig, ganz genau natürlich auch nicht.


        ich habe en gti mit 14 zoll und laut navi(Garmin) auf der geraden fahr ich bei 213 sachen in den begrenzer rein....
        mit 15 zoll ist das ganze bei ca 219 ( laut navi)


        ich denke mal auch die höchsgeschwindigkeit in den fahrzeugscheinen ist in einer bestimmten zeit gemessen. also ists auch klar, wenn man den noch weiter hochqäult den polo, das er noch paar kmh drauflegt, was aber zu der gebrauchten zeit in keinem verhältnis steht...


        wo willste den noch mehr hochquälen ? irgendwie leitest er nichts mehr weiter, ausser du rollst berg ab


        polotreff.de
        #31 - 26.11.2008vw polo iii motordaten polo 6n 1,6 75 ps motordaten vw 1,4 75 ps polo 6n2 datenblatt geschwindigkeit polo 6n 16v polo 6n1 topspeed technische date npolo 6n 1,4 vw polo 60 ps automatik geschwindigkeit polo 64 d motordaten 6n2 datenblatt polo 6n 45 endgeschwindigkeit g40 motordaten datenblatt vw polo 6n 1.0 50 ps 6n2 werksangaben polo 6n 1,3 endgeschwindigkeit polo 6n2 gti motor daten polo 6n mit 120 ps wie viele km h? vw polo 6n 1.6 ps motordaten polo 6n2 spitzengeschwindigkeit vw polo 2008 motordaten
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen