vw teilemarkt

Polo will nicht anspringen

bigikke
  • Themenstarter

hallo ich habe einen polo 1.3 kat der springt ned an benzin wird eingespritzt und zündfunke ist auch da stand ne ganze weile rum das gute stück weiss jemand nen rat ?
mfg ikke



wielange stand er ? es kann sein das der spritt schlecht ist also zu alt ! hat er denn auch nen richtigen zündfunken oder ist er ganz schlapp .

mfg stefan


bigikke
  • Themenstarter

hallo er stand ca 6 monate in einer garage der zündfunke is top würde ich mal sagen bin halt ned son profi
er will nur nicht anspringen kerzen sind trocken obwohl er einspritzt
mfg ikke




Edit: sry, hast beim schreiben geantwortet. Siehe PS *fg*
Hi,

is der Funke auch an der Kerze ? Oder hast nur am Verteiler geguckt ?

Oliver

PS: Versuch mal, wenn er nen richtigen Funken hat, Kontaktspray oder Bremsenreinger beim starten in die Drosselklappe zu sprühen, aber nicht zuviel.


bigikke
  • Themenstarter

hi
wir haben mit starthilfe spray versucht geht ned funke haben wir an der kerze überprüft
mfg ikke


Was isn das fürn Motor ? NZ oder AAV ?


bigikke
  • Themenstarter

hallo du kannst sachen fragen 1.3 55 ps mit g-kat und ner monotronik drauf so stehts auf dem baustein im wasserkasten
mfg ikke


Looool, ok, also nen AAV (wenn ich jetzt nich falsch bin *fg*)

Hmmm, was kann das sein ? Stecker alle dran an der Drosselklappe ? Kabelbruch ? Will er GAR NICH, oder bleibt er nich an ? Spritzt er beim starten auch ein, läuft die Pumpe beim starten weiter ?

Ich mein er hat ja alles was er brauch, im Grunde müsste er laufen.

Da kann man jetzt soo viele Sachen Fragen, ich tausche bei sowas meist die Teile mal aus, aber ich geh mal davon aus das Du nicht einfach ins Regal greifen kannst um das zu tun, richtig ?


Gruß Oliver


bigikke
  • Themenstarter

hallo