vw teilemarkt

Polo 2 auf 3f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Projekt zwo.

Welche probleme können auftreten? Wie tief liegt der motor ,krümmer?



das thema wurde schon 1000000000mal durch gekaut in der sufu findest du eigentlich so gut wie alles zum 3f thema...


du willst von 75 PS vergaser auf 75 PS einspritzer umbauen?
wo ist da der sinn?

LG Olli



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die sufu findet aber auch zum 100000 mal nix. Z.b. Geld sparen. Sprit steuern .


in der sufu steht alles drin was man wissen will, mal etwas genauer nach sehen und mühe geben...

wieso sollte der motor und krümmer so berauschend viel tiefer liegen?
3f kann aber auch ziemlich zickig sein und anfällig in problemen wie man hier schon so oft gelesen hat.

meiner war auch gk umbau auf 3f und es gab keinesfalls probleme wegen motor tiefe etc.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die sufu ist scheiße. Unter meinen krümmer ist nicht viel platz nicht das es da zutief kommt. Da der polo 2 leichter ist kann ich mit original getriebe ne höhere endgeschwindigkeit erreichen?,175 50 r13 drauf


wo hängt denn der krümmer zu tief?

meinst du die paar kilo sind jetzt der burner die der leichter ist?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mit fast lehren tank wiegt meiner 700 nen 2f bzw 3f 70-80kilo mehr .


und damit meinst du jetzt richtig was mit zureißen?

schon mal drüber nach gedacht auch motor technisch was zu machen, mit dein kilos wirst du trotzdem nicht der reißer sein.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der bringer nicht unbedingt aber wie gesagt 80kg . Tunen kommt noch. Erstmal motor umbau neues fahrwerk im april tüv , und dann sehen wir weiter nen geldesel habe ich ja nicht


naja aber bedenk was alles für nen 3f umbau gemacht werden muß...


Zitat:

naja aber bedenk was alles für nen 3f umbau gemacht werden muß...


Das weiß er ja zum Glück noch nicht ^^

MfG Michi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin mir im klaren was zu tun ist


sorry wenn ich das so schreibe aber bist du dir da wirklich sicher?

manche pn´s waqren dabei wo ich mich doch gefragt habe ob es was wird oder ob man bald ne zerlegte karosse bei dir erwerben kann.


Stylez such dir am besten jemand aus deiner Gegend jemanden der schon mal nen Motor gewechselt hat... das erspart dir ne Menge Nerven.

Außerdem... bevor du den Motor reinklatscht heißt es erst mal KOMPLETT erneuern!
Sonst musste so wie ich nach nem Jahr schon wieder umbaun
Aber als Student hat man ja ech nichts zu tun

MfG Michi

@NordFront84: Ich freu mich schon wenn er in 2 Wochen den nächsten Fred aufmacht... Titel: Hilfe, Motor läuft nicht nach umbau =P


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da drauf könnt ihr lange warten . Habe mal meinen polo 3 45ps auf 75ps umgebaut , ist zwar nicht genau das gleiche . Für tips bin ich trotzdem gern zu haben .


naja das ist ja halt nen kleine unterschied als nen aau auf aav um zu stricken oder motor raus tausch motor rein, habe ja auch schon entlich motor umbauten gemacht etc aber der 3f hat mir schon oft ne glatze gemacht zwecks des haare aus reißen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja der gute 3f gibt man ihn keine liebe will er nicht. Muss nur noch jemanden finden der mein gk motor haben will. Habe ebend erstmal gemerkt wieso ich nix zum verkaufen reinstellen kann,so ein scheiß


hat sich doch schon einer gemeldet der interesse hat...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der hat jetzt nen motor gefunden in seiner nähe. So entfällt ihn die hohen versantkosten,ist ja auch verständlich. Wird woll bei ebay landen.


wieso baust den gk denn nicht auf spritze um ?
sollte mit den 3f komponenten doch gehen oder irre ich mich jetzt da?

was soll dein gk denn noch kosten ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wäre auch ne möglichkeit aber 3f hat das gewisse etwas. Und so leichter auf kat umbauen und dann gleich das polo 3 amaturenbrett hinterher. Motor mit allen drum und dran denke so 200


wenn du vom gk den kopp und rumpf nimmst alle anderen komponenten von 3f dann bekommst du den auch auf kat umgetragen genau so wie das a-brett wirst du rein bekommen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wäre aber zeitaufwändig oder ? Kann das nicht abschätzen aber da könnten doch eher probleme auftreten oder?


zeit aufwändig ist beides ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok. Wie sieht es überhaupt mit der benzin leitung aus reichen die alten leitungen?


der alte hat 2leitungen würde gehen aber beim 3f ist der aktivekohlefilter mit bei also müßtest du 3 leitungen haben. habe bei mir allerdings auch nur 2leitungen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

D.h. Du hast den kohlefilter nicht verbaut?


nein habe ich nicht


moin,
da du ja deinen gk loswerden willst, mal ne frage:

verkaufst du ihn komplett oder in teilen?

wenn du ihn in teilen verkaufst, meld ich hier schon mal interesse an der ansaugbrücke an .

gruß
alex


polotreff.de
#31 - 04.12.2008polo 2 mit 3f benutzername stylez
Antworten erstellen

Ähnliche Themen