vw teilemarkt

Polo will nicht anspringen

bigikke
  • Themenstarter

hallo ich habe einen polo 1.3 kat der springt ned an benzin wird eingespritzt und zündfunke ist auch da stand ne ganze weile rum das gute stück weiss jemand nen rat ?
mfg ikke



wielange stand er ? es kann sein das der spritt schlecht ist also zu alt ! hat er denn auch nen richtigen zündfunken oder ist er ganz schlapp .

mfg stefan


bigikke
  • Themenstarter

hallo er stand ca 6 monate in einer garage der zündfunke is top würde ich mal sagen bin halt ned son profi
er will nur nicht anspringen kerzen sind trocken obwohl er einspritzt
mfg ikke




Edit: sry, hast beim schreiben geantwortet. Siehe PS *fg*
Hi,

is der Funke auch an der Kerze ? Oder hast nur am Verteiler geguckt ?

Oliver

PS: Versuch mal, wenn er nen richtigen Funken hat, Kontaktspray oder Bremsenreinger beim starten in die Drosselklappe zu sprühen, aber nicht zuviel.


bigikke
  • Themenstarter

hi
wir haben mit starthilfe spray versucht geht ned funke haben wir an der kerze überprüft
mfg ikke


Was isn das fürn Motor ? NZ oder AAV ?


bigikke
  • Themenstarter

hallo du kannst sachen fragen 1.3 55 ps mit g-kat und ner monotronik drauf so stehts auf dem baustein im wasserkasten
mfg ikke


Looool, ok, also nen AAV (wenn ich jetzt nich falsch bin *fg*)

Hmmm, was kann das sein ? Stecker alle dran an der Drosselklappe ? Kabelbruch ? Will er GAR NICH, oder bleibt er nich an ? Spritzt er beim starten auch ein, läuft die Pumpe beim starten weiter ?

Ich mein er hat ja alles was er brauch, im Grunde müsste er laufen.

Da kann man jetzt soo viele Sachen Fragen, ich tausche bei sowas meist die Teile mal aus, aber ich geh mal davon aus das Du nicht einfach ins Regal greifen kannst um das zu tun, richtig ?


Gruß Oliver


bigikke
  • Themenstarter

hallo
richtig kann ich ned mein regal hat urlaub grins ja er spritzt beim starten auch ein pumpe läuft auch er lief sonst immer will mir den kaufen weil erst wenig kilometer und frauenauto erste hand für nen preis wo andere sich nen lutscher für holen vor allem komplett rostfrei nur schade das er ned anspringt kabel sind alle dran haben auch überall kontaktspray ran gemacht
mfg ikke



Hmmmmm,

sehr Mysteriööööööös

Was macht er denn wenn Du mal nen Tropfen Sprit in die Drosselklappe kippst ? Zündreihenfolge is auch ok ? Sry wenn ich ier jetzt nach total simplem Sachen Frage, aber man kann ja nie wissen. Zur Not einfach neuen Sprit testen, der Startpilot is auch noch gut ? (kann sowas eigentlich schlecht werden )

Oliver

Nur mal so zur Info, ich hatte meinen AAV auch länger nich an, der kam dann irgendwann mit viel Sprit manuell ein"spritzen"


bigikke
  • Themenstarter

genau das wollten wir morgen mal versuchen mit dem sprit reinmachen den startpilot hab ich neu gekauft der war noch gut hmm kenn mich eher so mit diesel aus hab nen t4 saugdiesel als alltagsauto und der kleine sollt ein süsses hobby werden er hat manchmal beim starten wenn ich aufgehört hab den anlasser zu betätigen aus der einspritzanlage qualm raus gepufft
mfg ikke


Ja genau das hat meiner auch gemacht, mal nur stark gequalmt, mal gepufft. Halbe Stunde später war er dann da...

Na dann mal viel Erfolg Morgen


Oliver


bigikke
  • Themenstarter

gut werden wir versuchen drück die daumen wäre schade um den kleinen sonst muss er in presse
mfg ikke


Zitat:

sonst muss er in presse



Wie Presse ? Sag doch das böse P Wort nicht, NUR weil er nich anspringt. WO kommst Du denn her ?


bigikke
  • Themenstarter

nähe magdeburg wenn ich ihn ned kaufe und das mach ich nur wenn er läuft schiebt der besitzer ihn in die presse so meint ich das
mfg ikke


hey leute,

hab grad das gleiche problem.
hab heute zündkerzen, zündfinger und verteilerkappen ausgetauscht.
bloß er bekommt keinen sprit mehr, obwohl alles passt...
kraftstoffpumpe geht auch an mit der zündung...
was soll ich machen?

mfg sascha


Läuft die vorförderpumpe im tank auch? oder nur die unterm wagen?


naja, denk schon.
benzin kommt ja auch bis zu dem einspritz dings da... also wird bloß net eingespritzt oben da oberhalb der drosselklappe...
kann mir da jmd helfen? müsste das bis morgen klären, hab ja etz dann die 2te woche sonst kein auto...
thx schon mal!


weiß niemand was?


Dann machen wohl deine Einspritzdüsen nicht auf. Könnte z.B am Steuergerät liegen oder an den Düsen


Mal den Stecker der zu Deiner Einspritzung geht gecheckt/durchgemessen, ob da Strom ankommt!

Evtl. hast da irgendwo einen Kurzen, oder Bruch drin, manchmal sammelt sich da auch gerne etwas Feuchtigkeit/Öl u.s.w. im Stecker, mal schön reinigen und trocken machen!

Gruß


Der Sisko


ich bin leider grad auf arbeit und kann so kein bild machen und find auch nirgends eines...
also die 2 oder 3 stecker wurden schon ausgemessen, kommt saft hin... kontaktstecker selber, also da wo ich die reinsteck, haben wir nicht gemessen, denk ich... haben auch schon bremsenreiniger reingesprüht wegen kontakt und so, hat sich nix getan..
ich bin echt zur zeit vom pech verfolgt, alles was schief laufen kann läuft schief... wollte das heute mitm polo eigentlich klären, wäre echt sau mega cool wenn jmd weiß was los ist...
mein kumpel meinte eifnach dass da kein "signal" rüberkommt, dass das ventil einspritzen soll.. hätte heute deswegen da diese einheit gekauft, wo das ventil drinne is... aber wenns mehr is dann würd ich das net machen..


polotreff.de
#23 - 10.11.2008polo will nicht anspringen zündreihenfolge polo 2f 55ps nz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen