vw teilemarkt

15 zoll auf tieferen polo 86c

Ming
  • Themenstarter

Hallo alle miteinander,
ich habe folgendes Problem:
mein Polo ist tiefer gelegt ( vo. 80/ hi. 60) und ich habe 15 zoll BBS Felgen bekommen. Wie stehen meine Chancen, das die Felgen passen und das ich sie eingetragen bekomme, bzw. was müßte ich am Fahrzeug verändern?
Die Bereifung ist 195/50/15.

für jede antwort bin ich sehr dankbar.
Gruß



gelöschtes Mitglied

    Also mit 80/60 is das glaub ich knapp. Weiß ich aber nich genau. Aber die Reifen kannste nich fahren, da der Abrollumfang zu groß ist. Du müsstest 195/45 R15 draufmachen.

    MfG der Fonsi131...........


    Na mit den fetten Walzen bekommst da sicher Probleme!
    Hol dir die 165/50 15...gibt es von Bridgstone und nanaNankang...
    Dann sieht dein Polo auch richtig gut aus. 80/60 ist die perfekte Tieferlegung für diese Kombi.
    Welche ET habe deine BBS? sind RM´s?...denke mit 6J passt das. Wenn du aber Spurplatten fährst hinten ist Kannte anlegen Pflicht.

    greetz

    T.



    Also ich habe 60/40 und auch 15" BBS drauf.

    Denke du hast auch originale BBS mit 6,5x15" oder sind deine Breiter?

    Um die Eingetragen zu bekommen habe ich:

    - Kanten vorne und hinten gebördelt
    - Kunststoffradhausschale vorne rausgenommen
    - paar Federwegsbegrenzer eingebaut

    Dann solltest du 195/45er Reifen draufmachen, da sonst der Abrollumfang nicht stimmt und der Tacho angeglichen werden sollte bzw. muss. Kannst aber, wenn du die 6,5x15er Felgen hast auch die 165/50 R15 draufziehen.

    Da das hintere Rad aber so komisch tief im Radhaus stand habe Ich hinten noch 30 mm Spurplatten je Seite drauf.


    Fahre selbst ein 60/40 Fahrwerk mit 195/40 R16 auf einer 7,5J x 16" et 35 und musste lediglich die Kante vorne und hinten etwas anlegen. Da solltest du mit 195/45 auf 15" bei 80/60 keine Probleme bekommen. Zieh dir Reifen einfach mal drauf udn schau wieviel Platz du noch hast, dann siehst du ja wo du was machen musst und wo nicht Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.

    Gruß


    Ming
    • Themenstarter

    danke an alle!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen