vw teilemarkt

Polo 6N 75PS Verbrauch

Derby79
  • Themenstarter
Derby79's Derby

Hy,

ich fahre seit kurzem einen 6N
Bin sehr zufrieden im allgemeinen,nur ich komm mit nem vollen Tank nur 350km. das ist doch nicht normal.
Hab gehört ich soll ne neue Lambda rein machen.
Hatte jemand das gleiche Probleme und hat die Lösung?



350km sind definitiv zu wenig

irgendwas stimmt ned, aber was kann ich leider ned sagen

lass doch mal die lambdawerte prüfen


Derby79
  • Themenstarter
Derby79's Derby

des heißt dann im prinzip AU machen?



luftfilter, zündkerzen, verteilerkappe schon angeguckt?

wenns das nicht ist, mal auslesen lassen.

evt. noch drosselklappe reinigen und mal alle schläuche überprüfen.

sind deine radlager feddich?

kann ja auch mehrere ursachen haben mit dem verbrauch.

aber lambdasonde ist schonmal nen guter anfang.
würde trotzdem vorher mal die billigsten sachen zuerst machen.


oder mal zu VW und dein fehlerspeicher auslesen


zu langsam


Wow, wenn man da mal vom normalen Tankvolumen von 45 Litern ausgeht macht das ja nen Verbrauch von fast 12,9 Liter auf 100km!
Da kann wirklich was nicht stimmen, zum Vergleich... ich brauche ca 7,5 Liter bei "normaler" Fahrweise und fahre auch nen Polo mit 75PS!
Gruß Steffen


Derby79
  • Themenstarter
Derby79's Derby

fehlerspeicher is mal ne gute idee. mein kumpel hat so en gerät.
daß es was mit luftfilter, zündkerzen, verteilerkappe zutun haben könnte,wußt ich au net.
was jetzt radlager damit zutun haben könnte,weiß ich auch nicht.

aber jetzt hab ich schonmal ein paar anhaltspunkte


naja ich habe nun nen 95ger polo 1,6 mit 75 PS und der verbrauch in der city beläuft sich auf sagenhafte 10L auf 100km

und auf der bahn schluckt der nur noch 5-6 liter

wenn ich langstrecken fahre komme ich so ca. auf 700-750 km

und wenn nur cty dann waren das etwa an die 400-500km



Fehlerspeicher auslesen. 350 km bei normaler fahrweise ist etwas wenig, auch in der stadt


Derby79
  • Themenstarter
Derby79's Derby

ja werde ich auch machen
samstag hab ich termin

werde dann berichten was raus kam.


polotreff.de
#12 - 12.11.2008verbrauch polo 75ps fahrleistungen polo 75 polo 6n fehlerspeicher drosselklappenpoti wo verbrauch polo 6n ablesen http://www.polotreff.de/forum/t/145694
Antworten erstellen

Ähnliche Themen