vw teilemarkt

Hilfe wegen Motorumbau Polo 86c !

Dana#1266
  • Themenstarter

Hallo,
hab mich grad mal neu hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir evtl ein paar fragen beantworten.

Ich bin im Sommer 18 geworden bin halt jetzt noch auf der suche nach nem geeigneten Auto für mich
Habe die Tage nen Polo 86c gefunden

Erstzulassung : 21.12.1992
Kein Rost hab ihn mir angeschaut auch von unten,
bisl schnickschnack ist gemacht worden vom vorbesitzer, so wie bb eingespachtelt, fahrwerk, kleines lenkrad, scheiben getönt, 2 sitzer, komplette auspuffanlage mit g.kat geschweißt mit remus endstück, neue bremsscheiben + backen, g40 tacho, m3 spiegel... usw...
alles teilweise eingetragen bzw mit abe

So das ''problem'' ist, der vorbesitzer ist irgendwann ohne kühlwasser gefahren, somit hats den kopf zerrissen ...War ein 45 Ps motor...*naja*

Jetzt wollte ich halt wissen welche ich sag mal 70-90 Ps Motorblöcke es gibt (falls es sie gibt) die dort reinpassen würden, ohne einen heiden aufwand

Und obs dann extrem teurer wird in der versicherung bzw wies mit den steuern aussieht.
Von der Versicherung hatte ich mal gehört, das egal was für ne Maschine drin ist der trotzdem dann noch als 1l maschine gelten würde...stimmt das?


Danke schonmal für Antworten

Liebe Grüße Dana



gelöschtes Mitglied

    Servus

    Also für 70-90 PS würde sich ein 3f sehr gut eignen. Das is der Motor vom Polo GT und hat 75 PS. Allerdings müsstest du dazu ein bissl mehr umbauen als nur den Motor wie z.B.:

    -Bremsanlage mit lastabhängigen Bremskraftregler
    -Hinterachse mit Stabi
    -Benzinpumpe
    -Motorkabelbaum
    -Steuergerät

    Mehr fällt mir grad nich ein.

    Mfg der Fonsi131.........


    motor gibts den 1,3l 75 ps motor vom gt oder halt g40 aber das wird dann schon bisschen teurer...



    jo ist nicht mitm eben gemacht und da es ein 45 ps motor ist ist es noch mehr arbeit


    Dana#1266
    • Themenstarter

    Also ich sag mal so, könnt das auto halt auch mit neuem (also laufenden) motor kaufen, aber dann 45 ps ^^
    Aber ich kenn mich und ich mag 45 PS nicht...

    Das mit dem Bremsen ist mir klar
    Motorkabelbaum wusste ich auch schon,
    äähm der Verkäufer meinte zu mir, das so ein , äähm ich glaub steuerreglung oder so ein reglungsdings da nicht wäre...dann wäre das mit dem motorumbau schon einfacher. (sorry vergessen wie es heißt)

    mfg


    steuergerät digifant für 3f


    Dana#1266
    • Themenstarter

    Alles klar, hab mal ein wenig gegoogelt und bei ebay gestöbert, habt mir schon sehr weiter geholfen danke =)


    polotreff.de
    #8 - 08.11.2008polo auf gt umbauen 86c polo 86 c motorumbau polo gt motorumbau? 90 ps polo 86c gt von 45 ps auf 90 ps polo 86c polo 3 86c 2f 3f motorsteuergerät digifant umbau 86c auf 3f motor polo 86c auf 2e motor umbauen motorumbau polo 86c auf 75 ps polo 86 motor umbauen polo 86c motor in polo 1 polo 86c auf 90 ps umbauen? motorumbauten polo 86c vw polo 86c motorumbau vw polo 86c motorumbauten motor polo 86c umbau polo 86c gt umbau 6l motor für polo 86c oder 2f polo 86c umbau 75 ps motor polo 86c 90 ps umbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen