vw teilemarkt

Hilfe für Polo 1 Erben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir mit allen möglichen Tipps und Tricks helfen.
Ich habe einen Polo 1 Baujahr '79 oder '80 (EZ war auf jeden Fall 04/80) geerbt und möchte diesen nun originalgetreu komplett neu aufbauen.
Der Wagen ist in einem 1a Zustand, hat 66tkm und kaum Rost.
Was ich bräuchte wären ein Schaltplan des Wagens, vielleicht ein paar nützliche Links für günstige Teile (bräuchte Stoßstangen, Türgriffe und ev. ein paar Kleinteile) und ein paar Daten zum Fahrzeug, zum Motor, etc., besonders wie die genaue Bezeichnung des Wagen ist, d.h. gibt es wie z:b. 6N auch für den Einser eine Typenbezeichnung?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

rudster



Guck mal unter www.audi50.de. Audi 50 ist ja das gleiche wie der Polo I. Hoffe ich konnte Dir helfen.
MfG


Hallo, also Typbezeichnung des Polo 1 ist Typ 86. Wenn du mir die Schlüsselnummer im Brief zu Zeile 3 angeben kannst, kann ich dir auch den Motorkennbuchstaben sagen.
Teile hab ich schon einige bei Ebay gekauft, dort findet man fast alles.

Manfred



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke schonmal. Der Wagen läuft eigentlich einwandfrei, allerdings geht er wenn man länger gefahren ist ab und zu im Stand aus und nicht mehr an, erst wenn er wieder kälter geworden ist. Habe jetzt mal die gesamte Zündanlage gesäubert und das Standgas etwas erhöht, mal sehen. Kann mir jemand sagen wie der Intervall zum Wechsel des Zahnriemens ist? Ausserdem werde ich wohl Luft-, Kraftstoff- und Ölfilter wechseln müssen, bekomme ich die nur bei VW oder auch als Zubehör? Kennt jemand die Bezeichnungen, falls es welche gibt? Gibt es bei dem Wagen generell Schwachstellen? Fragen über Fragen...


Beim Zahnriemen kann man von 100000km ausgehen. Mußt mal nachschauen, ob er nicht altersbedingte Schäden (Risse, porös etc.) hat. Filter Öl und Wasser usw. bekommst du natürlich im Zubehör, Bezeichnung finden die dort unter Vorlage des KFZ Briefes oder Fz-Scheines.
Mußt mal mit dem Rost schauen, Schweller links, rechts, Unterkanten Türe, Batterieblech und Heckklappe.

Manfred


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zahnriemen sieht soweit ok aus, Schweller links hinten hat leichten Rost und am Heck unten am Abschluss beim Endtopf fängt es auch an. Aber das bekomme ich sicher mit Blechen in den Griff.
Gibt es diesen "Sack" über der Zündanlage als Original-VW-Teil oder kennt da jemand eine schönere Lösung.


Hab ich leider alles nicht mehr, hab einen G40 Turbo verbaut, da gehts auch ohne das Teil.

Manfred


Antworten erstellen

Ähnliche Themen